Video:
http://gizmodo.com/355352/noki…ally-a-video-oriented-n95
Das trifft es ziemlich genau: "Nokia N96 Hands-On: Basically a Video Oriented N95"
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Video:
http://gizmodo.com/355352/noki…ally-a-video-oriented-n95
Das trifft es ziemlich genau: "Nokia N96 Hands-On: Basically a Video Oriented N95"
Au revoir...
sehe ich genauso. die 8gb sind bei mir auch schon fast voll und ein slot wäre sehr nützlich, aber da ich eh immer 2 handys dabei habe nehm ich mir noch eins welches auch grosse karten weit über 8gb verträgt und ende.
so gesehen ist das n96 nicht anderes als eine i-version des 8gb mit anderm gehäuse und nur ein paar features mehr.
Ich hatte eigentlich auch Touch erwartet.
Das ja ansich nur ein gepimptes N95 mit nicht viel mehr an Features...
Und wieder keine Cam-Abdeckung, kommt das nun in Mode :confused:
Also am interessantesten am letzten Link finde ich, dass die Frau am Ende des Videos meint, dass das Gerät im dritten Quartal rauskommt .. Freunde, wir haben Anfang Februar!
also mein K750i hatte auch Doppel-LED und man konnte die auch bei der Videoaufnahme dazuschalten Und von der Taschenlampen-Fkt. ganz zu schweigen....
Toll war das vor 2 Jahren... seitdem habe ich bei Partys keine Filmchen mehr gedreht Da kann das N95 noch so tolle Videos drehen, wird es schlummerig, kommt nix durch die Linse.
Und jetzt die "Super-Neuerung" vom N96: Doppel-LED und zuschaltbar bei Videos...hahahaha
ZitatOriginal geschrieben von Rhaegar
Das sehe ich für mich persönlich als nicht wirklich großes Problem an. Kaufe ich mir halt einen Zweitakku, davon werde ich auch nicht arm.
Nicht arm. Aber ich will ja möglichst wenige Geräte mit mir schleppen und solange Nokia keine vernünftige Dockingstation veröffentlicht wo ich denn Zweitakku bequem aufladen kann, ist diese Lösung für viele keine Lösung.
Es gibt Tage da komm ich mit dem N95-8 GB gerade mal zu recht bzgl. der Akku Leistung. Letztens zum Beispiel mit der Angebeteten zum Shoppen nach Düsseldorf mit der Regionalbahn gefahren. Dabei fleißig Photos gemacht, Navigiert in Düsseldorf, im Zug gesurft und Musik gehört usw. Der Akku hielt nicht mal bis 20.00 Uhr obwohl ich den Akku über die Nacht geladen habe.
Damit ist das N96 definitiv ein großer Rückschritt im Vergleich zum N95-8 GB bzgl. der Laufleistung.
Meine Vermutung: N95 - 8 GB und N 96 wurden parallel von unterschiedlichen Teams entwickelt. Somit blieb wahrscheinlich keine Zeit das N96 auf den neuen Akku Typ anzupassen.
ZitatOriginal geschrieben von PimpNokia
Bisher ist ja nicht wirklich viel über FP2 herauszufinden. Es muss schon mehr Futures haben als bisher erwähnt. Vielleicht geht es ja schonender mit dem Akku um. Und hat das N96 Symbian 9.5 ? Denn da habe ich auch gehört das es besser mit den Ressorcen umgehen soll. Wie viel Ram hat denn das N96 jetzt ?
Natürlich wird Symbian 9.5 irgendwelche Vorteile bringen.
Aber das meiste wurde mittlerweile in die FP1 Geräte integriert. Demand Paging, der größte Performance-Bringer von FP2, ist mittlerweile auch im N95, N95-8 GB und sogar N 73 integriert. Das N95-8 GB hat jetzt schon damit und 128 Mb Ram keine Arbeitsspeicherprobleme mehr und ich weiß ehrlich nicht was man da noch an der Perfomance drehen will. Auch viele andere Sachen, wie zum Bespiel die Open C API sind ja jetzt durch ngage auch in den älteren Geräten integriert worden.
Von einem neuen Active Standby ist auch nichts zu merken, was ja Nokia noch letztes Jahr im April als ein Feature von FP2 gepriesen hat. Auch viele der damaligen Verbessrungen des Nokia Browsers sind mittlerweile in FP1 gewandert. Ok, vielleicht kommt ein neuer Build der Browsers mit FP2.
Andere Features wie das Internet Radio, Geotagging oder Share 3.0 lassen sich nachinstallieren.
ZitatOriginal geschrieben von PimpNokia
Also unterm Strich ist es dem N95 (8Gb) vorraus. Denn Nokia hat alles verbessert was zu verbessern war. Es sind die Kleinigkeiten die euch später auffallen werden. Ähnlich wie die XP-Vista Geschichte. Und wer weiss was Symbian 9.5 /FP2 noch alles für Türen den Entwicklern aufmacht. Und nach 1-2 Firmware Updates und neuen OVI-Zeug wird das Handy schon ganz ordentlich.
XP - Vista? Also FP2 ist somit nur Optik - Pimp mit erhöhtem Resourcenverbrauch und mehr Nervigkeit, wo jedes interessante Feature in die Zukunft verlagert worden ist?
Gerade bei dem OVI Zeug wird sich Nokia hüten irgendwas zu fabrizieren was nicht mit älteren S60 Geräten läuft, denn mann will ja seinen möglichen Kundenkreis möglichst groß halten. Oder wieso wird zum Beispiel das N73 "ngage - ready" "gepimpt".
Die Open C API wird jetzt schon durch ngage installiert. Viel interessantes bleib da nicht.
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
die 8gb sind bei mir auch schon fast voll
Rein Interessehalber würde ich mal gerne wissen, was denn soviel auf deinem Handy ist? Also ich mein 8GB ist ne Menge, find ich wirklich krass wenn man das alles voll kriegt.
Hab aktuell ein N95 mit 1GB Sd und da sind grad mal 30 MB voll ( beim Handy + Karte )
MFG
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
Rein Interessehalber würde ich mal gerne wissen, was denn soviel auf deinem Handy ist? Also ich mein 8GB ist ne Menge, find ich wirklich krass wenn man das alles voll kriegt.
1,5 GB alleine für Navigationskarten, 3 GB Musik (einige Alben und Hörspiele im AAC Format mit 256er Bitrare), 3 GB Photos und Filme. Handy schon voll.
Na ja ok gut, wenn man soviel mitnehmen muss ist es logisch *ggg*
Ich dachte, im Zeitalter von Datenkabel und Highspeedübertragung braucht man keine 3GB Musik gleichzeitig *ggg* kann man ja immer wieder mal wechseln *gg*
Aber ik versteh schon Mann von heute braucht sowas, Frau braucht ne Handtasche mit viel Zeuch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!