Welches Handy aus China mitbringen lassen?

• Hallo!
    Ich kenne mich auf dem chinesischen Markt 0,0 aus und wollte mal fragen, bei welchem Handy es Sinn macht, es sich aus China mitbringen zu lassen?

Gibt es Empfehlungen?

Es sollte sich allerdings um ein Gerät handeln, welches wirklich im 0815-Handel zu bekommen ist. Ich kann und will denen ja nicht den Aufenthalt mit Recherchen versauen.

Gibt es Design-Hoheiten, die es hier nicht gibt?
    Andere Empfehlungen? Eine eierlegende Wollmilchsau?

Gibt es neben CECT noch andere bekannte China-Marken, die in Deutschland nicht (so leicht) zu bekommen sind? Meizu ?
    Gibt's evtl. von Samsung oder LG Modelle, die in Europa nicht erscheinen werden?
    Gibt es neben chinamobile.org noch Foren/Quellen? Vielleicht EINE, die dann aber auch brauchbar ist?

Vielen Dank

:top:

• Danke!
    Aber kann man die Seite irgendwo auch auf Englisch umstellen?
    Ich sehe nämlich nur Fotos, ein paar Firmenlogos und jede Menge Fragezeichen. :(

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Aber kann man die Seite irgendwo auch auf Englisch umstellen?
    Ich sehe nämlich nur Fotos, ein paar Firmenlogos und jede Menge Fragezeichen. :(

In der Systemsteuerung unter Ländereinstellungen kannst Du die chinesischen Spracheinstellungen mit Hilfe der Windows CD installieren. Dann werden die chinesischen Webseiten korrekt angezeigt.

Andy :)

• Hi!

Ich habe für mehrere Monate in China (Hong Kong und Dalian) gelebt und muss sagen, dass ich auch vor gehabt habe mir ein neues Handy dort zu kaufen.

Muss dich leider enttäuschen, falls du auf ein Schnäppchen o.ä. gehofft hast. Meist teurer als hier und du kannst dir nicht sicher sein, ob es sich um Originale oder Fakes handelt.

Sprichst du Kanton ist das schon etwas anders, aber auch hier: Keine großartig anderen Modelle in den 0815 Läden, wie du es sagst.

Die meisten Chinesen sind geil auf Nokia und SE.

Richtige Exoten findest du mit Mühe in den großen Technik-Tempeln in Beijing oder Shanghai. Aber auch hier: Mitbringen lassen sehr schwer, da du nicht sagen kannst ich will das und gut ist. sondern musst selber sehen und entscheiden.

Hab dir mal ein Bild angehängt (allerdings aus Bangkok, aber tut sich nix) auf dem du siehst wie du dir einen asiatischen Mobilfunkhändler vorzustellen hast ;-)

• Danke schön an alle!
    :top:

Nun gut, dann eher nicht. Schade.

Was ist denn mit südkoreanischen Produkten in China? Günstiger? Ich denke da in erster Linie an Cowon.

Oder gibt's anderen Technik-Schischi, wo es sich wirklich lohnen würde?

• Zitat

Original geschrieben von Marc127
    Hab dir mal ein Bild angehängt (allerdings aus Bangkok, aber tut sich nix) auf dem du siehst wie du dir einen asiatischen Mobilfunkhändler vorzustellen hast ;-)

Es gibt in China auch viele Mobile Phone Shops, die dem Standard der europäischen Shops entsprechen. Mit einer übersichtlichen Produktplatzierung, einer umfangreichen Auswahl vieler in Deutschland nicht erhältlicher Mobile Phones sowie kompetentem Service.

Viele Department Stores in China haben im Non-Food Bereich eine Mobile Phone Abteilung mit einer durchaus beachtlichen Auswahl an Geräten der bekannten chinesischen Hersteller.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!