Brauche schnellgeliefertes Internet

• Zitat

Original geschrieben von prana
    BLUE ASTRA: Muss dir da zustimmen. Das liegt meist an der Telekom. Alice hat mir ein Tag nach der Bestellung geschrieben, dass sie das jetzt an die Telekom weitergegeben hat, und ich jetzt erst mal 6 Wochen warten muss, bis die das bearbeitet haben.
    Bei der Suche nach einem Anbieter habe ich auch mal bei der Telekom angefragt und die meinten, dass sie das in wenigen Tagen hinbekommen. "Wenn die Telefonleitung besteht, haben sie in spätestens einer Woche Internet..."

Eventuell mal mit Alice in Verbindung setzen! Mein Anbieter wo ich kompl. Hinwechseln will (Freenet) sagte mir das sie (und alle anderen Anbieter) ab 4 Wochen nach der Bestellung ein Mahnverfahren einleiten können! Die Telekom muss ein bestimmten zeitraum einhalten, danach können die anderen Anbieter was tun!

PS: Die Telekom sieht mich nie wieder!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• hi,danke erstmal für eure Antworten.DIe beste Lösung scheint mir jetzt immer noch moobicent zu sein,wenn da blos diese 150€ für den Empfänger nicht wären :mad:

Hab mal bei ebay geschaut und das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/HSDPA-UMTS-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnte ich mit dem Teil auch HSDPA von Moobicent empfangen,oder hat moobicent sein Internet so verschlüsselt dass es nur über die drei gleich teuren Empfänger auf von deren homepage geht?

Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

• Zitat

Original geschrieben von immanuel

Hab mal bei ebay geschaut und das hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/HSDPA-UMTS-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Könnte ich mit dem Teil auch HSDPA von Moobicent empfangen,oder hat moobicent sein Internet so verschlüsselt dass es nur über die drei gleich teuren Empfänger auf von deren homepage geht?

du hast aber schon gesehen dass das nur ne reine Antenne ist?
    Was du brauchst ist nen UMTS-Modem, also sowas wie die Easy-Box o. dgl. siehe hier:

klick mich hart

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Congstar in Mainz (Neuanschluss, analoger Anschluss T-Com vorhanden): am 08.02.2008 bestellt, am 18.02.2008 soll geschaltet werden. Hardware am 12.02.2008 angekommen.

Ab dem 18.02.2008 benötige ich mein Web n Walk Data Connect Exclusive nicht mehr, gekündigt zum 04.04.2008. Falls dir das weiterhilft -> pn

Brice

• Du ziehst in Berlin um?

Vielleicht wäre Maxxonair etwas für Dich:
    http://www.maxxonair.de

Ich habe keinerleit Erfahrungen mit dem Anbieter, weiß aber dass sie in Berlin damit werben innerhalb weniger Tage (AFAIR 3 Tage) einen funktionierenden Internet-Anschluss auf die Reihe zu kriegen...

• ok hat sich erledigt,moobicent hat jetzt geantwortet:

"Sehr geehrter Herr Bond,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise kann die Tarifvariante SIMonly nicht angeboten werden, so dass hier die Bestellung eines Hardwareartikels notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr MoobiCent Kundenservice"

+die Bereitstellungsgebühr von 25€ macht 175€ Investition von der man nur solange was hat wie man auch bei Moobicent ist.Schließlich wird jeder dieser drei Empfänger "locked" sein so dass man sie garantiert nicht als HSDPA -Modem verwenden könnte wenn man dann nach drei Monaten zu o2 oder so wechseln wollte.

Jetzt versteh ich auch wieso die großspurig was von nur drei Monaten Vertragslaufzeit labern können.
    -Der der erstmal 175€ ausgibt nur um Moobicent,und zwar moobicent ganz alleine empfangen zu können überlegt sich nach drei Monaten nochmal ganz genau ob er danach wirklich schon wieder kündigt oder er es jetzt nicht doch gleich langfristig nutzt,wenn er nun schonmal soviel Geld investiert hat :apaul:

der_blub,jo maxxonair hab ich mir auch schon überlegt,aber auch hier fallen mindestens mal Installationskosten von 70€ an,und das wenn man sich gleich mal für 24 Monate auf nen DSL 2000 Anschluss festlegt :flop:
    Ausserdem hat jede neue Technick am Anfang so ihre Macken.
    Wenn bei moobicent was mit bis zu 7.6mb/s steht gehe ich doch mal davon aus,dass ich in Berlin zumindest mal nicht unter 1mb/s fallen werde,wobei wenn bei Strato schonmal die schnellste Verbindung BIS(!) zu 2mb/s ist,will ich bei einer Technick die es erst seit 13 Monaten gibt lieber gar nicht wissen wie es da mit der Durchschnittsgeschwindigkeit aussieht.... :rolleyes:

Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

• Zitat

Original geschrieben von immanuel
    der_blub,jo maxxonair hab ich mir auch schon überlegt,aber auch hier fallen mindestens mal Installationskosten von 70€ an,und das wenn man sich gleich mal für 24 Monate auf nen DSL 2000 Anschluss festlegt :flop:
    Ausserdem hat jede neue Technick am Anfang so ihre Macken.

Stimmt prinzipiell, vielleicht findest Du ja aber irgendwo Erfahrungen zu diesem Thema. Du kannst übrigens auch 12 Monate Laufzeit haben. Wenn Du wirklich beruflich auf den schnellen Anschluss-Termin angewiesen bist, würde ich es riskieren! Du bist ja nicht gezwungen bei Maxxonair zu bleiben, wenn Dir die Qualität nicht zusagt. Einen DSL-Anschluss könntest Du später ja noch parsallel beantragen - klar, dann zahlst Du einen begrenzten Zeitraum doppelt, aber wenn es beruflich bedingt ist, wäre es mir das u.U. wert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!