Alcatel omniPCX programmierung

  • hat funktioniert, ich bin zuerst auf das s0 interface module gegangen und habe "hinzu" geklickt, hat nicht funktioniert, dann bin ich auf das telefon gegangen, an dem das ding hängt und dann konnte ich subdevices erzeugen. puuuhhh...


    bei einer anderen sache muss ich irgendwie einen denkfehler haben.
    es gibt eine sekretärin (die auch die vermittlung innehat), mehrere sammelnummern (für jede firma eine). wie genau richte ich nun die vermittlung ein, so dass sich die sekretärin auch mal zur toilette begeben kann und das telefon nicht mehr bei ihr klingelt, sondern in den jeweiligen sammelnummern?


    bisher erhält sie immer alle gespräche. das mit der rufumleitung der vermittlungsplatzgruppe funktioniert noch nicht so wie es soll.

  • ich habe eine verständnisfrage:


    wenn ich eine taste an einem systemtelefon mit "mfv senden" programmiere, werden die folgenden tastendrücke dann als "töne" übertragen? oder liege ich damit falsch?


    wenn ich falsch liege, wüsste ich gerne, wie ich eine solche funktion einrichte.
    leider kann ich das gerade nicht vor ort überprüfen, muss mich daher auf die aussage des nutzers verlassen, dass es nicht funktioniert.

  • hallo,


    das mit der funktionstaste hast du schon richtig erkannt - aber du musst eigentlich so eine taste nicht erstellen, denn im gesprächszustand wird dir automatisch diese funktion angeboten.


    wenn du mfv drückst werden die ziffern die du danach drückst als mfv gesendet - wenn du mfv wieder drückst wird mfv deaktiviert und du kanns dein gespräch zur not weiterverbinden.


    wenn du eine taste mit mfv und schon hinterlegter nummer programmierst, wird mit erstem druck auf diese taste diese nummer im mfv-modus gesendet - beim 2. druck auf diese taste schaltest du dann mvf wieder aus. hintergrund ist wenn du eine türöffnerfunktion mit mfv haben willst müsstest du 3x mal diese taste drücken um ein zweites mal die tür zu öffnen.


    ps: zu deinem anderen problem melde ich mich nochmal - es sollte alles so gehen wie du möchtest.


    gruß

  • RU der Vermittlung ist absoluter Käse, das macht man normalerweise nicht, sinnvoller ist die zentrale 0 als Teilnehmer zu programmieren. Den Abwurf einer Gruppe auch lieber nach Zeit den Tln. zuordnen.Für MFV senden gibts auch eine Standartkennzahl. wenn man die nicht kennt, kann lt. Kd. das natürlich nicht funktionieren. Gerade bei kleinen geräten, wie 4010 mit wenigen zu progframmierbaren tasten ist das wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!