Benutzt deine Freundin vielleicht UMTS und du nicht? Oder du UMTS und deine Freundin nicht?
simyo: Priorisierung im E-Plus-Netz?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
wenn das alles eher unwahrscheinlich ist, wie kann es dann sein, dass man mit einer aldi oder simyo karte mehrfach nicht raus kommt, der freund neben einen, aber mit base sofort lostelefonieren kann!
ich finde, das kann man hier nicht pauschal auf ein handytyp schieben, zumal ich selber simyo, aldi oder auch sunsim in verschiedenen handys nutze und das phänomän überall auftritt.DasPhänomen kannte ich bis heute noch gar nicht
-
Ich habe eine blau karte und das ist mir rein subjektiv auch schon oft aufgefallen dass ich das Gefühl hatte im Netz eine geringere Priorität zu haben.
-
Tach!
ZitatOriginal geschrieben von Snoopyracer
Die Simyo Karten werden teilweise auch schon im Bereich des Katatrophenschutz eingesetzt. Wenn diese Karten eine niedrigere "Netzberechtigung" hätten, dann könnte das schwere Folgen haben.Das kannst Du so nicht sagen.
Was meinst Du, was es für "schwere Folgen" hat, daß die Fahrzeuge des KatS teilweise 15 und mehr Jahre auf dem Buckel haben und zudem auch noch hoffnungslos untermotorisiert sind? Bis so ein Einsatz-Fz am Schadensort angekommen ist, ist schon bald nix mehr zu retten. ;-> Und das ist auch problemlos erlaubt.
Aber mal im Ernst, wer Simyo für einsatztaktische Zwecke nutzt, ist selbst Schuld.
Übrigens gibt es genau für solche Fälle (KatS u.a.) eine Priorisierung nach TKSiV. Da hast'e dann Deine Bevorzugung. -
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich habe eine blau karte und das ist mir rein subjektiv auch schon oft aufgefallen dass ich das Gefühl hatte im Netz eine geringere Priorität zu haben.Das Gefühl kenne ich eigentlich nur aus der Zeit als ich noch Viag/O2 Vertragskunde war..
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das Gefühl kenne ich eigentlich nur aus der Zeit als ich noch Viag/O2 Vertragskunde war..Du meinst zur VIAG INTERCOM-Anfangszeit wo die (SwissCOM-) SIMs noch in allen vier deutschen Netzen geroamt haben?
hjrauscher
-
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Ich habe eine blau karte und das ist mir rein subjektiv auch schon oft aufgefallen dass ich das Gefühl hatte im Netz eine geringere Priorität zu haben.Es ist mir eigentlich nie wirklich aufgefallen aber seit diesem Thread habe ich mal bewusst drauf geachtet und es könnte wirklich stimmen.Der Verbindungsaufbau dauert teilweise doch etwas lang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!