Finger weg von Microschrott !!!!!
Nokia mit Windows Mobile!? Verhandlungen mit Microsoft!
-
-
-
Dumme Verallgemeinerungen kannst Dir verkneifen.
Zeigen nur eine gewisse Unreife und zeugen von mangelndem Wissen.
-
Ich würde sagen: Laßt doch Nokia neben Symbian auch einige Handys mit WM rausbringen. Dann kann man sagen, ob die Kombination von Nokia+WM was taugt. Ich bin sicher, sowohl Nokia als auch Microsoft könnten vom jeweils anderen lernen (wenn sie denn wollen ) und es würde so manchem User, sowohl von der Nokia- als auch von der WM-Fraktion dazu bringen, mal über den Tellerrand zu schauen
-
Beide Betriebssysteme sind gut, ob z.B. der XDA NEO mit Windows Mobile, oder z.B. das E61i mir Symbian OS. Ich habe den Neo und den MDA Compact besessen, was mich gestört hat, war die Eingabe mit dem Stylus. Wenn man sich mit beiden Systemen auseinander setzt, merkt man, dass beide einfach sind. Wollte ich ein Windows Mobile Betriebssystem, würde ich mir z.B. den XDA Comet kaufen und kein Nokia.
Die Schnelligkeit von Symbian OS stört mich nicht, wenn es schneller wäre, so wie beim E51, auch gut.
Der Trend geht immer mehr zu Pocket PC / Phone. Nokia reagiert doch, wenn sie auch nicht die schnellsten sind. Sie sollten nur aufpassen, dass sie den Anschluß nicht verpassen.
Ich finde den Aufbau von Symbian OS besser wie von WM, denn die ist für mich zu umfangreich. Wenn Nokia nun noch den Office Bereich und die Schnelligkeit verbessert, dann ist IMHO alles perfekt.
JJ
-
Zitat
Original geschrieben von pele
Finger weg von Microschrott !!!!!weil? Gründe? Beispiele usw?
ich würde dich doch auch nicht als Trottel bezeichnen ohne das ich nen Argument habe warum
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
[URL=http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39141177,00.htm]Studie: Linux und Windows Mobile verdrängen Symbian[/URL] (von Feb. 2006)Marktanteil von Linux in Bereich der Smartphones tendiert gegen Null im Feb. 2008, WM.... naja...geht so .
Daneben, im Buisness-Segment ist der eigentliche Konkurrent sowohl von Nokia, als auch MS, RiM. Aus dieser Perspektive würde eine Zusammenarbeit von MS und Nokia sogar Sinn machen.
-
Hier noch ein Artikel mit mehr als zwei Sätzen dazu:
http://www.itwire.com/content/view/16510/127/ -
Zitat
Original geschrieben von javaman
Daneben, im Buisness-Segment ist der eigentliche Konkurrent sowohl von Nokia, als auch MS, RiM. Aus dieser Perspektive würde eine Zusammenarbeit von MS und Nokia sogar Sinn machen.
Eigentlich würde ich doch eher drauf tippen dass die beiden zusammen arbeiten wegen dem neuen (Linux?) System Android.
Glaube die 2 Hersteller und Sony/// (die anscheinend auch mit MS in Gespräche sind) sind die einzigen Namen haften Hersteller die nicht gefragt wurden um hier mit zu entwickeln. Mal schauen was noch so kommt...
-
-
Hi,
daß Nokia auf absehbare Zeit nicht plant Windows Mobile auf eines ihrer Modell loszulassen war schon vorher klar. Teltarif hat hier jedoch nicht richtig recherchiert, denn Olli-Pekka Kallasvuo sagte wort wörtlich: "We don't have plans to do Windows in mobile at the moment." Und damit schließt Kallasvuo den Einsatz von Windows Mobile zum jetzigen Zeitpunkt aus.
Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!