Wechsel in Genion S ohne Handy, später in Genion S mit Handy möglich?

• Hallo,

ich möchte meinen bisherigen Genion ohne Handy Online Vertrag, der nächsten Monat ausläuft, im Rahmen einer VVL auf den Genion S (also ohne Handy) umstellen lassen.

Will o2 dann trotzdem die 25€ kassieren?

Und was mich noch viel mehr interessiert ist die Frage, ob ich den umgestellten Vertrag dann jederzeit in einen mit Handy umstellen kann sobald ich ein interessantes Angebot sehe, oder gibt es da eine Sperrfrist?
    Könnte ich also theoretisch 3 Wochen später auf einen Genion S mit Handy wechseln ohne Gebühren zahlen zu müssen? Selbstverständlich mit 24 Monaten Laufzeit.

Viele Grüße,

Der Abt

• Zitat

Will o2 dann trotzdem die 25€ kassieren?

Definitiv JA

Zitat

Könnte ich also theoretisch 3 Wochen später auf einen Genion S mit Handy wechseln

Definitiv NEIN

Sobald in den Genion S ohne Handy (zu den aktuellen Konditionen) wechselst, kannst du erst nach 6 Monaten wieder z.B. auf nen vertrag mit Handy wechseln!!

Grüße benoe

• Ich kann mir vorstellen, dass o2 in diesem Punkt aber kulant ist, auch wenn die AGBs etwas anderes sagen. Da der Genion S ohne Handy keine Vertragslaufzeit hat, könnte ich mir vorstellen, dass o2 von dieser 6-Monats-Regel durchaus abweicht.

Wenn ein Kunde den Wunsch hat, durch einen Tarifwechsel sich 24 Monate an o2 zu binden, werden die wohl nicht nein sagen. Beim Genion S ohne Handy kann er Kunde sehr schnell zu einem anderen Anbieter wechseln. Erfahrungen habe ich in diesem Punkt aber nicht...

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Wenn ein Kunde den Wunsch hat, durch einen Tarifwechsel sich 24 Monate an o2 zu binden, werden die wohl nicht nein sagen. Beim Genion S ohne Handy kann er Kunde sehr schnell zu einem anderen Anbieter wechseln. Erfahrungen habe ich in diesem Punkt aber nicht...

Ich allerdings und es ist mir in bisher keinem einzigen Fall gelungen einen Kunden vor Ablauf der sechs Monate in einen mit-Handy-Tarif zu bekommen. Da ließ die Hotline leider nie mit sich reden... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich allerdings und es ist mir in bisher keinem einzigen Fall gelungen einen Kunden vor Ablauf der sechs Monate in einen mit-Handy-Tarif zu bekommen. Da ließ die Hotline leider nie mit sich reden... :rolleyes:

Aus einem Genion*-S-Ohne-Handy kommt man doch relativ einfach in jeden anderen Vertrag:
    Per Fax kündigen und an der Rückgewinnungshotline in irgeneinen Tarif verlängern. Das habe ich gerade erst gemacht (Genion*-S ohne Handy -> Genion* S online (mit Ipod) und das ist auch Freunden von mir schon vorher gelungen.
    Da die Kündigung bis zum Vertragsende jederzeit wiederrufen werden kann geht man auch kein Risiko ein.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Hallo,

merkwürdiges Vorgehen von o2.
    Aber wie sieht es denn aus wenn ich den Genion ohne Handy kündige, so dass er nach sechs Wochen endet? Kann ich dann "im Rahmen einer VVL" in einen Tarif mit Handy wechseln? :rolleyes:

Viele Grüße,

Der Abt

• Versuch macht kluch :cool:

Kündigen, Rückgewinnungshotline anrufen, Belabern, Kucken.

Wenns nicht klappt, gleich nochmal anrufen.

Kannst auch versuchen ohne die Kündigung dort anzurufen, dann sagst du halt daß du ein neues Handy brauchst und daher kündigen willst.

Die Hotliner dort haben viel mehr Möglichkeiten als die normale Hotline.

Also dort anrufen, hier im Forum kann dir effektiv gesehen auch keiner weiterhelfen ....

Hier stand eine Signatur.

• Hallo Maarthok,

ich bin ja zur Zeit erstmal auf der Suche nach Erfahrungen was denn möglich ist, bzw. welche Eigenarten o2 wieder an den Tag legt.

Aktuell bin ich ja noch garnicht in dem Genion S Tarif.

Viele Grüße,

Der Abt

• Also mal meine Erfahrung dazu:

Ich bin seit ca. 1000 Jahren (gefühlt) bei o2 und hab bisher immer brav mein2 2 o2 genion mit Handy (einer ist mir, der andere meiner Frau ^^) alle 2 Jahre verlängert und immer ein neues Handy bekommen. Diesen August hab ich mir es anders überlegt und ohne Kündigung bei der Kündigungshotline angerufen (das ist die mit der 0800) und halt gesagt, daß mein Vetrag bald ausläuft usw. und daß ich in einen Tarif ohne Handy (Card S) umstellen will.

Das wurde dann auch gemacht, so daß ich ca. 6 Monate Grundgebühren (eigentlich wären die Verträge noch bis Januar 2008 gelaufen) gespart habe.

Nicht verhandelbar waren allerdings 25 Euro Bereitstellungspreis pro Vertrag, dafür konnte ich auch keine Gutschrift oä. raushandeln, aber hab ja pro Vertrag 60 Euro GG gespart, so daß das schon ok war.

Dann hab ich gesagt, ok machen wir, aber ich will noch einen Bonus. Dann konnt ich noch raushandeln, daß beide Karten in den Online-Tarif umgestellt wurde, dh. 15% Rabatt.

FreiSMS oder so hab ich nicht probiert, weil ich im Monat ca. 2 SMS schreibe ^^.

Dann hab ich die Dame zum Abschluß noch gefragt, ob ich jederzeit wieder in einen Tarif "mit Handy" wechseln kann, wenn ich ein neues Handy will. Sie hat dann gesagt: "Ja, das ist jederzeit möglich"

Also von daher würd ich dann das einfach mal versuchen, aber unbedingt bei der Kündigungshotline anrufen, die Kundenberatung hat nicht soviel Spielraum und hängt sich auch nicht so rein.

PS: Meine Verträge waren zum Zeitpunkt des Anrufs nicht gekündigt.

Hier stand eine Signatur.

• Hallo,

es scheint also so, dass über die Rückgewinnungshotline doch einiges möglich ist, evtl. mit vorheriger Kündigung.

FraDi:
    Hast du dich denn auch an die Rückgewinnungshotline gewendet oder an die normale?

Viele Grüße,

Der Abt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!