Hi,
wir möchten uns eine neue 19" TK-Anlage zulegen und da ich normalerweise eigentlich nur Auerswald kaufe (und teilweise beruflich verkaufe), war mein erster Zug natürlich die Commander Basic.2 19".
Nun gibt es aber für einen vergleichbaren (und sogar günstigeren) Preis ebenso die Agfeo AS 200 IT.
Mit Agfeo habe ich bisher keine Erfahrungen, so dass ich über deren Qualität oder ähnliches nichts sagen kann (das "einlernen" in die Konfiguration ist für mich nebensächlich, das läuft).
Von der Ausstattung und den Erweiterungsmöglichkeiten sind beide Anlagen ja relativ ähnlich.
Die Anforderungen an die Anlage (interner S0, Analoge Nebenstellen und evtl. mal VoIP sowie WebKonfiguration, DECT Anschlussmöglichkeit) haben beide Anlagen.
Bei Agfeo gefallen mir die Systemtelefone ganz gut, die Auerswald-Teile sind... naja (der WAF liegt also bei Agfeo sicher höher).
Die DECT-Erweiterung ist bei Agfeo relativ teuer wie ich gesehen habe, wird aber unterm Strich dann komplett mit der Auerswald-Geschichte gleich-auf liegen.
Hat schon jmd von Euch mit den Anlagen Erfahrungen sammeln können und kann mir sagen für was er sich entscheiden würde und natürlich warum?
Danke und Gruß