n´abend erstmal alle miteinander.
Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber jetzt muß ich auch mal einiges loswerden.
Vorab die Info an euch, ich selbst bin gebürtiger Kölner Türke, der schon lange deutscher ist.
Das was in Ludwigshafen passiert geschah ist wirklich traurig punkt. Mir ist es vollkommen egal welcher Nationalität diese Leute waren, es sind MENSCHEN ums Leben gekommen.
Da die Brandursache noch nicht feststeht, sollte man sich (vorallem die Presse beider Seiten) raushalten mit irgendwelchen Urteilen. Experten werden die Ursache schon ermitteln, egal ob die dt. oder türk.
Jetzt kurz zum Thema Erdogan
ZitatEine merkwürdige Auffassung vertriit Herr Erdogan da. Warum der Bau von türkischen Schulen in Deutschland der Integration behilflich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Gegenteil ist der Fall.
Dem stimme ich voll überein. Wir leben in Deutschland und da muß man ohne wenn und aber deutsch können. Herr Erdogan sollte sich lieber um andere Sachen kümmern. Aber meine Muttersprache (ist das jetzt bei mir dt oder türk. ?) wir gehen mal vom türk. aus, lasse ich mir dennoch von keinem verbieten auch die Kultur lasse ich mir nicht vorschreiben. Ich selber bin in der glücklichen Lage diesen Spagat zwischen diesen beiden Kulturen geschafft zu haben.
Leute ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und lass uns alle miteinander lieb sein :D, freue mich auf die beiden Sonntagsspiele yeah und an alle die es nicht wissen, wir Kölner sind jetzt ganz ganz oben, neiiin der FC ist NOCH nicht aufgestiegen, ich mein unseren Kölner Hans Schlegel im Weltall