Brauche schnellgeliefertes Internet

  • Hallo Leute,


    Ich werde heute Mittag aller Voraussicht nach meinen neuen Mietvertrag unterschreiben und bräuchte mal Rat bei der Wahl des Internet Anbieters.
    Wahrscheinlich werde ich dann bereits am Montag dort einziehen können,und möchte noch in der selben Woche Internet haben,da ich beruflich drauf angewiesen bin.


    Deswegen würde ich wissen ob es noch einen schnelleren,oder gleichschnellen und billigeren Weg gibt an Internet zu kommen,außer morgen nachdem ich den Mietvertrag unterschrieben hab,bei der Telekom anzurufen und ne Bestellung aufzugeben.


    Wie lange es denn z.B. bei der Bestellung von Kabel-DSL bis zum Zeitpunkt an dem ihr tatsächlich online gesurft habt gedauert?


    Zwar würde ich ja am liebsten moobicent nehmen,aber die 150€ für den Empfänger,zusätzlich zur Bereitstellungsentgeld von 25€ find ich einfach zu teuer,nur um meinen PC für den UMTS-Empfang aufzurüsten.
    Andere normale Internetprovider als die Telekom fallen ebenfalls weg,weil die ,wegen der in dem Fall absichtlich langsamen Telekom, zu lange brauchen würden, bis ich endlich Internet hätte-läuft das beim Kabelanschluss eigentlich genauso langsam erst über die Telekom ab oder sind die unabhängig von eben jener?


    Ansonsten wäre ich noch für Tipps nach einer Telekom-Tochter dankbar die den gleichen Service,also Internet sozusagen als no-name etwas billiger als für unverschämte 40€/Monat anbietet und von der Telekom aber trotzdem nicht behindert wird,weils eben ein Tochterunternehmen ist.


    Thx,schonmal für eure zahlreichen posts :)

    Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

  • Als Telekom-Tochter fällt mit da nur congstar ein.


    Sonst bleibt Dir nur zu warten und bis dahin z.B. mit 56k online zu gehen -Dann weißt Du DSL in ca. 3 Wochen, wenn es dann da ist, richtig zu schätzen ;-)

    Let the young fight the wars.

  • ........wegen der in dem Fall absichtlich langsamen Telekom.......


    Ist denn schon wieder Märchenstunde?


    Ob ein "eigener" Kunde oder ein Provider etwas beauftragt ist vollkommen egal.
    Der reine Lauf innerhalb der Telekom ist der gleiche.
    Das es sich bei drei Beteiligten verzögert ist doch klar, denn der dritte hat
    ja auch noch seine Prozessschritte.


    Gruß


    Tommy

  • bei mir hats jedenfalls gute 5 Monate gedauert als ich den sowieso schon gravierenden Fehler gemacht hab wegs nen paar € zu normal ist das nciht zu wechseln(nein,das war es wirklich nciht...)
    Und hab auch bei ALice neulich angerufen und da meinte der Typ von vornerein dass es von der Bestellung bis zum online sein in Berlin mindestens 2 Monate dauert weil eben die Telekom so langsam ist.


    aber egal,darum gehts mit ja nciht,kann mir nun einer sagen wie lange es von der Bestellung bei kabelD+ bis zum onlinesein bei ihm gedauert hat?

    Wenn Dummheit lange Beine machen würde, dann könnten manche im knien aus der Dachrinne saufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von immanuel
    aber egal,darum gehts mit ja nciht,kann mir nun einer sagen wie lange es von der Bestellung bei kabelD+ bis zum onlinesein bei ihm gedauert hat?


    Bei mir im November 2006 in Hameln 5 Wochen!
    Allerdings war das zu einer Zeit, als Kabel D gerade erst mit der
    Vermarktung in Hameln angefangen hatte.


    Mein Cousin hat im Vergangen Jahr 3 Wochen warten müssen.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Alice dauert laut Hotline 4-6 Wochen und ich denk die geben sich nix mit anderen Anbietern wie 1&1, Arcor,... da die Telekom so lam ist und die für die letzte Meile zuständig ist.


    Also wenns schnell gehen muss, musst du wohl oder übel zur Telekom.

  • selbst mit Alice ist es aber wiederum auch möglich innerhalb von 10 Tagen einen Anschluss geschaltet zu bekommen ;)


    war bei mir im August 2006 der Fall - ohne irgendwelche Verbindungen meinerseits


    einfach keinen Wunschtermin angegeben (Wunschtermin wäre erst frühestens in 3 Wochen möglich gewesen), mit der Auftragserteilung den Hinweis bekommen das die Schaltung Mitte des nächsten Monats erfolgt - 7 Tage nach Auftragserteilung kam die Mitteilung das in 3 Tagen der Anschluss geschaltet wird ;)


  • Naja, wers glaubt!


    Die behandeln doch ihre Kunden vorrangig!


    Hab auch mal wieder Probleme mit der Telekom (Wechsele kompl. zu einem anderen Anbieter). Wenn die es endlich hinbekommen dann war das, das letzte Problemmit denen.


    Ohne Angabe von Gründen kam (auf Anfrage) eine Rückmeldung an den Anbieter zu dem ich kompl. wechseln will das es sich verzögert -> eigentlich muss die Telekom da einen Grund bekanntgeben.
    Ab Montag schiebt mein Anbieter das Mahnverfahren gegen die Telekom an! Mal sehen ob die dann endlich mal ein bisschen schneller machen!
    Die Telekom sollte Ihre Geschäftspolitik mal ein bisschen überarbeiten und vielleicht mal ein paar Leute einstellen statt welche zu entlassen. Vor kurzem hat die Telekom ja auch eingestanden das es zu langen Wartezeiten kommen kann (angeblich über 100.000 aufträge in der Warteschleife), die Schuld wurde dann natürlich auf die vielen Kunden die Wechseln geschoben und das man da nicht hinterherkommt..



    Wollte nach meinem Umzug damals auch DSL bei der Telekom beauftragen (da ich es sehr schnell brauchte). Nachdem ich dann nach 6 Wochen immer noch kein DSL hatte beauftragte ich es wieder bei meinem DSL anbieter bei dem ich vor dem Umzug schon war. Und das ging dann sehr schnell.

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Zitat

    Hol dir ne Aldi-Karte. Rein ins UMTS-Handy und ab gehts.


    Haja, nur kostet das doch schon "etwas" mehr!
    Verlangen immerhin 24cent/MB! Heißt wenn du jeden Tag 50MB versurfst bist du im Monat bei 350€!
    Mit Skype, Youtube und flickr bist du dann gleich mal bei 1000€!


    Das ist nur was, wenn man 1-2 Wochen seine Mails checken können möchte. Für mehr würde ich das nicht nutzen.


    Da ich die Zeit bis Alice bei mir geschaltet wird (mir wurde jetzt voraussichtlich "Mitte März" genannt, nachdems bei der Bestellung erst 10-14 Tage waren...) überbrücken muss, werde ich mir eine O2 Genion Card S + 5GB Datenvolumen holen. Kostet 21,25€ im Monat bei Online Abschluss und ist nach 3 Monaten kündigbar.


    BLUE ASTRA: Muss dir da zustimmen. Das liegt meist an der Telekom. Alice hat mir ein Tag nach der Bestellung geschrieben, dass sie das jetzt an die Telekom weitergegeben hat, und ich jetzt erst mal 6 Wochen warten muss, bis die das bearbeitet haben.
    Bei der Suche nach einem Anbieter habe ich auch mal bei der Telekom angefragt und die meinten, dass sie das in wenigen Tagen hinbekommen. "Wenn die Telefonleitung besteht, haben sie in spätestens einer Woche Internet..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!