• wer hat diese fotos gemacht?
    ich kann dir versichern, dass die fotos, die ich mache, zum größten teil scharf sind! und zwar um einiges schärfer, als das erste bild und als das zweite sowieso......und wenn nich, dann liegts am fotografen, weil er die falsche stelle fokussiert hat (is aber des "problem" bei jeder autofokuskamera ;-) )

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Ja also bitte, welches N95 macht denn solche Fotos, entweder völlig falsch fokussiert oder defekt. Also meins macht definitv um Längen bessere Fotos als das N80.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Ohne jetzt böse sein zu wollen, aber ... entweder, Dein N95 ist absolut kaputt, Du hast das absichtlich so gemacht, oder Du hast ein großes Talent dafür, den Fokus zu verhauen. :/

Alleine die Tatsache, dass das N95 ein Objektiv von Carl Zeiss hat (was in Sachen Qualität definitiv zählt) sollte es recht mühelos am N80 vorbeiziehen lassen, auch, wenn dieses definitiv keine schlechten Fotos macht.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von syccon
    Wie ist die Fotoqualität des N96? Habe im Moment ein N80. Welches Klasse Bilder macht. Da die Fotos des N95 mehr als mies waren, warte ich lieber auf das N96. Lohnt sich das warten?

Gruß Syccon

1. das N80 macht GUTE Bilder, keine Frage
    2. das N95 macht DEUTLICH BESSERE Bilder als das N80, hier gibt es keinen Diskussionsbedarf(habe zwei N80 und auch N95 sowie N95 8GB, kann also gut vergleichen)
    3. offenbar ist das bei Dir eine psychologische Geschichte, nennt sich auch "Selbstbetrug"(entweder konntest Du oder wolltest Du Dir kein N95 leisten und redest Dir jetzt ein, dass die Fotoqualität besser ist)
    4. sollte Punkt 3 vollkommen daneben liegen, dann hast Du wohl ein "schlechtes/defektes" N95 im Vergleich zum N80 getestet aber aufgrund der vielen N80 bzw. N95 Fotoqualität Berichte solltest Du aber eigentlich wissen, dass das N80 nicht mal annähernd so gute Bilder wie das N95 macht.

Grundsätzlich scheint es beim N95/N95 8GB in Punkto Kamera auch marginale Qualitätsunterschiede zu geben obwohl offenbar das gleiche Kameramodul verbaut wird. Die N95 Bilder sind im Vergleich zu den N95 8GB Bildern einen Tick schärfer und knackiger. Kann aber auch Einbildung sein, der Unterschied ist sicherlich marginal(ich fotografiere sehr viel, hauptsächlich mit einer Nikon D300).
    Was das Carl Zeiss Objektiv betrifft, so werde ich mir jetzt jeden Kommentar verkneifen. Nur soviel: es spielt bei DEN Linsen und der Kameramodulgrösse keine echte Rolle, wie gut das Objektiv ist. Man denke mal an das hochgelobte N93/N93i, das viele Besitzer maßlos enttäuscht hat. Ich hätte mein N93 fast an die Wand geworfen, so enttäuscht war ich von dem Ding. Das N93i war auch nicht wesentlich besser, erst die N95 Kamera hat richtig überzeugt(für Schnappschüsse, nicht richtig gute Aufnahmen).

NEIN, N80 und N95 haben NICHT das gleiche Kameramodul.

Zum N96: Angeblich hat Nokia Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um das N96 bis zur Euro Fussballmeisterschaft auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Ob das klappen wird, bleibt dahingestellt. Erste Geräte sollen irgendwann im Mai bei den Händlern auftauchen und obwohl die Geräte noch relativ verbugt sein sollen, so wurde Wert auf eine möglichst reibungslose TV Funktion gelegt. Der Einstiegspreis beim N96 soll übrigens relativ moderat ausfallen, jedenfalls im Vergleich zum initialen N95 Preis.
    Das sind natürlich alles Gerüchte aber aus einer Quelle, die bisher relativ zuverlässig war. Die Wahrheit ist: Nokia BRAUCHT die Fussball Euromeisterschaft, um das N96 sinnvoll vermarkten zu können und vielleicht ein Klientel zu erschliessen, das bisher nicht bereit war, so viel Geld für ein Handy auszugeben. Mal sehen...ich werde mir das N96 vielleicht mal ansehen aber interessanter finde ich da den E90 Nachfolger bzw. das E90 mit dem berühmten "i" Tüpfelchen, sprich E90i. ;)

• jetzt bitte zurück zum N96 !!

gibts denn was neues zum n96 ?
    man bekommt soooo wenig infos.

!!! Samsung I8510 innov8 !!!

• Wundert mich auch, dass es kaum neue Infos gibt, und dass sich die meisten Leute für Xenon Blitz interessieren (ist für mich das Feature, was nicht unnützer sein könnte) ;)

Hoffe doch, dass das N96 bald kommen wird, bevor ich mir noch ein N95 kaufe ^^

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    und dass sich die meisten Leute für Xenon Blitz interessieren (ist für mich das Feature, was nicht unnützer sein könnte)

Die meißten Leute legen aber wert auf gute Kamera Funktionen und da gehört halt ein Xenon Blitz dazu.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Für sowas empfehle ich Klick mich

Man sollte aber immernoch bedenken, dass es ein Handy ist ;)

Just my 2 cents

Und die Vergleiche zum Vorgänger (hier N95) sind ja so, wie bei Allem. Erst wird über das Neue gemeckert. Kommt dann der Nachfolger vom Neuen, wird das Neue (N96) in den Himmel gehoben, und über dessen Nachfolger gemeckert.

Mein Hauptgrund für den Comment oben war, dass es sich hier nun über mehrere Seiten hinzieht, ob nun Xenon, oder nicht, und wie XXXXX es ohne wäre... Aber wirkliche Infos gibt es keine.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Die meißten Leute legen aber wert auf gute Kamera Funktionen und da gehört halt ein Xenon Blitz dazu.

Es bleibt immer noch eine Handy Funktion

Fuer eine Kamera Funktion wuensche ich mir RAW Bildformat und aehnliches.
    Bei einem Handy reichen mir Schnappschuesse dafuer brauch ich keinen tollen grossen Blitz der mir den Akku leerfrisst, selbst bei einer Kamera benutze ich so gut wie nie den Blitz der macht nur Stimmungen kaputt.

Ich ueberlege ob ich mir nicht ein Nokia N95 8GB hole, mir gefaellt einfach die Form des N96 nicht - es ist mir zu rund, zu apfel - ansonsten ein Super Teil - ohne Zweifel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!