Hallo Leute,
Ich werde heute Mittag aller Voraussicht nach meinen neuen Mietvertrag unterschreiben und bräuchte mal Rat bei der Wahl des Internet Anbieters.
Wahrscheinlich werde ich dann bereits am Montag dort einziehen können,und möchte noch in der selben Woche Internet haben,da ich beruflich drauf angewiesen bin.
Deswegen würde ich wissen ob es noch einen schnelleren,oder gleichschnellen und billigeren Weg gibt an Internet zu kommen,außer morgen nachdem ich den Mietvertrag unterschrieben hab,bei der Telekom anzurufen und ne Bestellung aufzugeben.
Wie lange es denn z.B. bei der Bestellung von Kabel-DSL bis zum Zeitpunkt an dem ihr tatsächlich online gesurft habt gedauert?
Zwar würde ich ja am liebsten moobicent nehmen,aber die 150€ für den Empfänger,zusätzlich zur Bereitstellungsentgeld von 25€ find ich einfach zu teuer,nur um meinen PC für den UMTS-Empfang aufzurüsten.
Andere normale Internetprovider als die Telekom fallen ebenfalls weg,weil die ,wegen der in dem Fall absichtlich langsamen Telekom, zu lange brauchen würden, bis ich endlich Internet hätte-läuft das beim Kabelanschluss eigentlich genauso langsam erst über die Telekom ab oder sind die unabhängig von eben jener?
Ansonsten wäre ich noch für Tipps nach einer Telekom-Tochter dankbar die den gleichen Service,also Internet sozusagen als no-name etwas billiger als für unverschämte 40€/Monat anbietet und von der Telekom aber trotzdem nicht behindert wird,weils eben ein Tochterunternehmen ist.
Thx,schonmal für eure zahlreichen posts