7650 wie bekomme ich es auseinander ?

  • Hy,
    bitte um Hilfe. Ich habe ein Nokia 7650, das mit der Kamera. Leider hat ein Bekannter Bier darüber geschüttet. Habe es sofort ausgeschalten und trocken lassen. Jedoch picken nun alle Tasten etc. Habe mal den Teil wo de Simkarte drin ist, also das mit der Kamera mit den 4 Schrauben herunter gedreht. Doch ich bekomme die Klappe mit den Tasten nicht herunter ! Ich muss hinter die Tasten, denn da ist alles versaut !! Vielen Dank für Eure rasche Antworten :top:

  • Verdammt ! Kann man das ohne dieses Werkzeug nicht aufmachen ? Wer hatn son Werkzeug, woher kann man sowas bekommen ! Vielen Dank Leute


    Achja Spitzen Forum :top:

  • Doch, anders kann man es auch öffnen. Dazu musst du aber ein paar Dinge machen. Hab das mal irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.


    Bei http://www.handy-online.at unter "neu im Shop" kannst den Gehäuseöffner kaufen. Kostet 29 €. Garantie ist aber dann weg, dass muss dir bewusst sein. Wobei dir wohl nichts anderes übrig bleibt!! Ist so oder so weg!


    Ich schau jetzt auf jeden Fall noch schnell, ob ich die Beschreibung zum manuellen Öffnen finde.

  • Ich meine ich habe bis jetzt jedes Handy aufgeschraubt und immer garantei gehabt, natürlich bis zum erstebn software update, weill dann das pickerl drauf war. und Garantie entfall, die merken das eh nie das das mal offen war. und wenn dann bestreite ich es.

  • Vielleicht kannst du mit einem Bild des Öffnungswerkzeuges was anfangen!



    Kannst du irgend etwas erkennen was dir weiterhilft?


    Grüße misk

  • Zitat

    Original geschrieben von Okley
    @ kleinweder


    Die Seite geht leider nicht !


    Ich habe ja geschrieben, dass ich noch mit dem Upload beschäftigt bin....das geht bei mir halt nicht so schnell mit einer 128 KB-Upload-Verbindung...:(


    Bei meinem PDF gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Öffnen des 7650....ist ja eigentlich auch für die Service-Techniker gedacht...:D...aufgrund dessen ist es auch "Confidental" (dt. Vertraulich) und sollte nicht an die grosse Glocke gehängt werden...


    ...ich habs mir auch überlegt, ob ich es überhaupt posten soll....aber helfen würde es eben schon....


    ...interessant ist ebenfalls, dass der Fischaugeneffekt bei den Fotos laut Nokia (Zitat) "normal sei":


    Geometrical distortion especially in the edges can be seen in objects with straight lines. THIS IS A NORMAL BEHAVIOR.


    Interessant, interessant...:mad:

  • Ich habe den Thread mal in die Lötstation verschoben, auch wenn wir da schon die folgenden Threads haben:
    Oberschale beim 7650 abnehmen...wie??
    7650 zerlegen...


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!