Tatort wird verschoben, wegen Brandkatastrophe in Ludwigshafen

  • es wird aus für mich nicht nachvollziehbaren gründen zu sehr und zu viel rücksicht auf gesellschaftliche minderheiten genommen. als ob es in anderen ländern ähnlich ablaufen würde wenn beispielsweise ein hotel nur mit deutschen in der türkei durch welche gründe auch immer komplett mit toten etc. abfackeln würde.




    mehr ist dazu nicht zu sagen!



    :flop:

  • Ich finde es ziemlich übertrieben den Tatort abzusetzen... Genauso wie man die türkischen Medien deutlicher in ihre Schranken weisen müßte. Die haben über das Unglück als Top-Schlagzeile berichtet und die Wellen schlagen hoch weil man einen Anschlag wähnt...


    Realität ist aber dass es bisher keinerlei Erkenntnisse zur Ursache des Ganzen gibt und bei allem Bedauern über das schlimme Geschehen - aber dieses Theater, diese Aufregung, die da jetzt gemacht werden, da sollte man wirklich nicht unbedingt mitmachen.


    Den direkt Betroffenen sehe ich gerne nach dass die in ihrer Trauer und ihrem Schmerz nicht neutral sind und womöglich Vorwürfe erheben, die faktisch nicht haltbar sind. Aber Beobachter wie Medienvertreter etc. sollten deutlich zurückhaltender sein.


    Der SWR und auch MP Beck spannen sich da jetzt aber in einer Manier, die wieder mal kein normaler Mensch verstehen kann, vor einen Populismus-Karren, der mich nervt.


    Jeden Tag sterben Menschen bei Autounfällen, werden Menschen ermordet - und keiner kommt auf die Idee Filme mit Verfolgungsjagden oder Krimis abzusetzen. Täglich sterben Menschen in Kriegen - und es gibt hier auch Filme darüber. Da kommt auch keiner auf die Idee Rücksicht auf Fernsehzuschauer zu nehmen, die vielleicht gerade betroffen sind.


    Es ist völlig egal ob es um Türken, Deutsche oder wen auch immer geht. Aber wenn da jetzt so eine Wirbel gemacht wird, über einen Anschlag spekuliert wird obwohl es bisher keinen Hinweis darauf gibt, nun Politiker am Tatort herumspringen - das ist mir zu viel Theater und Show. Unberechtigte Aufregung.
    Zumindest hat Erdogan, wenn ich das richtig mitbekommen habe, zum Ausdruck gebracht dass Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei Dank gebührt. Vielleicht bewegt das den ein oder anderen dazu etwas moderater zu reagieren anstatt weiter auf den Putz zu hauen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich habe mich auf den Tatort gefreut, die Wiederholung kenne ich bereits!


    Die Absetzung ist für mich absolut übertrieben, aber man kennt es ja aus Deutschland!


    Vielleicht sollte sich Beck mal lieber für eine rasche Aufklärung des Sachverhaltes einsetzen, anstatt hier Druck auf den Rundfunk auszuüben!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Da kommt auch keiner auf die Idee Rücksicht auf Fernsehzuschauer zu nehmen, die vielleicht gerade betroffen sind.


    Ich stimme dir, in allem was du geschrieben hast, voll und ganz zu! Den Grund, warum in diesem Fall der Tatort abgesetzt wurde, sehe ich aber nicht in Rücksichtnahme auf die Betroffenen. Es scheint viel mehr die -durch Erfahrung (Stichwort: Aleviten) absolut begründete- Angst vor Ausschreitungen und Kravall der Anstoß für die Absetzung zu sein. Und ich finde, dass es an dieser Stelle auch berechtigt sein muss, die Frage aufzuwerfen, warum wir Deutschen uns von Minderheiten jedes Mal derart bestimmen lassen. Ich finde es schon schlimm und bedenklich, dass ein bisschen Kravall reicht, um deutsche Politiker und Mdienvertreter derart in Angst zu versetzen, dass sie einem zukünftig nach der Pfeife tanzen.


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • Das klingt aber ein bisschen nach "wasch mich, aber mach mich nicht naß".


    Wenn man die - berechtigte - Meinung hat dass man sich von Aufrührern und Krawallmachern nicht einfach bestimmen lassen darf - dann wäre das ja gerade ein Grund die Ausstrahlung des "Tatortes" eben nicht zu verschieben.


    Was ist denn wenn die Sendung im April ausgestrahlt wird? Dann werden sich diejenigen, die die Sendung instrumentalisieren wollen, doch genauso aufregen wie jetzt auch. "Argumente" und Verhaltensweisen, die jetzt schon nicht stichhaltig und nicht akzeptabel sind aber dennoch benutzt werden, werden im April dann genauso sinnfrei vorgebracht.


    Es ist ganz normal dass sich Betroffene schlimmer Ereignisse in ihrer Verzweiflung irgendeinen Schuldigen suchen - und dabei oft nicht objektiv sind. Das "Warum" steht immer ganz stark im Raum und Menschen wollen darauf eine Antwort.
    Da es oft zu banal ist einfach an das Schicksal oder blöde Zufälle zu glauben - weil man nicht akzeptieren mag dass es manchmal so einfache Gründe für schreckliche Folgen geben kann - muß also ein konkreter Schuldiger her, und in diesem Fall bietet sich der Gedanke an Rechtsradikale an.


    Wenn direkt Betroffene so reagieren und in ihrer Verzweiflung nicht glauben können dass hinter allem vielleicht gar kein Sinn, sondern eine banaler, beschissener Kurzschluß, Zigarettenstummel, Toaster, Heizdecke oder nicht ausgeschalteter Herd etc. steckt, ist ihnen das nachzusehen. Absolut verständlich dass diese Menschen sich im Moment pausenlos nach dem "Warum?" fragen und in ihren Gedanken nicht abwarten können bis die Polizei etwas ermittelt hat, denn die Gedanken hämmern im Kopf und können nicht auf Eis gelegt werden bis man mehr über die Ursache weiß.


    Wenn sich aber türkische Medien oder Türken allgemein, die keinen direkten persönlichen Bezug haben, so weit vorwagen der Feuerwehr extra langsames Anrücken zu unterstellen, wenn inzwischen Feuerwehrleute verprügelt wurden, den Einsatzkräften allgemein Versagen vorgeworfen wird, Nazi-Vorwürfe gegen komplett Ludwigshafen oder "die Deutschen" erhoben werden - dann ist das nicht weniger als eine bodenlose Unverschämtheit und eine große Sauerei dazu.


    So verbessert man das Verhältnis untereinander garantiert nicht. Nach dem "Fall Marco" ein weiterer Tiefpunkt unsäglich schlechten Verhaltens...


    Ganz vergessen wird dabei dass es nicht nur Opfer unter den Hausbewohnern gibt, sondern solche Ereignisse regelmäßig auch starke Belastungsstörungen bei Einsatzkräften hervorrufen. Ich sah z. B. gestern eine kurze Sequenz wo der Ludwigshaferer Feuerwehrchef ein Interview weinend abbrach, und da gibt es mit Sicherheit diverse andere Beteiligte, die jetzt ebenso dringend einem CISM zugeführt werden müssen.
    Diese Leute werden jetzt zum zweiten Mal zum Opfer gemacht weil ihnen öffentlich nicht vermittelt wird dass sie das Bestmögliche getan haben, sondern man unterstellt ihnen unzureichende Arbeit - und das ist wirklich das Allerletzte!


    Weitere Infos zu diesem Thema finden Interessierte auf den Seiten des bekanntesten deutschen KIT und auch bei Einsatzkraft.de.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das klingt aber ein bisschen nach "wasch mich, aber mach mich nicht naß".


    Wenn man die - berechtigte - Meinung hat dass man sich von Aufrührern und Krawallmachern nicht einfach bestimmen lassen darf - dann wäre das ja gerade ein Grund die Ausstrahlung des "Tatortes" eben nicht zu verschieben.


    Habe nirgends behauptet, dass ich dafür wäre, den Tatort zu verschieben :p


    bj_b4

    >> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

  • So langsam geht mir das Thema *Ludwigshafen* auch den Keks...
    Egal welchen Sender man einschaltet,ständig wird man damit konfrontiert,es wird aus einer Mücke direkt ein Elefant gemacht.
    Natürlich ist der Vorfall eine Tragödie,aber welchen Aufstand die türkischen Mitbürger *in Deutschland* veranstalten ist unter aller Sau.
    Anstatt alles mal wieder auf Neonazis/Deutsche zu schieben sollten die Beteiligten mal lieber selbst an ihre Nase fassen ob sie nicht selbst die Schuld tragen....aber Selbstkritik ist für diese Leute ein Fremdwort.
    Auf die Aussage der 2 kleinen Kinder gebe ich rein garnichts,die können viel erzählen wenn der Tag lang ist.
    Vielleicht möchte man auch die Versicherung prellen,all das muss erstmal von Experten geklärt werden bevor man über einen Anschlag spricht.
    Wäre der Vorfall in der Türkei mit Deutschen passiert,würde sich so gut wie keiner dafür interessieren,es ist eben immer wieder das gleiche :flop:

  • Wobei es auch nicht alle türkischen Mitbürger und auch nicht grade die Betroffenen des Brandes sind, die in dem Fall laut werden.


    Es sind mal wieder diverse Kampfblätter und irgendwelche schmierige Aktivisten, die meinen türkische Interessen zu vertreten.


    Die einen wollen die Auflage steigern, die anderen einen Schicksalsschlag für ihr Polititkaspertum ausnutzen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • aber dennoch werden so gut wie alle türken die in deutschland leben eben durch "ihre medien" diesen eindruck eines deutschen anschlags auf unschuldige türken eingeimpft!


    Handyfreak83, du sprichst mir ganz einfach nur aus der seele, ist alles komplett zu unterschreiben, es wird aus wenig viel gemacht, brände sind nichts ungewöhnliches und das dabei dann eben auch mal menschen umkommen ist trotz aller tragik auch nicht ganz zu vermeiden,es ist halt so! aber deswegen so damit belästigt zu werden egal welche zeitung man aufschlägt oder egal welches tv programm man wählt... :rolleyes: :flop:



    und dann bekommt man auch noch von allen seiten zu hören das die feuerwehr etc. schlechte arbeit geleistet hat :mad: :flop: ich bin ganz ehrlich, in der türkei würde ich mich auf keinen verlassen wollen und da kann man aufn dorf wohl tage warten bis man hilfe bekommt und etwas ähnliches wie ein feuerwehrauto in sicht ist! also die sollen sich mal alle nicht so beschweren und den service in deutschland geniessen und es zu schätzen wissen das ihnen geholfen wird und was sie an unserem land haben!


    ansonsten halt,wem es hier nicht passt oder wer mit irgendwelchen dingen unzufrieden ist,bitte: dem stehen alle wege offen das land zu verlassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!