US-Vorwahl08: Was passiert mit Delegierten, deren Kandidat aussteigt?

• Hi,
    Eine kurze Frage zur amerikanischen Vorwahl. Soweit ich verstanden habe, müssen Delegierte (ausgenommen der Superdelegierten) bein Nominierungsparteitag für "ihren" Kandidaten stimmen. Was passiert nun mit den Stimmen der Delegierten, deren Kandidat vor dem Nominierungsparteitag zurücktritt (wie aktuell wahrscheinlich Mitt Romney)?
    Dürfen diese Delegierten für einen anderen Kandidaten (z.B vom zurückgetretenen Kandidaten empfohlenen) stimmen? Oder auch vorstellbar: der Staat sowie die Delegierten fallen automatisch dem Zweitplatzierten zu?
    Oder: Dürfen sie sich nicht mehr an der Wahl beteiligen, i.e. die Gesamtanzahl der wählenden Delegierten verringert sich (und damit auch die von den verbleibenden Kandidaten benötigte Anzahl um >50% zu erreichen)?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,

Spy

• Die Delegierten müssen nicht für ihren Kandidaten stimmen, aber im Normalfall tun sie es. Wenn ihr Kandidaten aussteigt, können sie sich an die Empfehlung ihres Kandidaten halten, müssen es aber nicht tun und es gibt dann durchaus einige Wechselwähler.
    Zusätzlich zu den Delegierten der Staaten kommen auch noch einige andere Wahlberechtigte (Ex-Präsidenten etc.pp.), die auch wählen dürfen, die sogenannten Superdelegierten.

Letzlich sind es diese beiden Gruppen, die bei einem Kopf an Kopf Rennen den Unterschied machen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!