t-mobile Statement zu Verlust oder Diebstahl

  • Re: t-mobile Statement zu Verlust oder Diebstahl



    Was ist daran jetzt schlecht? Sonst hätteste wohl zwei anfangs parallel laufende Verträge, die mit Sicherheit mit höheren Mehrkosten als 10 € belastet wären. Würde ich mal drüber nachdenken. Hast Du gedacht, die schenken Dir ein neues :p :p :p

  • Nein hättest du nicht. Dann würdest du die SIM nehmen, in ein anderes Handy stecken und munter weiter telefonieren. ODER zu daRappa oder handy-sasche gehen, dir ein neues Handy kaufen und dann s.o.


    Nun mach das mal mit deiner iphone-SIM

    Hier stand eine Signatur.

  • Was ist denn wenn Du Dein N95 oder sonst ein Handy verlierst oder es geklaut wird?? Du mußt Dir ein neues kaufen kaufen zum normalen Preis oder eben mit einer erneuten Verlängerung des Vertrages. Warum sollte das bei einen iPhone anders sein??


    Ich wundere mich immer wieder über einige Besitzer des iPhones und deren Einstellung. Jetzt wo das 16GB Phone von apple kommt beschweren sich tatsächlich einige das man das Handy nicht einfach tauschen kann. Hallo Leute gehts noch?? Als das N95-8GB kam hat sich keiner darüber Gedanken gemacht!


    Und wenn man sich sein Handy klauen läßt dann muß man eben auch die Folgen tragen. warum sollte TM für die Blödheit eines Kunden haften?? Nenne mir einen Provider der das macht!


    Natürlich ist es blöd das man das iPhone nicht einfach so kaufen kann, aber wenn man nach neinen Diebstahl so einfach ein neues bekommen würde dann möchte ich nicht wissen wie häufig dann plötzlich iPhones geklaut werden ;)


    TM hat sich eben für diesen Weg der Vermarktung entschieden und jeder Kunde hat das Recht und die Freiheit sich für oder gegen ein TM iPhone zuentscheiden, es gibt ja auch bekanntlich Alternativen auch dann wenn es unbedingt ein iPhone sein muß.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Im Falle eines Diebstahls oder Verlusts muß man den Vertrag problemlos kündigen können. In Österreich ist das Usus, auch bei T-Mobile.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Was ist denn wenn Du Dein N95 oder sonst ein Handy verlierst oder es geklaut wird?? Du mußt Dir ein neues kaufen kaufen zum normalen Preis oder eben mit einer erneuten Verlängerung des Vertrages. Warum sollte das bei einen iPhone anders sein??....


    Da liegt wohl das Problem, man kann nicht so einfach ein neues kaufen, weil man keins bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von holbol
    Da liegt wohl das Problem, man kann nicht so einfach ein neues kaufen, weil man keins bekommt.


    Aber das wußte man auch beim Abschluss des Vertrages steht sicherlich im kleingedruckten des Vertrages oder? Falls nicht könnte man ja vielleicht mit etwas Glück gegen die Art von TM vorgehen.


    Aber wie gesagt niemand wird und wurde gezwungen ein iPhone von TM zu kaufen, die Verträge sind für mich einer der Gründe das ich keines bei TM gekauft habe!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • manche leute checken es nicht .... keiner erwartet ein neues iPhone geschenkt zu bekommen, es wäre jedoch nett überhaupt die möglichkeit zu bekommen ein neues zu erwerben, wenn man es denn braucht.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Also da ich den Vertrag gerade hier liegen habe, werde ich diesen nochmal auf solche Aussagen checken. ;)


    Leider weiß niemand nichts genaues und irgendwie schaffe ich es seit 2 Tagen nicht bei der Hotline nen Mitarbeiter zu bekommen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Was ist denn wenn Du Dein N95 oder sonst ein Handy verlierst oder es geklaut wird??


    Dann kauf ich mir ein neues. Und weiter gehts. Oder kann wenigstens die SIM weiternutzen.


    Beim IPhone/T-Mobile muß ich erstmal warten, bis mein Vetrag 6 Monate gelaufen ist. Solange kann ich den Vertrag gar nicht nutzen.


    Dann muß ich 399 Euro bezahlen für das neue iPhone (das ist ok), 180 Euro "Ablöse" UND mein Vertrag verlängert sich um 24 Monate (= mindestens 6 mal GG extra). Hallo ? und das für ein Telefon das in USA für 399 $ = grob 299 Euro quasi ohne Vetrag verkauft wird.


    Das ist in meinen Augen "Abzocke" weil TM es hier gnadenlos ausnutzt daß die SIM, also der Vertrag anderweitig nicht zu benutzen ist.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!