Netzbetreiber wollen bei Datenpreisen innerhalb der EU 25ct/MB

• Re: Netzbetreiber wollen bei Datenpreisen innerhalb der EU 25ct/MB

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    der Druck der EU scheint zu wirken:

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533850,00.html

Wenn das so kommt, ist es für viele billiger, kurz ins EU-Ausland zu fahren um dort zu surfen ;)

das ist aber der Großhandelspreis, also das was sich die Betreiber untereinander berechnen, der Anbieter kann je nach Tarif dann unterschiedliche Preise festlegen.

Wenn das für Endkunden nur 25ct/MB maximal wären dann würde es sich für viele sicher lohnen eine Karte aus dem Ausland zu nutzen, dann hätte man auch öfter UMTS-Versorgung, man könnte ja dann zwischen 4 Netzen wählen ;)

• Das wäre wirklich schön.
    Ich könnte meine französische Prepaidkarte entsorgen, und müsste nicht mehr mit zwei Geräten rumlaufen.

Und BASE oder wer auch immer hätte zusätzliche Einnahmen, da ich die Karte dann nicht nur für Telefonie, sondern auch für Daten nutzen würde.

Die Ausgaben für Telefonie und Daten sind bisher komplett zu Orange bzw. SFR gewandert.
    Ich könnte dann auch mit den Gebühren von 0,28 Euro/Min für ankommende Gespräche leben.

• Realistisch betrachtet wird sich aber ohne Politischen- und Wettbewerbsdruck selbst bei einen Großhandels MB Preis von 25 Cent nichts für den Verbraucher ändern.

Das ganze wird wohl ehr ein vorstoss sein, um - im Falle einer Regulierung - untereinander schon mal nicht so aufgestellt zu sein, das man sich selbst Ruiniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!