Bildmitteilungen 7650

• Hallo, ich hab mal eine Frage zum Handling mit Bildmitteilungen bzw genauer gesagt mit den Bildern selbst.
    Wie zB bekommt man ein Bild vom PC auf das Handy (7650) so dass es auch als Bildmitteilung verschickt werden kann? Als Schnittstelle ist Bluetooth vorhanden und ich bekomme auch Bilder in beide Richtungen geschoben, nur muss ein Pic welches als Bildmitteilung verschickt werden soll auch im entsprechenden Ordner sein...
    Danke schonmal,

M.

• ist bei mir genauso, immer bei den Fotos!!!
    Vermutlich muss man die selbst mir dem FileManager oder so verschieben!!!!

• einfach im explorer per drag&drop die gewünschten bilder auf das 7650 ziehen. die empfangenen bilder erscheinen dann im mitteilungseingang, dort kannst du sie speichern (dann erscheinen sie unter "fotos") und anschliessend weiterversenden

cu

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    einfach im explorer per drag&drop die gewünschten bilder auf das 7650 ziehen. die empfangenen bilder erscheinen dann im mitteilungseingang, dort kannst du sie speichern (dann erscheinen sie unter "fotos") und anschliessend weiterversenden

Darum gehts ja nicht.
    Wenn Du sie in den Foto-Ordner speicherst, kannst Du sie nur als MMS versenden und nicht als Standart Bildmitteilung per SMS.

Man muss, soweit ich mich recht erinnere, die Files als *.ota File aufs Handy schicken und dann in den entsprechenden Ordner mit den Bildmitteilungen per Filemanager kopieren.
    Dann müßte es klappen.

Finde es schade, dass man per SMS empfangen Bildmitteilungen nicht in dem dafür vorgesehen Ordner speichern kann.

Gruß,
    Chris

• Naja, via SMS eingegangene Bildmittelungen können ja ganz einfach über die Optionen abgespeichert werden!
    Das Problem ist nur, sie vom PC in diesen Ordner zu bekommen.
    Eine *.bmp per Filemanager in den Bildmitteilungs-Ordner zu schieben, ist zwar möglich, aber dies Datei wird dann IMHO nicht im normalen Menü angezeigt! Muss wohl wirklich .*ota o.ä. sein. Kann aber auch sein, dass ich einen :gpaul: hab...

• Ja .ota ist richtig.
    einfach aufs 7650 senden,öffnen:optionen:speichern,fertig.
    nun ist die bildmitt. in dem Bilder-ordner.
    Ist das Sms jedoch im bmb-format,so wird es als Photo abgespeichert.

Sämi

• Die Frage war..PC per BT ins Handy wie man es dort verschieben kann das es eine Bildmitteilung ist!!!

• Danke schonmal für die Antworten :top:

Werde es gleich mal testen mit dem ota-Format. Bleibt evtl nur die Frage welches Format (Größe, Farben [denke s/w]) die vom PC geschickten Bilder haben müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass beliebige Größen möglich sind.
    Ach ja, reicht es einfach ein entsprechendes bmp-File umzubenennen oder muss es mit einem Bildbearbeitungsprogramm so abgespeichert werden?
    Gehe gleich mal testen.
    MfG
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!