Neue P1i Firmware R9K009

• Hat sich bei der neuen Firmware nur das fokussieren der Cam verbessert oder auch allgemein die Qualität?

BIn ja echt mal gespannt wann das für Generic Germany kommt :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Hat sich bei der neuen Firmware nur das fokussieren der Cam verbessert oder auch allgemein die Qualität?

Ja die Qualität der Cam wurde auch verbessert. Gerade bei etwas schlechterem Licht bilde ich mir ein dass es deutlich weniger Rauschen und Grünstich hat. Des Weitern öffnet sich bei mir das Nachrichtenmenü wesentlich schneller.

Die Firmware ist dem Anschein nach erstmal nur für Generic World 1,2 und 3 freigegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Des Weitern öffnet sich bei mir das Nachrichtenmenü wesentlich schneller.

Hast du nach dem Update dein Backup wieder eingespielt, sodass jetzt wieder genauso viele Nachrichten drin sind wie vorher?

Mit meinen synchronisierten Emails (~3000 Stück, keine Anhänge) hat es bei mir nämlich immer ~10 Sekunden gedauert die Nachrichten-Hauptanwendung zu starten. Ohne Emails, nur mit ~500 SMS, sind es immer noch etwa 5 Sekunden.
    Sollte das jetzt mit der neuen Firmware wirklich schneller gehen, muss ich sie unbedingt haben.

Und wie schauts mit den Kontakten aus? Wenn ich aus einer Nachricht heraus das Adressbuch öffne, dauert das ebenfalls immer ~5 Sekunden (~300 Kontakte mit durchschnittlich 2 Nummern). Ist das ebenfalls schneller geworden?

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Hast du nach dem Update dein Backup wieder eingespielt, sodass jetzt wieder genauso viele Nachrichten drin sind wie vorher?

Ja knapp 400 SMS im Eingang / 250 im Ausgang hab ich wieder eingespielt. Das öffnen des Nachrichtenmenüs nach dem Gerätestart dauert weiterhin ca. 5 Sekunden, doch wenn die Nachrichtenanwendung dann im Taskmanager läuft dauert es gerade mal 1-2 Sekunde bis das Menü geöffnet ist.

• Da ich derzeit Telefonterror augesetzt bin, bekomme alle 2 Stunden einen Anruf von Primaxxxx (habe den Namen verändert), würde mich interessieren ob das Anrufprotokoll nach dem einspielen des Backups erhalten bleibt. Kann jemand was dazu sagen? Danke.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von migoelo
    ..., würde mich interessieren ob das Anrufprotokoll nach dem einspielen des Backups erhalten bleibt. Kann jemand was dazu sagen?

Ja bei der Sicherung und dem einspielen des Backups bleibt auch die Anrufliste erhalten.

• Aaah und bei normalen lichtverhältnissen? also unter tage? Weil die cam war ja naja.... wenn man das N73 anguggte... Bin ich ja mal gespannt. Was ist ungefähr die regel? Wann kommt die firmware für Germany? nen Monat nach World (hatte ich ma gelesen)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja bei der Sicherung und dem einspielen des Backups bleibt auch die Anrufliste erhalten.

Danke für die Info!

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!