7650 wie bekomme ich es auseinander ?

  • ich habe mein 7650 mit 2 telefonkarten auf bekommen :D . das geht auch mit langen fingernägeln ;) :cool:



    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Zitat

    Original geschrieben von Okley
    Ich meine ich habe bis jetzt jedes Handy aufgeschraubt und immer garantei gehabt, natürlich bis zum erstebn software update, weill dann das pickerl drauf war. und Garantie entfall, die merken das eh nie das das mal offen war. und wenn dann bestreite ich es.


    durch betrug (und das wäre es) wird der eh miese service von nokia auch nciht besser!


    so ein verhalten finde ich indiskutabel inaktzeptabel... :mad:


    gruß


    chris



    PS: muss man halt besser auf sein handy (und seine freunde) aufpassen, ausserdem trägt das die versicherung deines freudnes, schon mal was von haftpflicht gehört?

  • Berug!


    Moment mal!


    Was heist den Betrug!
    Ich finde es gar keinen Betrug mehr darüber zu erfahren wie das Telefon funktioniert!
    Und wenn dann Schäden entstehen und man es als Garantie abwickelt finde ich auch nicht schlimm!
    Denn 1. Die Geräte sind sowieso total überteuert und die Hersteller schon genug an einem Gerät verdienen!
    2. Ich finde Betrug ist es wenn man zu nokia Service Center hingeht und ein software update haben möchte und die ca 50 Euro verlangen für 1-2 Minuten Arbeit!oder man für einen Tausch des Display´s über 100 EUro verlangen und dafür auch noch 2-3 Wochen brauchen!


    Die Zocken die Leute immer unverschämter ab und lachen sich noch tod
    darüber!


    Wären die Preise ein wenig human´er und der Service etwas besser würde auch keiner mehr selber sein Gerät versuchen zu reparieren!


    Die Zocken mich ab und ich versuch meine möglichkeiten auszuschöpfen!

  • ist ja schön und gut, aber betrug ist esein eingreifnen seinerseits zu verschweigen, sowas nennt sich im fachjargon arglistigiste täuschung! und das steht unter strafe, also vorsicht bei solchen "versuchen"

  • Re: Berug!



    Du lebst echt hinterm Mond,oder?!
    Einfach nur Laiengefasel.


    1.
    Du schraubst dein Handy auf und den Schaden den du verursacht soll ein Techniker kostenlos für dich gradebiegen?!? Dir is wohl das Lötzinn in' Kopf gelaufen....


    2.
    Softwareupdate ist a)kostenlos,b) dauert mehr als 1-2 oder 15 Minuten und c) kostet nicht 50€!


    Displaytausch kostet auch nicht 100€,außer vielleicht beim 7650 oder beim Commi.Bloß sind das Farbdisplay welche komplexer aufgebaut sind und strengeren Qualitätsprüfungen unterliegt.


    Wie kommt es zu den Preisen? - Der Techniker muß für die Schulung bezahlt werden,das Equipment ebenso und für die Zeit wo er da hockt auch.
    Dauer soll bei 2-3 Wochen liegen? Dann bist wohl nur von Bauern umgeben.Displaywechsel an sich dauert beim 8210 max. 5 Minuten,aber das Handy muß abgerechnet werden,eventuell nochmals an den Tester und andere Handys sind auch zu bearbeiten.


    An dieser Stelle könnte man ohne Bedenken Dieter Nuhr zitieren.:rolleyes:


    Gruß Dominik

  • NoKiA4LiFe: fullACK!


    Telefonhörer99: schau mal hier:Betrug bzw.
    Erschleichung von Leistungen.


    Wenn es hart auf hart kommt, möchte in so einem Fall also auch der Staatanwalt mit dir reden.
    Meist ist es aber so, das du halt nur ein Schreiben vom NSC bekommst, das es sich nicht nehr um einen Garantiefall handelt, sondern um eine kostenpflichtige Reparatur. Man stellt dich dann vor die Wahl, es gegen Entgelt reparieren zu lassen, es gegen Erstattung der KVA-Erstellungskosten unrepariert zurück zu bekommen, oder es kostenfrei entsorgen zu lassen.


    Achja, die "hohen" Preise im NSC: Wenn du der Meinung bist, das du das alles billiger reparieren kannst - nur zu: Melde ein Gewerbe an, besorg dir das notwendige und mach dem NSC Konkurrenz. Aber wahrscheinlich wird es schon daran mangeln, das dir das Gewerbe schon allein wg des fehlenden Meistertitels bzw. Dilp. Ing fehlt. Falls du das durchbekommst, steht nur noch das Problem der Finanzierung des Equipments (etwa soviel wie ein Oberklassewagen). Aber falls die NSCs wirklich zuviel Geld verlangen sollten, wäre das Wucher.
    Achja- für Argumente "ich brauch kein Gewerbe" etc. - lies mal hier zum Thema Steuerhinterziehung.
    Glaub mir, die "hohen" Preise eines NSCs sind eigentlich recht niedrig, gemessen am Aufwandt einer gewerbsmässigem (!) Reparatur.


    just my 2 cents
    Bakaroo


    P.S. sollte wg. der zitierten Paragraphen jmd auf die Idee kommen, ich würde Telefonhörer99 hier persönlich angreifen wollen, ist er auf dem Holzweg. Dies hier ist nur die (IMHO relevanten) im Strafgesetzbuch nachgeschlagenen rechtlichen Grundlagen zum Thema als Erwiderung auf Argumente im Threat. Sämtliche Interpretationen in Richutng Beleidigung etc. sind nicht beabsichtigt. (um es nocheinmal klar zu sagen)

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Langsam komm ich mir hier vor wie bei gsm- .... im Nokia Forum :D


    Nur deppen, die von Ihrer Mami zu Weihnachten ein 7650 bekommen haben.
    Wenn Du wirklich weisst wer N4L ist, dann hättest Du ihn net so angepöbelt. :D:D:D
    Du kannst ja mal mit deinen 1337 Freunden rausfinden wo er arbeitet.


    Das hier hat jetz nix mit Newbies zu tun, aber wer zu blöd zum Flashen ist, oder sein Handy aufschraubt, hat meiner Meinung nach keinen Anspruch auf Garantie.
    Wozu ist da wohl ein Garantie Siegel drauf? Das is eine Bedingung die Du eingehst wenn Du das Handy kaufst. Wenn Du das Handy kaufst, nimmst Du diese Bedingung an.
    Und der Spruch "ich darf doch nachsehen wie mein Handy funktioniert" ist genauso blöd. Oder glaubst Du wirklich das DU da was verstehst?
    Wenn Du jetzt sagst, "ja, ich kenn mich aber aus, weil ich bin supi-handy checker, und hab schon mein 3310 auf 3315 geflasht" kann ich Dir auch net helfen. Weil wenn Du so viel ahnung hast, brauchst Du kein Service Manual zum öffnen.



    Die Regeln für dieses Forum hier sind sehr einfach:
    Jeder wird Dir gerne helfen, solange Du freundlich bleibst.
    Auf diese Art wirst Du es wohl nicht lange hier aushalten.




    MfG, Michael

  • Junge Junge nimmt das hier ein Niveau ich denke da sollte mal schleunigst was geschehen...sowas gehört nicht hierher!



    MfG *kopfschüttelnd*


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!