Systempasswort /Backup Passwort vergessen

  • Zunächst mal vorab, ich habe nix illegales vor, ein Kunde von mir hat nur ein grösseres Problem, zu dem ich auf die schnelle keine Lösung parat habe (mit Windows Mobile habe ich mich schon lange nicht mehr intensiv beschäftigt)


    Problem:
    Kunde hat ein Palm-Treo von jemandem eingerichtet bekommen. Dieser hat wohl ein Systempasswort gesetzt, welches wohl auch für Backups verwendet wird(?). Der weiss das Passwort aber nicht mehr.


    Nun hat sich dieser Kunde ein (dolles :)) Iphone zugelegt, nach dem Wechsel der Sim-Karte in das Iphone (er hat wohl den Treo ohne SIM eingeschaltet) fragt der Treo nach einem Kennwort. Ist auch egal, ob die SIM-Karte installiert ist oder nicht. Da auf dem Gerät wichtige Daten sind, müsste er noch daran. Hat zwar eine Sicherung auf Karte machen lassen und sich sogar einen zweiten Treo gekauft auf dem die Sicherung zurückgespielt werden sollte. Aber trara :D das Backup ist ja auch mit dem Kennwort gesichert. Palm meint, man kann nur das Gerät komplett resetten, aber dann ist ja alles weg. Backup rein geht ja wie oben beschrieben dann auch nicht.


    Kann man das Passwort mit einem bösen Tool aus dem Backup auslesen, bzw. das Backup Passwort frei schalten?

  • nein, das passwort wird cryptisch verschlüsselt und dann in einer alphanumerischen form niedergeschrieben. da hat man keine chance.


    aber für sowas vergisst man sein passwort nicht :D


    die einzigste möglichkeit ist es einfach immer zu synchronisieren und wichtige daten auf die speicherkarte schieben.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!