ich hab heut das handy bekommen und ein update gemacht,aber ich schau in service menu da steht bei software versio RJ005?
wieso krieg ich die neue nicht drauf?
beim Update stand auch Vodafone irgenwas (hab aber auch ne Vodafone Sim)
Neue P1i Firmware R9K009
-
-
-
Dann hast du ein von Vodafone gebrandetes P1i, sprich Vodafone hat die R9K für ihre Geräte noch nicht freigegeben.
Dies kann aber dauern, wie lange ist unterschiedlich.
"Entgehen" kannst du nur,wenn du es flasht, was aber rechtlich gesehen zwiespältig ist!
-
Gibts die R9K schon für P1i's von o2?
-
Neeeeeeeeeiiiiiinnnn!!!!
Nach dem Update auf R9K verschluckt mein Handy (brandingfreies Generic Germany, o2 UMTS SIM, Homezone) wieder (mindestens) SMS!
Also ich bekomme keine Benachrichtigung über neue SMS, auch keine Benachrichtigung über Statusberichte von gesendeten SMS. Erst wenn ich manuell in den Posteingang gehe, sind sie dort.
Ob Anrufe auch wieder betroffen sind, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich in den letzten anderthalb Tagen (seit dem Update) keinen Anruf bekommen. Gerade habe ich neu gestartet (zum ersten Mal seit dem Update und dem Backup-Wiederaufspielen), ein eigener Testanruf kam durch. Ich werd's mal weiter beobachten.O2-Kunden würd ich daher erstmal vom Update abraten. Kann man sich beim SP problemlos eine alte Firmware wieder aufspielen lassen?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Nachteil festgestellt.
Wenn ich Wifi aktiviere und mich im Bereich meiner WLAN Station befinde,
lädt das P1i die Header der Emails von O2 runter.
Klicke ich die Emails dann an, um die komplett herunterzuladen,
dann bricht der immer beim ersten mal ab.
Verbindung getrennt oder so steht dann im Display.
das hatte ich vorher so nicht.gruss aus Bochum,
michael -
Hallo madden.
Nein man kann kein Downgrade machen soweit ich weiss. Versuch doch mal, es erneut rüberzuspielen? Vllt klappt es ja dann wieder?
-
Hallo.
Ich habe zwar O2 aber kein Branding, da ich das Handy nicht vom O2 Händler erworben habe, dennoch kann ich bisher noch kein FW Update durchführen. SEUS sagt mir jedesmal, dass das P1i auf dem neusten Stand ist. Kann mir einer sagen wieso?
Telefon: CXC 162037 R9J005
CDA: CDA162024/51 R6AWoran erkenn ich ob es ein Generic World Handy ist oder nicht?
Grüße aus Bochum.
Andi -
Seit ich die neue Firmware drauf habe, fragt mich das Gerät immer beim Drücken der "Zurück"-Taste, ob ich die laufende Java Anwendung beenden will.
Beispiel: Wenn Opera Mini läuft und ich die "Zurück" Taste lange drücke, wechselte das Handy vor dem FW Update auf den Standby Screen. Nach dem Firmware Update fragt mich nun das Handy immer "Anwendung beenden?".
Find ich recht nervig, da ich gerade Opera Mini immer gern einfach mit der "Zurück" Taste minimiert habe, um später auf der Internetseite weiterzulesen.
Habe jetzt ein Workaround, indem ich auf die Hardwaretaste den Task Manager gelegt habe. Will ich Opera Mini jetzt minimieren, starte ich den Task Manager und drücke dann "Zurück". So bin ich auf dem Standby Screen ohne Opera Mini komplett zu beenden.
Allerdings umständlicher als früher. Lässt sich die Nachfrage zufällig irgendwie deaktivieren? Oder bin ich der einzige, den das stört?
Gruß,
Bexman -
Das kann ich leider nicht bestätigen. Der dämliche Cebit-Messeplaner beendet sich nämlich nach wie vor direkt beim Druck auf die Zurücktaste, auch wenn ich in Untermenüs bin.
Meine SMS-Problematik ist übrigens bisher nicht wieder aufgetreten.
-
Habe seit ein paar Stunden auch die R9K009 auf meinem Generic Germany.
Läuft schonmal auf den ersten Blick etwas zackiger, insbesondere die Kamera.Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass im Kameramodus die Funktion der Taste "4" (Fokus-Umschaltung; normal-Makro-aus) zwar scheinbar funktioniert, aber nicht mehr im Display angezeigt wird. Erst wenn man z. B. die Display-Symbole ausblendet und wieder einblendet ("#") oder den Auslöser drückt ändert sich auch das Fokus-Symbol.
Etwas irritierend und für mich besonders störend, weil ich den Fokus häufig auf "aus" stelle, damit meine Taschenlampe nicht ständig quietscht!Kann das jemand bestätigen? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!