Tatort wird verschoben, wegen Brandkatastrophe in Ludwigshafen

  • Re: Re: Tatort wird verschoben, wegen Brandkatastrophe in Ludwigshafen


    Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Wir Deutschen sind eben dazu erzogen uns für alles in der Welt schuldig zu fühlen.
    Ich habe mit dem 3. Reich nichts zu tun und auch kein Problem mit Ausländern, ich fühle mich nicht verantwortlich für die geistige Schwäche einiger unserer Mitbürger.


    Das Problem ist nur, dass ich gezwungen werde, mir das immer wieder anhören zu müssen...


    Jetzt geht dieser Unsinn schon wieder los ... :rolleyes:


    Grund für die Verschiebung ist laut Link oben:

    Zitat

    SWR-Intendant Peter Boudgoust begründete die Entscheidung: "Wir nehmen Rücksicht auf eine große Trauergemeinde, deren Gefühle wir nicht verletzen wollen." In dieser Situation hätte die Gefahr bestanden, dass die ursprünglich programmierte "Tatort"-Produktion völlig falsch verstanden wird.


    Niemand fühlt sich schuldig, es ist noch nicht mal klar, ob es überhaupt ein Anschlag war. Und wenn, von wem.




    Wieso muss dann hier eine Diskussion mit "3. Reich" und "Ich habe (..) kein Problem mit Ausländern" losgetreten werden?


    Wieso versuchen Leute, die nicht über "3. Reich" und "schuldig" reden möchten, den Thread exakt in diese Richtung zu lenken?

    Mit Grüßen ...

  • Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Tatort verschoben wird. Ich finde es sehr respektvoll!

  • Richtig, auch mit dem Aleviten-Tatort wird es zusammenhängen. Man kann jetzt schon die Agressionen spüren.


    Eben in einem Interview, sagte ein offensichtlich Schaulustiger Türke, warum denn die Merkel nicht mal vorbeikäme.


    Ich weiß ja immer nicht, was es bringen soll, wenn Politiker sich einen Unglücksort anschauen.

  • Sorry, aber es regt mich gewaltig auf, dass jetzt so ein großer Aufstand gemacht wird... Vor allem, weil keiner weiß, was wirklich geschehen ist.


    Das schlimme ist, das jetzt schon wieder alle verschämt den Kopf einziehen, weil es ja einen Ausländerfeindlichen Anschlag gegeben haben könnte. Bis wir dann in drei Wochen irgendwo auf einer der letzten Seiten in der Zeitung lesen: "Ein technischer Defekt..."
    Kann man denn nicht erstmal die Fakten abwarten ???

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich weiß ja immer nicht, was es bringen soll, wenn Politiker sich einen Unglücksort anschauen.


    Das kann ich dir zwar nicht beantworten,aber ich finde die Sendung im Moment auf Phoenix klasse.Das Treffen mit Kurt Beck und Erdogan.Ich kann das Gefühl nicht beschreiben.

  • Was Politiker da am Unglücksort wollen ist mir auch schleierhaft. Bei einer Massenkarambolage mit vielen Verletzten und Toten, tauchen die in der Regel auch nicht auf.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Habt ihr von der Gesichte gehört:


    http://www.n-tv.de/654388.html



    Viele bestimmt nicht..


    Der oder die Täter wurden nie gefasst. Es wurde auch darüber kaum berichtet, also Amis hätten einen Film über die Story gedreht, weil es eigentlich sehr Interessant ist.


    In Ludwigshafen hätte das gleiche passieren können, kein Täter, keine Aufklärung und deshalb auch kein Motiv, aber dieses mal konnte es nicht von Medien sowie Politik verheimlicht werden, es haben einfach zuviele mitbekommen.

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi




  • Also erstens kann ich mich zum Beispiel noch sehr gut an den Mord in Kassel erinnern, das war auch groß in allen Medien. Und zweitens weiß ich jetzt wirklich nicht, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Also erstens kann ich mich zum Beispiel noch sehr gut an den Mord in Kassel erinnern, das war auch groß in allen Medien. Und zweitens weiß ich jetzt wirklich nicht, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll.


    Die beiden Sachen haben wohl miteinander gemeinsam.


    Man sagt, dass es unklar ist, wer oder was hinter Ludwigshafen steckt und das werden wir vielleicht nie erfahren, sowie wir nicht wissen, wer die 9 Ausländer ermordert hat und warum.

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • efteris23: ich hatte schon länger einen Verdacht, aber jetzt sind es mir der Parallelen genug. Ich sperre diesen sowie Deinen anderen Account Ali al Akbar und erteile Dir hiermit virtuelles Hausverbot in diesem Forum!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!