t-mobile Statement zu Verlust oder Diebstahl

  • Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Im Falle eines Diebstahls benötigen wir von Ihnen auf jeden Fall eine Kopie der Diebstahlsanzeige bei der Polizei.
    Dies gilt auch dann, wenn Sie selbst das Mobiltelefon verlieren.
    Bitte vermerken Sie sich zu diesem Zweck zuhause auch auf jeden Fall Ihre Imeinummer.
    Diese ist wichtig, auch wegen der Registrierung von I-Tunes.


    Sobald uns die Diebstahlsanzeige vorliegt, haben Sie die Möglichkeit ein neues Apple I-Phone zu dem aktuellen Preis zu bestellen (derzeit 399,00 EUR). Ihr Vertrag verlängert sich dann ab dem Tag der Bestellung um 24 Monate.


    Für den Wegfall der alten Restlaufzeit erstellen wir Ihnen zusätzlich dann eine Vorfälligkeitsrechnung (pro Monat 10,00 EUR).


    Wichtig dabei ist, dass Ihre letzte Vertragsverlängerung mindestens 6 Monate zurückliegt.


    Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie an, wir beraten Sie gern! Sie erreichen von Ihrem Handy aus deutschlandweit unter der kostenfreien Servicenummer 2202 jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner.


    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile Kundenservice

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Das ist unglaublich. Wie viel muss t-Mobile denn bei einem Verkaufspreis von 399,- Euro noch selbst drauflegen, so dass sie selbst für Bestandskunden eine Wiederbeschaffung so teuer machen?


    Ich schätze bei einem Defekt sieht das dann ähnlich aus. Super Service, muss man schon sagen. Da bleibt nur zu betonen: "Passt auf eure iPhones auf!" ;)


    Und falls es wirklich mal kaputt geht oder abhanden kommt, macht T-Mobile gefälligst die Hölle heiß!


    Gruß,
    holbol



  • ich bin nach wie vor froh, dass ich ein von einem US iPhone auf das original gewechselt habe. EDGE, Voicemail und bedenkenlose updates rechtfertigen für mich den Wechsel.


    Aber was sich tmobile hier erlaubt ist eine rießen Frechheit. Ich habe diese email natürlich dementsprechend beantwortet.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Methode" sich vor Gericht durchsetzen könnte.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Naja, sie könnten wohl schon. Aber ich denke mir, sie müssten in dem Fall eine Art Sonderkündigungsrecht eingestehen, oder den Vertrag enstprechend abändern.


    Denn die ursprüngliche Nutzung so wie sie beworben wird (echtes Internet, Youtube usw.) ist ohne iPhone zweifelsohne nicht mehr möglich. Aber die Tatsache, dass man sich über so etwas Gedanken machen muss ist sehr traurig.


    Ich las vor einem guten halben Jahr einen interessanten Artikel in der Wirtschaftswoche im Zusammenhang mit Rene Obermann und der "Änderung der Strategie" in Richtung Premium Service. Alles wird besser, hieß es da. Irgendwie habe ich noch ein absolut KEINEM Ende (weder T-Mobile, noch Festnetz-Geschäftskunden, noch T-Punkt) eine Verbesserung des Service bemerkt.


    Besonders peinlich in diesem Fall hier ist für mich die Tatsache, dass alle anderen ausländischen Provider, die das iPhone vertreiben, zeigen wie es richtig gemacht wird. Ich verstehe T-Mobile einfach nicht mehr. :(

  • Die schreiben nicht ernsthaft in einer offiziellen Mail: I-Tunes und I-Phone? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Die schreiben nicht ernsthaft in einer offiziellen Mail: I-Tunes und I-Phone? :D


    wahrscheinlich nutzen sie auch den I-Explorer...

  • Ist es nicht rechtlich... mindestens bedenklich, zu behaputen, das Iphone würde NICHT subventioniert werden, aber dann die üblichen 10,- pro Monat zu verlangen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sportler
    Ist es nicht rechtlich... mindestens bedenklich, zu behaputen, das Iphone würde NICHT subventioniert werden, aber dann die üblichen 10,- pro Monat zu verlangen?


    wo steht das? Ich erinnere mich an die Aussage vor Gericht gegenüber VF, dass es gesponsort wird.

  • wenn es subventioniert wird, ist es schon eigenartig wie O2 UK, Orange FR und AT&T den Leuten anbieten könne, sich jederzeit ein neues iPhone zu kaufen ohne Vertragsverlängerung oder Strafgebühr.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Re: t-mobile Statement zu Verlust oder Diebstahl



    Was soll denn die Polizei bescheinigen, wenn ich das selber verliere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!