t-mobile Statement zu Verlust oder Diebstahl


  • Und das hast Du alles vorher nicht gewusst???


    Lest ihr auch mal das was ihr unterschreibt??

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Klar, ich habe ihn gerade vor mir liegen. Aber irgendwie finde ich nirgends die "Du erhältst nur ein einziges iPhone also pass gefälligst drauf auf"-Klausel. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von holbol
    Klar, ich habe ihn gerade vor mir liegen. Aber irgendwie finde ich nirgends die "Du erhältst nur ein einziges iPhone also pass gefälligst drauf auf"-Klausel. ;)


    Also wenn das was TM in dem hier genannten Schreiben nicht auch vertraglich festgelegt hat, gelten für das iPhone die selben vertraglichen Dinge die bei jeden anderen Handy auch gelten.


    Also kann man im Falle eines Falles sicherlich etwas erreichen zur Not eben durch einen Anwalt.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Sie verweisen im Vertrag auf ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen und da ich da nirgends einen Absatz über das iPhone finde ist das rechtlich mit Sicherheit fragwürdig.
    Wenn ich irgendwann bei der Hotline einen Menschen erreiche, poste ich hier was die dazu sagen.

  • Ich glaub nicht, denn auch bei anderen Handys steht ja nicht explizit dabei, dass man es bei Verlust wieder für 1€ bekommt. Dann muss man es sich ganz regulär für beispielsweise 500€ im Laden nachkaufen. Nur dass das mit dem iPhone halt nicht geht.
    Aber warum nicht im Falle eines Verlusts einfach ein US iPhone holen, freischalten und die T-Mobile SIM rein? Dann verlängert sich der Vertrag nicht und man kann alle Features wie Voicemail etc. nutzen und hat zusätzlich die Option den Installer zu installieren...

  • ich brauch z.b. den installer nicht, was ich aber brauche sind problemlose firmware updates. habe keine lust immer auf die neusten hacks zu warten. vorallem wenn man das chaos um 1.1.3 betrachtet.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Ich finde das Verhalten von TM auch nicht grade kundenfreundlich....aber mal ne Zwischenfrage:


    Kann ich ein US-iPhone mit meinem T-Mobile Vertrag aktivieren? Hat da schon mal wer probiert?

    Gruß


    Nille


    iPhone 4S 64 GB | Complete L | Nokia 6300 | Multisim | iPad 3 64 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Nein hättest du nicht. Dann würdest du die SIM nehmen, in ein anderes Handy stecken und munter weiter telefonieren. ODER zu daRappa oder handy-sasche gehen, dir ein neues Handy kaufen und dann s.o.


    Nun mach das mal mit deiner iphone-SIM


    wenn das Handy weg ist, ist meistens auch die SIM-Karte weg....

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    wenn das Handy weg ist, ist meistens auch die SIM-Karte weg....


    Bekommste von T-Mobile (kostenlos) innerhalb 1 Tag ne neue. Wenn du se noch schneller willst, geh in einen T-Punkt, da kannste sie gleich mitnehmen.


    Pech daß du die Sim-Karte dann in deiner Vitrine ausstellen mußt, weil du sie mit keinem anderen Handy nutzen kannst.


    Aber das ist ja so wie bei jedem Netzbetreiber (meint man zumindest wenn man hier einige Posts der T-Mobile-Jünger liest)


    PS. Ich hab keinen solchen Knebelvertrag unterschrieben :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich denke mal, die Regelung/Vertragsbedingung um das iPhone ist etwas besonderes. Mit einem 08/15 Vertrag von t-mobile brauche ich ja kein neues Handy gleichen Modells, sondern kann ihn problemlos in jedem anderen Mobiltelefon nutzen.


    Beim iPhone kann ich meinen Vertrag allerdings nur dann vollständig nutzen, wenn ich die SIM-Karte in einem iPhone betreibe. Die Datenflat kann in keinem anderen Handy genutzt werden.


    Aus dieser Sicht sehe ich t-mobile dann schon in der Verpflichtung, mir - gegen Entgelt - ein neues iPhone OHNE Vertragsverlängerung zu verkaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!