Habe bei ebay 4gb mini sd's die angeblich bei sdhc und nonSDHC gehn!
4gb Mini SD für nokia n93i ?
-
-
-
nonSDHC funktionieren ja auch mit Handys, die den SDHC-Standard unterstützen.
-
-
da ist ja scheinbar etwas ganz neues passiert, ich dachte das scheitert am Dateisystem?
gibt es denn schon wirklich jemand, bei dem die hier drüber erwähnte 4 GB Karte ERFOLGREICH auch wirklich mit 4 GB läuft
(am liebsten wären mir Aussagen von Leuten mit e60, e61 und e70)vielen Dank mayba
-
jaaa bei mir von denen die nen n93i haben!!! man leute, ich brauche diese karte einfach! 2gb für musik, 1gb bilder und vidz und der rest programme! sonst passt des alles net druff!!
lg
-
Also ich habe ein Nokia N93i mit neuster Firmware.
4GB SDHC geht auf jeden Fall nicht.
Ich habe es mit Sandisk und Kingston Speicher probiert und es geht nicht.
-
Nein, am Dateisystem scheitert das nicht. Auch das E61 kann mit FAT32 ohne Probleme umgehen. Es darf nur keine SDHC Karte verwendet werden, da das Handy diesen neuen SD-Karten Standard nicht unterstützt. 4 GB Karten mit normalem SD Standard, also nonSDHC, sollten problemlos laufen. Die Karte muss aber mit FAT32 formatiert werden, da FAT nur 2 GB maximal unterstützt.
-
Halil43
vielen Dank, das wäre ja wirklich ein Lichtblick, dann werde ich wohl auch bald mal wechseln.
Ist denn der Stromverbrauch nicht stark gestiegen?
gerade die Nonamekarten sollen ja dort manchmal kleine Probleme haben, habe jetzt ein 2GB sandisk und kann gegenüber der original nokia 64 MB die beiliegt, dann keinen Unterschied im Stromverbrauch feststellen.
Kann man das bei diesem Ebay 4 gig Modell auch ausschließen?
gruß mayba -
Mein Gott, benutz einfach sone 4 GB nonSDHC und gut ist.
Strom blabla, ist doch wurschtAber mal zur allgemeinen Entwirrung:
"normaler" SD Standardgeht bis 2 GB eigentlich, aber theorethisch kann man damit innerhalb des standards auch bis zu 4 GB Karten produzieren, nur manche Hersteller(Sandisk *hust*) haben halt ab 4 GB SDHC eingesetzt.
(Mehr wie 4 GB geht mit dem "normalen" SD Standard nicht!)
Also diese 4 GB nonSDHC Karten sind weder unkonform noch unstandardisiert.
Und müssen ergo auch in jedem Gerät gehen indem 2 GB gehen, das Gerät muss nur Fat32 beherrschen.SDHC Standard ab 4 GB aufwärts.
Nun suchst du dir Erfahrungen von irgeneinem User der irgendeins der neuen e/n Handys hat, und wenns dort irgendwo geht, bei gleichem Kartenstandard (also N95 wär blöd, weil des hat MicroSD und explizit SDHC^^), gehts auch bei deinem. Wobei die nonSHDC eig. gehen müssten...
-
Zitat
Original geschrieben von riktor
Also ich habe ein Nokia N93i mit neuster Firmware.4GB SDHC geht auf jeden Fall nicht.
Ich habe es mit Sandisk und Kingston Speicher probiert und es geht nicht.
es geht um das n93I
also soll ich mir die holen, die angeblich auch für das n93 geht? also die nonSDHC
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!