Tatort wird verschoben, wegen Brandkatastrophe in Ludwigshafen

• Oder die türkischen Experten kennen sich in Streitigkeiten verschiedener türkischer Gruppierungen aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• manche leute regen sich sowas von dumm auf hier in diesem thread...vielleicht solltet ihr einfach mal vergessen welche nationalität es war und sich auf andere sachen konzentrieren...wenn es keine türken gewesen wären, würdet ihr euch nicht gleich so drauf stürzen...
    es ist doch völlig egal, welche nationalität die opfer haben. sowas von bescheuert...

• Wenn man nur die Tragödie ansich betrachten würde, wäre die Nationalität der Opfer vollkommen egal. Allerdings ist dieser Fall zum Politikum gemacht worden - und zwar von türkischer Seite.

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Ich denke, dass es hier keiner Hilfe bedarf.

Und ich denke, dass man eigentlich jede Hilfe annehmen sollte die man bekommt um die Sache aufzuklären.
    Auch wenn das mancher hier so scheinbar denkt: Die Türken leben nicht auf Bäumen - die haben auch hochspezialisierte Experten.
    Übrigens schickt Deutschland auch andauernd Ermittler und Spezialisten z.B. vom BKA in alle Welt um vor Ort zu ermitteln wenn Dutsche betroffen sind.

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Das hat nichts "symbolisches" an sich - das soll nur zeigen, dass die dt. keinen Wert daran legen werden, die Wahrheit rauszufinden.

Blödsinn.
    Das entspringt einem verständlichen Wunsch möglichst nah dran zu sein wenn es um eine solche Tragödie geht bei der Landsleute betroffen sind.

Also bei aller berechtigten Kritik an der völlig unverständlichen Reaktion von Teilen(!) der türkischen Presse (übrigens hauptsächlich der Auslandspresse) und Teilen der türkischen Bevölkerung: Einige kippen hier ganze Ströme auf deren Mühlen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Wenn man nur die Tragödie ansich betrachten würde, wäre die Nationalität der Opfer vollkommen egal. Allerdings ist dieser Fall zum Politikum gemacht worden - und zwar von türkischer Seite.

kann schon sein, dass manche politiker und ein teil der türkischen presse einen aufstand machen usw.
    die betonung liegt hier auf manche und ein teil. also sollten die leute einfach nicht so aufregen. politik und presse ist nunmal so gestrick, dass sich diese auf sowas stürzen. was ich hier aber an kommentaren so alles gelesen habe...man oh man, schon echt arm und bescheuert.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Und ich denke, dass man eigentlich jede Hilfe annehmen sollte die man bekommt um die Sache aufzuklären.
    Auch wenn das mancher hier so scheinbar denkt: Die Türken leben nicht auf Bäumen - die haben auch hochspezialisierte Experten.

Deutschland --> Industrienation
    Türkei --> zu großen teilen immer noch Entwicklungsland (abgesehen von Istanbul und einigen anderen kleinen Regionen)

Somit denke ich sollte klar sein wo die Spezialisten sich befinden und wer KEINE Hilfe benötigt. Zumal sich hier die Türkei in innerstaatliche Angelegenheiten eines anderen Landes versucht einzumischen, der Erdogan sollte mal lernen sich aus Gewissen Dingen raus zu halten. Der findet jedes mal einen anderen Anlass wieder großes Trara zu machen wenn es nicht nach seiner Nase geht.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401

Somit denke ich sollte klar sein wo die Spezialisten sich befinden und wer KEINE Hilfe benötigt.

Klar ist jetzt, wie Du so gestrickt bist.
    So langsam befürchte ich, dass das Problem in D doch grösser ist als ich bislang angenommen hatte.

Und wie ganz am Anfang schon befürchtet wurrde: Auch dieser Thread ist durch teilweise unsägliche Äusserungen so weit abgedriftet, dass er geschlossen werden sollte.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Leute, es ist ein Unglück passiert und dabei sind Menschen umgekommen.
    Irgend eine Brandursache wird sich schon finden, nachdem alles Untersucht worden ist. Ob da jetzt ein paar türkische Beamte dabei sind ist doch wohl unerheblich. Manche tun so, als ob noch nie deutsche Beamte im Ausland eingesetzt worden sind.

Man tut immer so als ob Deutschland/Europa die Wiege aller Werte wäre.
    Jede Kultur hat doch elementare und weiterführende Werte.
    Jeder der sich in einem "fremden" Kulturkreis aufhält sollte sich natürlich so weit anpassen, dass die vorherrschenden Grundwerte (Gesetze) nicht tangiert werden. Aber auch umgekehrt sollte man dann die kulturellen Werte solcher, sich anpassenden, "Fremden" möglichst respektieren, auch wenn sie einem persönlich falsch vorkommen.

Wenn so etwas krankes wie ein "Ehrenmord" oder eine Zwangsverheiratung geschieht, dann denkt Ihr doch nicht wirklich, dass das von jedem Türken gut geheißen wird.

Wem tut es denn weh, wenn diese Tatort-Folge verschoben wird.

Noch besser fände ich es wenn diese Folge nie gezeigt werden würde. Es wäre meiner Meinung nach sowieso keine Bereicherung, da dieses Thema schon so oft Thematisiert wurde. Die Ausstrahlung dieser Folge würde das Übel, welches hinlänglich bekannt ist, nicht beseitigen.

Und man braucht auch nicht so scheinheilig tun, als ob die Presse in Deutschland/England usw. immer astrein Berichten würde. Es gibt halt überall eine Sensationspresse, die die Dinge aufbauscht um Profit herauszuholen.

Ebenso ist es mit den Politikern, sie sind überall gleich. Herr Koch hat in seinen Wahlkämpfen oft genug vorurteile Geschürt. Das rechtfertigt nicht die Aussagen anderer, aber zum Vergleich sollte es taugen.

• Zitat

Übrigens schickt Deutschland auch andauernd Ermittler und Spezialisten z.B. vom BKA in alle Welt um vor Ort zu ermitteln wenn Dutsche betroffen sind.

Und wir machen draus gleich eine große Sache?

Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Deutschland --> Industrienation
    Türkei --> zu großen teilen immer noch Entwicklungsland (abgesehen von Istanbul und einigen anderen kleinen Regionen)

Somit denke ich sollte klar sein wo die Spezialisten sich befinden und wer KEINE Hilfe benötigt. Zumal sich hier die Türkei in innerstaatliche Angelegenheiten eines anderen Landes versucht einzumischen, der Erdogan sollte mal lernen sich aus Gewissen Dingen raus zu halten. Der findet jedes mal einen anderen Anlass wieder großes Trara zu machen wenn es nicht nach seiner Nase geht.

So krass will ich das garnicht sagen/meinen - aber was die innerstaatlichen Angelegenheiten angeht ist es so und das dürfte nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von Gintonic
    manche leute regen sich sowas von dumm auf hier in diesem thread...vielleicht solltet ihr einfach mal vergessen welche nationalität es war und sich auf andere sachen konzentrieren...wenn es keine türken gewesen wären, würdet ihr euch nicht gleich so drauf stürzen...
    es ist doch völlig egal, welche nationalität die opfer haben. sowas von bescheuert...

Und nochmal - klar ist die Nationalität egal, aber es gibt nun mal Leute, die der Meinung sind, dass es gezielt gegen sie und ihre Nationalität war...

Zitat

Wenn man nur die Tragödie ansich betrachten würde, wäre die Nationalität der Opfer vollkommen egal. Allerdings ist dieser Fall zum Politikum gemacht worden - und zwar von türkischer Seite.

So ist es.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Klar ist jetzt, wie Du so gestrickt bist.
    So langsam befürchte ich, dass das Problem in D doch grösser ist als ich bislang angenommen hatte.

Und wie ganz am Anfang schon befürchtet wurrde: Auch dieser Thread ist durch teilweise unsägliche Äusserungen so weit abgedriftet, dass er geschlossen werden sollte.

Wieso geschlossen werden? Weil es Dir nicht passt?

Das Problem in D. ist die Angst mal Ausländern gegenüber richtige Kritik zu äußern, weil man befürchtet gleich an den Österreicher erinnert zu werden. Kein Land dieser Welt würde sowas zulassen, aber klar, bei den bösen Nazis darf man das machen...

[EDIT]

Zitat

Wenn so etwas krankes wie ein "Ehrenmord" oder eine Zwangsverheiratung geschieht, dann denkt Ihr doch nicht wirklich, dass das von jedem Türken gut geheißen wird.

Wem tut es denn weh, wenn diese Tatort-Folge verschoben wird.

Ja genau, passt nicht jedem Türken, aber wie schon oben geschrieben, wird daraus nicht so ein Aufstand gemacht. Und wieso gleich alels abändern? Oh hochsemsibles Thema in der Folge - damit sich ja bloss keiner aufregt...

# ...

• ignoranz lässt sich aus vielen posts hier schließen. und ich hab auch keine lust mehr mich mit leuten auseinanderzusetzen, die die nationalität höher stellen als die eigentliche tragödie.

ich wiederhole hier nochmals, dass die presse und die politik sich immer auf solche themen stürzen und sensationspresse daraus gestalten.

um es auf den punkt zu bringen: den ganzen leute, die sich über die politik und presse und äusserungen von türkischer seite aufregen, merkt man doch wohl ganz klar an, dass diese einfach klare vorurteile gegen türken haben. oder bin ich der einzige, dem das so auffällt? das wollte ich mal gesagt haben, denn auch ich kann meine meinung äußern.

was soll denn bitte daran schlimm sein, wenn von türkischer seite, spezialisten nach deutschland geschickt werden sollen?

kopfschütteln musste ich auch, bei dem vergleich zwischen der deutschen wirtschaftskraft und der türkischen...ihr gleitet total vom eigentlichen thema ab. bleibt beim thema und labert bitte nicht so ein nonsens. klar ist die türkei(in manchen gebieten) nicht so hochentwickelt wie deutschland, aber das tut nichts zur sache! ihr regt einen vielleicht auf. denkt mal erst nach worum es hier geht, bevor ihr postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!