Tatort wird verschoben, wegen Brandkatastrophe in Ludwigshafen

  • n´abend erstmal alle miteinander.


    Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber jetzt muß ich auch mal einiges loswerden.
    Vorab die Info an euch, ich selbst bin gebürtiger Kölner Türke, der schon lange deutscher ist.


    Das was in Ludwigshafen passiert geschah ist wirklich traurig punkt. Mir ist es vollkommen egal welcher Nationalität diese Leute waren, es sind MENSCHEN ums Leben gekommen.


    Da die Brandursache noch nicht feststeht, sollte man sich (vorallem die Presse beider Seiten) raushalten mit irgendwelchen Urteilen. Experten werden die Ursache schon ermitteln, egal ob die dt. oder türk.


    Jetzt kurz zum Thema Erdogan

    Zitat

    Eine merkwürdige Auffassung vertriit Herr Erdogan da. Warum der Bau von türkischen Schulen in Deutschland der Integration behilflich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Gegenteil ist der Fall.


    Dem stimme ich voll überein. Wir leben in Deutschland und da muß man ohne wenn und aber deutsch können. Herr Erdogan sollte sich lieber um andere Sachen kümmern. Aber meine Muttersprache (ist das jetzt bei mir dt oder türk. :D ?) wir gehen mal vom türk. aus, lasse ich mir dennoch von keinem verbieten auch die Kultur lasse ich mir nicht vorschreiben. Ich selber bin in der glücklichen Lage diesen Spagat zwischen diesen beiden Kulturen geschafft zu haben.


    Leute ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und lass uns alle miteinander lieb sein :D, freue mich auf die beiden Sonntagsspiele yeah und an alle die es nicht wissen, wir Kölner sind jetzt ganz ganz oben, neiiin der FC ist NOCH nicht aufgestiegen, ich mein unseren Kölner Hans Schlegel im Weltall

  • Printus und die die so denken. :-)


    Genau diese Mentaliät, die auch teilweise in Deinem Beitrag auftaucht, macht die Integration eben so schwer. Es geht eben doch auch um Werte und Feingefühl von denen einige Leute, auch auf der Seite der Türken, wohl keinerlei Ahnung haben.


    Bevor man sich in so einer Art wie Du äußert, sollte man vielleicht ein Glas Wasser trinken und sich beruhigen.


    Wenn das was ich geschrieben habe geschwätz ist, was ist dann das, was Du so von Dir gegeben hast?


    "...als wenn deutsche Beamte im Ausland helfend zur Seite stehen."
    Wenn deutsche Beamte ins Ausland Reisen, dann stehen sie also helfend zur Seite. Und die türkischen Beamten sollen hier Hausdurchsuchungen und Festnahmen u.ä. führen ?


    "...von türkischen Agitatoren zu absolut dümmlicher, vorschneller und unbewiesener Nazi-Hetze mißbraucht wird."
    Mal abgesehen davon, dass das Unglück natürlich auch einen anderen Grund haben kann und vielleicht auch hat, hört sich das für mich an, als ob es in Deutschland, genau so wie in vielen anderen Ländern, überhaupt keine Fremdenfeindlichkeit geben würde.


    "...Wer sich in der Fremde aufhält muß sich nicht nur an Gesetze halten, sondern auch gesellschaftliche Spielregeln. Wenn es hier Zwangsehen, Ehrenmorde und Großfamilien, in denen die 3. Generation vom Sozialleistungen lebt und immer noch kein deutsch spricht, gibt, ist das alles andere als eine positive Integration.


    Und integrieren müssen sich Zugereiste, nicht Einheimische."


    Da hat wohl der deutsche Staat mindestens genausoviel Schuld, wie die Türken in Deutschland und der türkische Staat, der seine Einwohner nach Deutschland entsendet hat (1. Generation). Wenn die 3. Generation immer noch kein deutsch kann, dann ist wohl auch hier der deutsche Staat, mit seinem Bildungssystem, neben den Leuten selbst, in die Pflicht zu nehmen. Die Türken sind vielleicht kurzsichtig und wissen nicht, dass sie sich damit ihre Zukunft verbauen, aber ein Staat sollte die Problematik doch vorhersehen können um dann entsprechend zu Handeln.
    Die Aussage von Dir, wonach die 3. Generation angeblich von Sozialleistungen leben soll, ist wohl auch eher Deiner Aufregung zuzuschreiben.


    Den Rest Deiner Aussagen kommentiere ich jetzt nicht, da es sicherlich keinen Effekt haben wird.


    An einer fehlenden Integration kann nicht nur eine Partei vollständig Schuld haben. Wenn man sich ausschließlich auf das negative fixiert, braucht man sich auch über eine fehlende Gegenliebe nicht aufregen, dies gilt für beide Parteien.


    Die ständige Verfilmung (auch im Tatort) von schrecklichen Dingen, die vielleicht in Relation zur Türkenzahl in Deutschland gesetzt werden sollte, trägt meiner Ansicht nach, überhaupt nichts zur Problemlösung bei und schürt eben doch Vorurteile und hat so gesehen auch zumindest einen negativen Effekt auf die fehlende Integration. Die Betonung liegt hier auf "...ständige...", da man über die Türkei und Türken, sowieso eher selten etwas positives in den Medien mitbekommt.
    Vielleicht spiegelt dies auch ein wenig die Mentaliät wieder, die in Deutschland bei einigen Leuten in den Köpfen herumschwirrt.


    Natürlich ist es sicher so, dass die meisten Menschen in Deutschland nichts gegen Türken haben und trotz vielleicht fehlender Gegenliebe und zahlreicher Schwierigkeiten sollten sich die meisten Türken doch glücklich schätzen in so einem Land leben zu dürfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    [...] Aber meine Muttersprache [...] lasse ich mir dennoch von keinem verbieten auch die Kultur lasse ich mir nicht vorschreiben.
    [...] wir Kölner sind jetzt ganz ganz oben, neiiin der FC ist NOCH nicht aufgestiegen, ich mein unseren Kölner Hans Schlegel im Weltall


    Davon war aber nie die Rede ;) Ich bin auch Pole und alss mir in der Hinsicht nichts verbeiten. schlegel :p

    # ...

  • Ich habe den ganzen Thread nicht gelesen, da es hier zu sehr nach Vorurteilen stinkt!

    Zitat

    Wäre der Vorfall in der Türkei mit Deutschen passiert,würde sich so gut wie keiner dafür interessieren,es ist eben immer wieder das gleiche


    Das finde ich ja unter aller Sau! Wie kommt ihr immer darauf? Seid ihr wirklich der Meinung das die Minderheiten hier zu gut behandelt und die Deutschen bewusst benachteiligt werden?? So hört sich das bei euch öfters an. Es ist machmal echt schade, wie die Menschen denken! Egal ob Türke oder Deutscher, langsam bestätigt sich mein Gefühl, dass wir nie Freunde werden können! :flop:


    Wieso können wir nicht ALLE einfach abwarten bis die Ursache geklärt ist?

  • Habe diesen Thread auch gelesen und langsam sollte sich eine der Moderatoren sich einschalten und dieses Thema schließen.


    Je länger das Thema offen bleibt desto länger haben die Rechtsgerichteten User hier ein Forum um ihre Meinung zu aüßern.


    Gute Nacht

  • Zitat

    Original geschrieben von Mehmetinho
    Habe diesen Thread auch gelesen und langsam sollte sich eine der Moderatoren sich einschalten und dieses Thema schließen.


    Je länger das Thema offen bleibt desto länger haben die Rechtsgerichteten User hier ein Forum um ihre Meinung zu aüßern.


    Gute Nacht



    Schön, daß auch du deine Meinung kundgetan hast und hier einige User diffamierst.
    Ein absolut unnötiger Beitrag.

  • Es ist total der Wahnsinn, dass wenn man etwas wie einen Nationalstolz besitzt, gleich rechtgerichtet ist oder ein Nazi.


    Ihr glaubt garnicht, wie oft man sich als Richter anhören muss, dass man sein Urteil nur so gesprochen hat, weil man ein Nazi sei, oder man etwas gegen Ausländer hat.
    Ein Deutscher wäre nie so verurteilt worden, heißt es denn.
    Ich kann nur sagen, dass ich nicht für einen Ausländeranteil von derzeit 82% in Hamburger Jutizvollzugsanstalten verantwortlich bin.


    Ich liebe dieses Land und ich liebe die Stadt Hamburg. Wenn mir ein Ausländer in Deutschland etwas von Ehre und Stolz erzählen darf, dann darf ich das in meinem Land auch, ohne mich dafür schämen zu müssen oder mich zu rechtfertigen.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Wieso können wir nicht ALLE einfach abwarten bis die Ursache geklärt ist?


    :top:


    Genau so werden wir es tun. Solange es keine näheren Erkenntnisse gibt, entbehrt jede Diskussion jeglicher Grundlage. Daher schliesse ich diesen Thread und alle weiteren, die da kommen mögen, bevor es neue Erkenntnisse gibt.
    Und auch dann werden wir genauestens darauf achten, wie hier darüber diskutiert wird.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!