Vertragsverlängerung oder Wechsel steht an? Bitte um Beratung!

• Hallo zusammen,
    im März läuft der Mobilfunkvertrag von meiner Freundin und mir aus. Folgende Daten dazu:
    Sind beides T&M 50 web code25, laufen beide auf sie zwecks Family & Company-Aktion.

Der Vertrag ist zwar schon gekündigt, aber zur Not müsste eine Verlängerung bei Eplus doch noch durchgehen?

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Tarif / Vertrag.
    Wichtig wäre:
    - dass wir wieder kostenlos bzw. kostengünstig untereinander telefonieren können.
    - Zugabe von Frei-SMS
    -Frei-Minuten sind nicht so wichtig, Handy hauptsächlich zum untereinander telefonieren und simsen genutzt.
    - Fixe Kosten im Monat sollten 15 € nicht überschreiten.
    - Meine Nummer würde ich gern behalten

Der erste Gedanke war, Eplus zu verlassen und einen neuen Anbieter zu nehmen. Allerdings finde ich nichts, was auf meine Angaben oben passt.
    Jetzt habe ich mir angesehen, dass wir eigentlich in den Zehnsation Classic Web Code 25 wechseln könnten. Dort sind 100 Frei-SMS inklusive, 10 € Mindestumsatz.

Sonst noch jemand eine Idee?

Gruß

• Zunächst einmal, warum willst du überhaupt wechseln? Der Tarif scheint doch gut zu passen?

Ansonsten fällt mir Aldi Talk ein. 15 Euro im Monat für die Flat, dann könnt ihr untereinander telefonierne und SMS schicken soviel ihr wollt. Und das ganze ohne Mindestvertragslaufzeit.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• oder einen kombicomfort für 5€, eine callya karte und happy family für 5€
    fixkosten: 10€ und ihr könnt 24/7 untereinander kostenlos telefonieren
    einzig frei sms treffen deine anforderungen nicht :(

NoxX

• Danke für eure Antworten!
    Unbedingt weg von Eplus muss ja nicht sein, zumindest von Eplus direkt gibt es keine guten Verlängerungsangebote.
    Wie ist es denn, wenn ich über einen Händler hier im TT-Forum verlängere, behalte ich dann meinen "web-Tarif" oder fällt das dann weg?

Prepaid wäre auch eine Möglichkeit, dabei würde ich aber leider meine Nummer verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von Judas2k
    Danke für eure Antworten!
    Unbedingt weg von Eplus muss ja nicht sein, zumindest von Eplus direkt gibt es keine guten Verlängerungsangebote.
    Wie ist es denn, wenn ich über einen Händler hier im TT-Forum verlängere, behalte ich dann meinen "web-Tarif" oder fällt das dann weg?

Prepaid wäre auch eine Möglichkeit, dabei würde ich aber leider meine Nummer verlieren.

Deine Konditionen sollten bestehen bleiben.
    Stell doch einfach mal im Werbeforum -> Vertragsanfragen eine Anfrage. Die Händler werden sich dann bei dir melden.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: Vertragsverlängerung oder Wechsel steht an? Bitte um Beratung!

Zitat

Original geschrieben von Judas2k
    Jetzt habe ich mir angesehen, dass wir eigentlich in den Zehnsation Classic Web Code 25 wechseln könnten. Dort sind 100 Frei-SMS inklusive, 10 € Mindestumsatz.
    Gruß

Genau dorthin würde ich wechseln:
    Je 10 € Mindestumsatz für Gespräche zu 10 Cent/Minute in alle Netze. Da ja beide Verträge auf eine Person laufen, eintragen lassen, dass beide Verträge untereinander kostenlos telefonieren können.
    Ich denke billiger geht es nicht.

• wie wäre es mit O2 Genion M ohne Handy online?

Da kann man ins O2 und Festnetz kostenlos telefonieren (aus der Homezone) und aufgrund Onlineabschluß erhält man je 125 Frei-SMS.

Alternativ gefällt mir auch der O2 Active 100 ohne Handy sehr gut, 100 Minuten in alle Netze und bei Onlineabschluß ebenfalls die Frei-SMS

Die kosten ebenfalls jeweils 10,-€ im Monat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Aber bei o2 gibt es die kostenlose Gespräche untereinander nur aus der Parzelle. Und bei E-Plus von Flensburg bis Konstanz. Deswegen würde ich hier auch klar zur Zensation WEB raten mit der Internoption.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Es gibt nur 100 SMS bei Online Abschluss...........ich würde den Vetrag im Laden abschließen,da bekommste 150SMS (Partysan) und hast ne kostenlose Hotline und ne Papierrechnung:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!