Datum und Termin Problem N81 8GB

• Ich habe bei meinem N81 8GB (RM-179 v11.0.045) ein seltsames Problem, das ich mir absolut nicht erklären kann:

Mindestens einmal pro Woche kommt es vor, dass wenn ich morgens mein Handy anschalte, das Datum um einen Tag zurück liegt. Also z.B zeigte es gestern Morgen um ca 8:00 Uhr statt Donnerstag Mittwoch an. Außerdem werde ich plötzlich an Termine erinnert, die teilweise schon einige Tage zurückliegen. :mad:

Hat da schon mal jemand etwas von gehört? Woran kann das liegen?

Ich habe das Handy auch mal testweise auf kurz vor 0:00 Uhr gestellt und überprüft, ob das Datum weiterspringt. Da ist es aber ganz normal um einen Tag weitergesprungen.

Das komische ist auch, dass es an unterschiedlichen Tagen vorkommt.

Kann es evtl. an einem Programm liegen, das sich mit dem System nicht verträgt? Also Kalenderprogramm wie Aqua oder Papyrus nutze ich schon mal nicht!

Ich habe auch hin und wieder Probleme beim Synchronisieren mit Outlook.

Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar!

The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

• Stimmt vielleicht das Datum auf deinem PC nicht und es wird beim Synchronisieren aufs Handy übertragen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Datum auf dem PC stimmt aber...

Hat sonst noch jemand eine Idee? Das ist nämlich wirklich blöd, da es immer unvorhergesehen passiert. :(

The Iphone is for Snobs! Windows Mobile for Noobs! Palm for Fanciers! But Android rules!!!

• ich habe das gleiche Problem. tritt bei mir fast immer auf von freitag zu samstag. vermute fast das es an der weckerfunktion liegt ... weis es aber nicht wirklich.

• Mittlerweile vermute ich auch, dass es an der Weckfunktion liegt. Seitdem ich meinen Handy-Wecker nur noch über "Neue einmal. Weckzeit" stelle, ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Scheint ein Bug zu sein... :mad:

Um noch mal auf das Problem einzugehen, falls es bei jemanden auftauchen sollte: Bei neueren Symbian Geräten kann man ja individuelle Weckzeiten festlegen.

Bsp.:

Uhr -> Wecker -> Optionen -> Neue Weckzeit

Erinnerungszeit:
    08:00
    Beschreibung:
    Arbeit
    Wiederholen:
    Werktags

Nun wird man von dem Wecker jeden Werktag um 08:00 Uhr geweckt, am Wochenende aber nicht. Wenn man das Handy am Freitag Abend (vermutlich vor Mitternacht, sonst ist es ja schon Samstag) ausschaltet und am Samstag Morgen wieder einschaltet, steht das Datum immer noch auf Freitag.

Das selbe Problem tritt auf, wenn man sich zu individuellen Zeiten wöchentlich wecken lässt und einen Tag z.B. den Donnerstag auslässt. Dann steht das Datum am Donnerstag Morgen noch auf Mittwoch.

Habt ihr dieses Problem bei eurem Handy auch beobachtet? Dann postet bitte euer Handymodell und am besten, ob das Problem mit einem Firmware-Update behoben wurde. Danke!

• Danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem Handy liegt, sondern ein grundsätzliches Problem ist...

Über weitere Rückmeldungen bin ich dankbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!