• Hm, bei manchen steht Lieferbar in 3-5 Werktage, bei anderen 2-3 Wochen...
    Bin ja aber mal sehr skeptisch ob das Handy dann auch gut verarbeitet ist etc, falls es jetzt doch wirklich schon erscheinen sollte....

EDIT: Okay, also wenn ich auf nokia.com gehe, dann auf "Africa" und dann auf "South Africa" (auf den Peil unten rechts klicken!) dann seh ich da unter Produkte das N96, nur das komische ist, dass da nix von "soon available" oder sowas steht, denn auf der deutschen HP steht "bald verfügbar"...
    Von dem her könnte man dem Blog (der 2Posts vorher gelinkt wurde) Glauben schenken.

Motorola RAZR CM 10.1

• Hallo

Laut der Aussage eines Nokianers wird das N96 erst auf dem deutschen Markt erhältlich sein wenn auch DVB-H gestartet ist.

Auf die Nachfrage wieso man diesen Weg geht, gab es als Antwort Nokia möchte nicht ein Produkt verkaufen das man nicht voll nutzen kann, da die Kunden dann glauben könnten Nokia würde nicht funktionierende Handys verkaufen.
    Als Beispiel nannte er das Nokia 7650 das schon mms versenden konnte als die Netzbetreiber noch ihre Probleme damit hatten.
    Nokia hätte wohl daraufhin oft zuhören bekommen das man Handys baut die unausgereifte Technik haben.

Das möchte man jetzt vermeiden und wartet bis DVB-H gestartet ist.

Heute wurde übrigens vermeldet
    das DVB-H später starten wird.

Gruß

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• DVB-H sollte bereits seit 2006 verfügbar sein. Der Start wird immer wieder verzögert und es ist noch kein Ende in Sicht. Sollte der Start sich weiterhin erheblich verzögern (z. B. 2009+), wird Nokia wohl nicht darauf warten. Das N96 wird unabhängig vom DVB-H-Start im Q3 2008 erscheinen!

• Ja das glaube ich auch...
    Soweit ich weiß, ist das DVB-H ja "nur" in Deutschland verschoben worden, aus Lizenzgründen...

In anderen kleinen Ländern z.B. Österreich oder so, ist DVB-H bestimmt schon flächendeckend ausgeweitet (ist nur eine Vermutung!).

Nur weil in DE jetzt kein DVB-H verfügbar ist, wird Nokia trotzdem das N96 veröffentlichen (zumindest in anderen Ländern).
    Ich persönlich kaufe mir das N96 sowieso nicht wegen dem DVB-H, da es zu Beginn sowieso saumäßig überteuert ist...

16Gb Speicher (+Erweiterung per SP-Karte), GPS, FP2 etc... diese Dinge reizen mich viel mehr für das N96.

Hoffentlich gibt es nicht so n Dilemma wie mit dem N92, das bis jetzt nicht erschienen ist :-(

Motorola RAZR CM 10.1

• N96 wird immer Interessanter hmm eventuell leg ich mir doch noch nen Slider zu.

Zum Vorredner: Es wird Anfangs Sau teuer meinst du Dvb-H oder das N96? Ich meine was von 5-10 Euro pro Monat. Zum N92 das war doch nie für nen Dland release geplannt ? Es gab auch kein Dilemma da Nokia wusste das das Mobile Tv noch lang nicht ausgereift ist in Deutschland.

• Das N96 wird am Anfang auch tuere sein- ist ja bei der Einführung neuer Produkte so, dass diese teuer sind aber dann in der Folge schnell billiger werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!