Firmentelefonanlage zu teuer, was ändern?

• schau mal bei qsc nach ipFonie. die durchwahlnummern können dabei übernommen werden.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ist QSC flächendeckend verfügbar?

Ich hatte damals schon mal wegen dem DSL Ersatz dort geschaut, und das war bei uns nicht verfügbar...

Das Problem: ich hätte gerne einen kompetenten Ansprechpartner, der das Alles in die Wege leiten könnte

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Firmentelefonanlage zu teuer, was ändern?

Zitat

Dazu sei gesagt, dass wir nun die Handys (7 Stück) alle auf E-Plus (Base und Zehnsation) umstellen werden.

hmm, viel Telefonate zu denen ? Dann eher T-Mobile und T-Mobile-Flat buchen ( wenn diese für Business verfügbar ist, bin mir da nicht sicher )

oder ein GSM-Gateway für Mobilgespräche wäre evtl auch was schönes, also ein Gerät das an der Anlage betrieben wird in dem eine Sim-Karte integriert ist und über das Handy-Gespräche zum netzinternen Tarif geführt werden. In wie weit sowas mit ner Octopus funktioniert müßtest du mal mit deinem Vertriebler klären

• Schonmal über einen Wechsel nachgedacht? Wenn ich http://www.alicecomfort.de/kun…8/preise_alicecomfort.pdf richtig verstehe, kostet dort ein Anlagenanschluss (+ 2 Ergänzungsanschlüsste) inkl. Internet/Flat und der Telefon-Festnetzflatrate (nur nach D, dürfte aber bei euren Gesprächen nicht sonderlich ins Gewicht fallen) EUR 79,57 netto/Monat. Mobilfunk national wäre mit 0,126 Ct/Min. netto in 1/1-Abrechnung schon ohne Option günstiger als bei der Telekom.

• Hallo,

ich krame den Thread hier noch mal aus dem Keller.
    Damals hatte sich das, aufgrund meiner persönlichen Jobtätigkeiten, leider etwas verlaufen, aber ich will es nun noch mal in Angriff nehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, die beschriebene Anlage irgendwie, mit all ihren Funktionen, in eine IP Telefonanlage umzumodeln?

Kann Jemand noch mal den Finger heben, der sich beruflich damit auskennt & eventuell einen Vor-Ort-Termin mit uns machen würde, um sich das Ganze mal anzuschauen?

Viele Grüße

• ich hatte damals telefonisch und per mail in deiner firma angeboten, mich als freier tk-berater (etwa 30 km von eurem betrieb entfernt wohnend) der sache anzunehmen - keinerlei reaktion. wenn nun doch interesse besteht: parla ätt web.de (telefonnr. folgt per pm).

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich werde Dich kontaktieren.

Ich nehme an, die Damen vom Büro haben Dich dann, dummerweise, als Werbung "abgespeißt". Leider häufen sich diese Anrufe "wir machen Ihr Telefon, Ihre PCs, usw. billiger" anrufe von Monat zu Monat.

Danke, dass Du Dich gleich noch mal gemeldet hast. Werde Dich kontaktieren!
    Grüße

• Ansonsten meld dich mal beim User "Butterfly".... der kann dir sicher auch helfen.

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!