Tatort wird verschoben, wegen Brandkatastrophe in Ludwigshafen

  • @lars85



    Weil du das mit der Feuerwehr ansprichst/schreibst...Die Einsatzkräfte waren 2 min nachdem Notruf vor Ort!!!
    Wenn ich dann in Interviews höre,wie schlampig und vorallem langsam die FW an Ort und Stelle war bekomme ich die Krise. :flop:
    Feuerwehrmänner riskieren ihr eigenes Leben dabei,und werden mit Schlägen belohnt,mehr als Assozial.



    galahad13



    Natürlich meinte ich nicht alle Türken,das versteht sich von selbst.
    Mich regen die Aufständigen auf,die meinen sich in Deutschland alles erlauben zu können.

  • Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, dann sind die meisten, was die Sachlichkeit angeht, kaum zu unterbieten.


    Also, wenn einem die Kompetenzen für derart sensible Angelegenheiten fehlt, dann sollte man m.M.n. lieber schweigen bzw. mehr lesen/informieren/nachvollziehen anstatt Klischees/Vorurteile/pers. Angressionen abzulassen.


    Vielen Dank...

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Gleich zu Anfang: schwerer Unfall mit Todesopfern - keine Frage, aber was da gerade passiert, das Verhalten der ganzen Bevölkerung/Politik/Presse ist, sachlich oder nicht, total daneben.


    Tatort verschieben - tolle Entscheidung. Auch wenn ich das mir nicht anschaue, geht es mir da um das Prinzip. War das gerade ein "Madrid" oder "London", wo es dafür einen Grund geben könnte? Nein. Weil nun aber ein Haus gebrand hat - toll. Menschen sind gestorben. Schweres Unglück, keine Frage, aber nun kommt der Punkt:
    Jetzt wird von Ausländern geredet, als ob es wirklich jemanden interessieren würde, welche Nationalität dort gelebt hat, aber es reggen sich nun Türken auf. Dann hört man in den Nachrichten, dass Feuerwehrmänner beschimpft, bespuckt und angegriffen werden. Tolles Verhalten.


    Die paar Minuten sind wohl noch zu viel.


    In Anatolien geht das selbstverständlich viel schneller und selbstverständlich werden dann die Top-Experten der Türkei hingeschickt, um das aufzuklären. Jaja, keine Frage und wenn das erst Kurden wären, dann würde selbstverständlich die gnaze Türkei in Staatstrauer verfallen.


    So. Und nun sind wir in Deutschland und man darf sich sowas anhören? Hallo, gehts noch? Aber wahrscheinlich ist wieder der Zeitpunkt, wo man politisch in irgendwelche "Hintern" reinmaschieren darf, damit das Gewissen wieder beruhigt wird.


    Mich würde an der ganzen Story nur interessieren, ob es Türken mit dt. Pass waren, oder nicht. Wenn ein dt. Pass vorhanden ist, dann haben "türkische Spezialisten" hier ehrlichgesagt nichts verloren - wir sind hier nicht in einer Situation nach einer schweren Katastrophe oder irgendein unterentwickeltes Land, was fremde Spezalisten brauchen würde. Sind es illegale oder mit einer beschränkten Aufenthaltsgenehmigung, dann bin ich nur gespannt, ob der Herr Erdogan diese auch so engagiert mitnimmt.


    Hierbei interessiert mich dann auch das geredet der Türken, die sich so gern im Fernsehen zeigen und "rumheulen" wie "nazihaft" das hier doch alles sei. Abgesehen, dass jeder gerne in seine Heimat gehen darf, wann er will, soll er doch bitte seine Stimme in dieser deutlichkeit erheben, wenn muslimische Frauen hier in D. ermordet werden, weil sie nicht in Unterdrückung leben wollen. Sollen Sie doch mal ihre Stimme erheben, wenn gewisse Jugendliche nichts besseres zu tun haben, als Leute zu überfallen oder andere Sachen zu machen. Aber irgendwie wird dass dann als zwar eine schreckliche Tat erkannt, aber nach dem Motto "nicht mein Problem" behandelt. Aber Lufwigshafen bot sich halt an, um sich als Opfer darzustellen ("wir armen Türken in Deutschland") und die ganze Politik behandelt das so ("Wir bösen Deutschen").


    Mich würde nur interessieren, was passiert, wenn es rauskommt, dass da Strom gestohlen ähm abgezweigt wurde und das dann dazu führte - zu diesen schrecklichen Brand...Aber dann wird es wieder halt nur "schrechlich, aber nicht mein Problem" werden.


    Herr Erdogan hätte symbolisch auch nach Berlin-Tempelhof kommen können und für "Hatun Sürücü" zu sprechen - ist wohl aber politisch nciht so interessant bzw. frag ich mich, ob das selbst in der Türkei so interessant wäre.


    Aber naja, wir sind in Deutschland und ehrlich: Deutschland lässt sich sehr gern "verarschen". Ich bezweifle, dass solch eine ähnliche Situation woanders solch ein Echo gefunden hätte.


    Allgemien gilt:
    Selbstverständlich gilt das nicht für alle Türken und Ausländer.
    Abgesehen davon bin ich selber ein Ausländer.

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones

    Mich würde an der ganzen Story nur interessieren, ob es Türken mit dt. Pass waren, oder nicht.


    Komisch - mich interessiert die Nationalität oder Staatsbürgerschaft der Toten zunächst mal überhaupt nicht.
    Jeder Tote ist gleich tragisch - völlig unerhablich was für einen Pass der nun hatte oder nicht hatte.


    Zitat


    Mich würde nur interessieren, was passiert, wenn es rauskommt, dass da Strom gestohlen ähm abgezweigt wurde und das dann dazu führte - zu diesen schrecklichen Brand...


    Solche unterschwelligen Unterstellungen sind nun keinen Deut besser als die hetzerischen Vorveruteilungen in manch türkischer Schlagzeile.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Mich würde an der ganzen Story nur interessieren, ob es Türken mit dt. Pass waren, oder nicht. Wenn ein dt. Pass vorhanden ist, dann haben "türkische Spezialisten" hier ehrlichgesagt nichts verloren - wir sind hier nicht in einer Situation nach einer schweren Katastrophe oder irgendein unterentwickeltes Land, was fremde Spezalisten brauchen würde. Sind es illegale oder mit einer beschränkten Aufenthaltsgenehmigung, dann bin ich nur gespannt, ob der Herr Erdogan diese auch so engagiert mitnimmt.


    Und ersten sag ich, dass es ja eine Tragödie ist, aber die Reaktion ist übertrieben und des Weiteren bitte auch weiter lesen. Es ging um diese türkischen Spazialisten, welche gleich entsendet wurden. Was suchen diese bei "deutschen"?

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Es ging um diese türkischen Spazialisten, welche gleich entsendet wurden. Was suchen diese bei "deutschen"?


    Helfen?
    Und sei es nur symbolisch um die Wogen etwas zu glätten.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich denke, dass es hier keiner Hilfe bedarf. Die Tragödie ist in Deutschland geschehen und die hier lebenden Türken müssen akzeptieren, dass deswegen die deutschen Behörden zuständig sind. Das nennt sich Integration - allerdings hat sich in den letzten Tagen gezeigt, dass diese von vielen Türken offensichtlich nicht besonders groß geschrieben wird. Interessanterweise scheinen auch die deutschen Politiker nicht viel davon zu halten. Innenminister Schäuble sagte laut tagesschau.de (der Bericht ist leider editiert) sinngemäß, dass man verstehen müsse, dass Ankara für viele, in deutschland lebende Türken, eben weiterhin deren Hauptstadt sei. Ich bin in keinster Weise ausländerfeindlich, aber ich finde, dass in D lebende Ausländer/Deustche mit Migrationshintergrund (die nicht selten auch Sozialleistungen hier empfangen) sich nach Möglichkeit bemühen sollten, sich in diese Gesellschaft zu integrieren und unsere Werte zu respektieren.


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Helfen?
    Und sei es nur symbolisch um die Wogen etwas zu glätten.


    Das hat nichts "symbolisches" an sich - das soll nur zeigen, dass die dt. keinen Wert daran legen werden, die Wahrheit rauszufinden. Erdogan hatte noch vor seiner Abreise andere Worte und shcliesslich muss man sich ja der Presse in seinem Land etwas anpassen...


    Die Wogen gläten - dies wäre der Fall, wenn von anfang an deutlich gemacht werden würde, dass man darin keinen Anschlag sieht, dass die dt. keinen Türkenhass haben, etc. und wenn die Experten nicht mal erwähnt werden würden.


    Es sei denn die türkische Polizei hat den Brandstifter-Experten [Europa/weltweit]. Dann würde das etwas anders aussehen.

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!