Keine Ahnung, wie Du es gerne sehen willst, aber "visioneer" hat schon recht mit seinen Äußerungen. Er hat auch das wiederholt, was ich meinte, aber anscheinend bist Du resistent gegenüber anderen Sachen. Hauptsache GKV. Und wie schon gesagt worden ist: Auch PKV haben "behinderte" Menschen und irgendwie funktioniert es - ich wiederhole es gern nochmal: Vorsorge! GKV kennt das nicht. Dort wird es immer gerne soweit wie nur möglich verschoben, aber dass DU es nicht - als Arbeitnehmer der Branche - ist mir klar. Und das Du nicht die Quersubventionen der PKV zu GKV siest oder sehen willst, ist mir auch klar. Die "böse" PKV
Zum Zahnersatz: Ich werd keine billige Krone nehmen, nur weil die Kasse mir sagt, mir reicht das. Königspalette - ja klar. Ich würde sowas als Qualität bezeichnen, die auch länger hällt, aber klar: Krone ist deutlich besser. Soll ich jetzt lachen? Hätte die Kasse mir wenigstens die 50% der Kosten der Krone gegeben, hätt man ja immer noch sagen können, dass ich für den Sonderwunsch nur draufgezahlt habe, aber so habe ich alles gezahlt. Was ist also besser?
Als Amalgan "in" war, hab ich auch mir weisse Blomben in meine Zähne reinmachen lassen (zu meinen Kosten!!). Wer heute besser dran war, sollte Dir ja wohl auch klar sein. Und wieso hat man das immer den Patienten reingemacht? Weil es billig war - die Gesundheitsrisiken haben die Kassen recht wenig interessiert. Wie teuer die Nebenwirkungen sind, solltest Du ja wissen. Sagt das Dir auch dein Dozent - oder ist es zu "heikel"?
ZitatVergleich mit KFZ: Eure Großeltern wären dann ungefähr zu vergleichen mit ner KFZ Versicherung für ein Golf 1 der 500.000 km gefahren ist, 30 Unfälle (vom Fahrer verschuldet) hatte und nun Vollkasko versichert werden soll.
Falsch. Nimm einen gut gepflegten Oldtimer. Verliert der an Wert? Wird der auf das Abstellgleis gestellt? Nein, er wird gut gehandelt! Wieso? Vorsorge! Wer auf sich nicht achtet, der wird nun mal im Alter zerbrechlich und auf sowas habe ich keine Lust. Du beschwerst Dich, dass man auf dich hier nicht eingeht, aber wieso gehst Du nciht auf die Argumente, wie "unsportlichkeit", "Kettenraucher", "Fast-Food-Dauer-Genießer" ein? Zu heikel? Aber klar - 30 !!! selbstverschuldete Unfälle sollen wohl normal sein, wa? Wer soviele Unfälle hatte, sollte ruhig deutlich mehr zahlen. Aber klar: man ist ja sowas von unsozial
ZitatSchaltet doch mal euren Kopf ein verdammt.
SAGT doch mal WAS man mit sochlen Personen machen soll mit euren tollen Ideen. Vielleicht so wie vor 60-65 Jahren behandeln ?? KZ und gut is ?
Klingt krass aber ein Vorschlag vonwegen "komplett privatisieren" kann nur von jemandem kommen der anscheinend echt nich so helle is bei dem Thema.
Genau! Diese Aussage kann auch nur von jemanden kommen, der merkt, er sitzt im sinkenden Boot. Und deine Dozenten - ehrlich - kümmern mich 'n Dreck. Die Kommen aus dem Bereich - wer wird sich schon selber kritisieren - dann doch lieber die, die ja böse genug sind und PKV bevorzugen...Ich bezweifle, dass dein Chef GKV ist
[Erinenrt mich an die gnazen Gewerkschaften Streiken, was das Zeug hällt, aber selber dann "böse" Leistungen nehmen (z.B.: ksotenlose Flüge). Aber das ist dann schon sozail, wa? :D]
ZitatBehinderte Menschen SIND bei uns Standard. Jeden Tag - Hundertfach !
Was für eine Aussage! :top:
ZitatThema PKV zahlt Vorsorge, GKV erst wenns soweit ist: Falsch ! Hab auch keine Lust mehr groß zu begründen: Les einfach das SGB V durch, von § 27 bis ca. 60 dann hast du alle Präventionsmaßnahmen durch. (Prävention bedeutet übrigens Vorsorge)
Dass Du darauf keine Lust hast, ist mir schon klar, weil es eben nicht so ist, wie es sonstwo steht. In Deutschland wird so jeder Mist irgendwo notiert und inwiefern hällt man sich daran? Und gerade bei der teuren Angelegenheit "Gesundheit" wird man sich daran halten? Aber auf die Aussagen von "visioneer" magst Du auch nicht eingehen...
Ich habe jetzt schon eine private Rentenversicherung, eine private Berufunfähigkeitsversicherung und eine private Sportversicherung.
Der Bevölkerung wird doch auch eine Zusatzversicherung für Zahnärzte empfohlen - also: wenn eh alles privat gemacht werden soll, dann eben komplett alles, vor allem und ganz wichtig: effizienter!!
Viel Spass in der Welt der GKV.
Cya.