Habt ihr noch eure Displayfolie auf dem S55 ?

• Liest denn von euch keiner Betriebsanleitungen? :D

In der Anleitung zum S55 steht doch eindeutig, dass man die Folie vor Inbetriebnahme des Telefons abziehen soll, weil es im Betrieb zu statischen Aufladungen kommen kann und somit die Elektronik des Telefons beschaedigt wird.

Aus dem gleichen Grund soll man uebrigens auch keine Displayfolien von Fremdherstellern verwenden.

Ich hab meine deshalb abgemacht.

MfG

Jeff

• Auf Emailanfrage teilte mir der Mitarbeiter eines gewissen, hier schon genannten Shops für Displayfolien mit, dass die fürs s55 passenden Schutzfolien vorraussichtlich noch im Januar erhältlich sein werden.

Jeff Kelly
    Frag doch mal einen der N7650-User die eine Schutzfolie draufhaben mal, ob sie seitdem irgendwelche besonderen Probleme mit statischen Aufladungen haben. Ich hab noch nie davon gehört, außerdem müssten dann ja auch Handytaschen mit Klarsichtdisplay schädlich sein.
    Das ist IMHO nur als Rechtschutz von Siemens gedacht.

Gruß Max

• man kann die folie auch drauf lassen weil man sich eh ein SL zulegen will, und der wert vom übergangs S sich pro kratzer halbiert...

statische aufladung? da passiert wohl mehr wenn man das handy aus ner fleece-pullover-tasche zieht.

just my 2 pfennigs,
    mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Hallo!
    ME45 - monatelang Folie schon drauf. Keine statische Aufladung, keine Elektronik-Schäden, aber ein jungfräuliches Display.

S55 - seit gestern. Folie bleibt drauf.

Was sonst??
    :D
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Hallo,

ich hab das S55 nun seit Samstag, und gleich am 1. Tag die Folie abgerissen :cool:

Konnte nicht länger warten, das S55 in seiner ganzen Pracht zu sehen, und so musste die Folie leider in den Mülleimer wandern :D

Mfg Beastie

• Also mir hats heute meine Folie völlig zerkratzt, obwohl ichs nur in der Hosentasche hatte :mad: (völlig ausgeleert und nur fürs Handy vorgesehen)

S Display is hoffentlich a bissl haltbarer, oder?:rolleyes:

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Meine Folie musste ich heute auch abziehen, da sie sich nach einmal Tragen in der Hosentasche komplett aufgerollt hat.:eek: :rolleyes: :D

Na ja, nun ist Sie ab.

• Die Folie kann ruhig abgemacht werden, sollte genauso "kratzfest" sein wie beim SL45i. Solang man das Display nicht mit einem Hammer oder der gleichen bearbeitet:top:

• Also ich habe die Folien meist nach dem Einrichten des Handys entfernt. Meist sammelt sich am Rand dann sehr viel Staub an und das sieht auch ziemlich bescheiden aus.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!