Cect 599 Eindrücke

• Hallo hier mal ein testbericht zum Cect 599 gelesen bei

http://www.desayforum.de

Hallo liebe Leute,

vor garnicht allzulanger Zeit kauft ich mir über den Elektronic-King24 ein Cect 599 Mobiltelefon.
    Es kam relativ zügig an und ich möchte Euch meine Erfahrungen (Test) schreiben.

Das Design sieht sehr gut aus.

Es ist ein kleiner Stift eingearbeitet mit dem man sms tippen kann.
    (Buchstaben sind sehr klein, man kann auch buchstaben reinmalen er erkennt sie einzeln)

Ich habe es mir geholt da es mir im Gegensatz zum P168 empfohlen wurde (besseres Display etc.)

Ich packte es aus und ausser der extrem stinkenden Verpackung ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Die Verarbeitung war sehr gut und das Handy wirkte sehr stabil.

Das Display reagiert bei berührung mit einer kleinen Vibration was sehr praktisch ist wie ich finde.
    Das Display ist nicht so fein wie beim Iphone, es reagiert erst nach Druck und nicht bei blosser berührung.
    Ich habe immer den Fingernagel mit benutzen müssen da es sonst nicht reagiert hat.

Das Display ist besser aufgelöst als andere Handys der Preisklasse.
    (400 x 240 pixel)

Das Handy verfügt über eine Shake Funktion das heisst man kann das Hintergrundbild durch einmal schütteln ändern, Musik wechseln und einen Anruf annehmen, und auflegen.

Was mir besonders ins Auge stach war der Pitch Voice Editor, man kann dort seine Stimme verstellen, so das der Anrufer denkt es sei ein Kind bzw. ein Monster am Telefon .

Was ich vermisst habe war die Javafunktion, daher habe ich mir dann das Desay M888 Handy gekauft.

Videos sind auch nicht optimal,
    bei einer Auflösung von 176 x 144 zeigt er im Quermodus (Er hat einen Sensor der das Bild automatisch kippt)
    links und rechts Balken an, nur bei 176 x 96 nicht aber das ist wirklich eine ÄRMLICHE Auflösung wie ich finde!

Soviel von mir...

• M888

... Bevor ich mir das M888 hole hätte ich mir an deiner Stelle das SciPhone i68+ geholt. Das Teil ist wirklich ein Traum, weit besser als das P168+/P168C/P168 und das HiPhone i32... Und mit rund 100 Euro absolut erschwinglich... Schade, dass das T32 (mit Windows Mobile 6, Wlan, GPS und Bluetooth) mit 250 Euro noch derart unerschwinglich ist... :(

LG
    Devilo ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Und dazu wird ein "uralter" thread ausgegraben? Die billigen iPhone Kopien sind einfach nur peinlich! :rolleyes:

Auch interessant, wie Devilo sich in einem CECT 599 Thread auf das M888 bezieht und stattdessen das SciPhone i68+ empfiehlt, welches er mit dem P168+/P168C/P168 sowie dem HiPhone i32 vergleicht ;)

Irgendwie scheint sich Devilo im falschen Thread zu befinden :rolleyes:

Andy :)

• Re: Cect 599 Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von desaykink

Was ich vermisst habe war die Javafunktion, daher habe ich mir dann das Desay M888 Handy gekauft.

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Auch interessant, wie Devilo sich in einem CECT 599 Thread auf das M888 bezieht und stattdessen das SciPhone i68+ empfiehlt, welches er mit dem P168+/P168C/P168 sowie dem HiPhone i32 vergleicht
    Irgendwie scheint sich Devilo im falschen Thread zu befinden

...Das Desay M888 ist meines Erachtens ein iPhone Clone, wie auch das P168, i32 & i68+, daher die Empfehlung zum Sciphone.

LG
    Devilo :cool:

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Und dazu wird ein "uralter" thread ausgegraben? Die billigen iPhone Kopien sind einfach nur peinlich! :rolleyes:

Ups, sry - bin mittels Google über diesen Thread gestolpert und musste einfach meinen Senf dazu geben... :D

• Re: Cect 599 Eindrücke

Zitat

Original geschrieben von desaykink

Zitat

Original geschrieben von Devilo
    Das Desay M888 ist meines Erachtens ein iPhone Clone, wie auch das P168, i32 & i68+, daher die Empfehlung zum Sciphone.

Okay, in diesem Zusammenhang macht Dein Posting durchaus Sinn :)

Auch wenn die Auflistung der zahlreichen iPhone Clones zunächst etwas unlogisch erscheint in einem CECT 599 Thread ;)

Andy :)

• Der beste iPhone Clone - was ist dran?

seit Wochen verfolge ich die Meldungen, weil ich mir ein Clone zulegen möchte.

Auf der Seite: http://www.iphoneclone.de hat man schon eine große Auswahl. Aber das PinPhone 3GS ist wohl die beste Kopie.

Hat jemand Erfahrung mit Zoll, Markenrecht, etc.?

Gibt's bessere Clones?

Alternativ: Wo bekomme ich billig ein Original her?

Danke, bis später dann.

• Das Pinphone ist laut einschlägiger Foren aktuell der beste Klon.

Eine anderer Dimension ist natürlich auch das Meizu M8, was ich aber nicht mehr als Klon bezeichnen würde, sondern als eigenständiges Handy - dafür ist es auch weit teurer als die Klons.

Bezüglich Zoll:
    Erst einmal vorab: Bestelle nirgends, wo es nur per EMS versenden wird - dann zahlst Du nämlich zusätzlich noch mal 21,50€ Bearbeitungsgebühr für die Abwicklung in Deutschland (nein, ich spreche nicht von Steuer oder dem Zoll (Zoll ist die Freigrenze 150€, für die Steuer nur 22€), sondern von einer Bearbeitungsgebühr eines Unternehmens mit dem Namen GDSK einfach mal googlen).

Ich würde keinesfalls mehr als 1 bestellen. Bei einem kann der Zöllner ein Auge zudrücken, obwohl das Apple Logo vorhanden ist (Betonung auf "kann"). Aus meiner Erfahrung und aus Forenberichten wird das eine oft ausgehändigt, aber Steuern fallen an (also 19% des Komplettpreises (incl. Versand). Vielleicht hast Du auch Glück, und es wird nicht kontrolliert - dann hast Du etwas Geld gespart.
    Ich würde aber immer in Deiner Rechnung die 19% mit berücksichtigen.
    Bei mehr als einem Handy wird das nicht klappen und sie werden vermutlich einbehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!