E 51 + Klingelton

• Hi,
    hab mir vor einigen Tagen ein Nokia E51 zugelegt. Ist übrigens mein erstes Nokia. Hatte bisher immer ein SE oder Samsung. Bin mit dem Handy bis jetzt super zufrieden. Tue mich allerdings mit den Klingeltönen schwer. Die wenigen die drauf sind, sind ja wirklich nicht gerade der Brüller.
    Hab mir von 02 - (Handy ist ein freies Handy - kein gebrandetes) wo ich meine Telefonkarte her habe, ein Klingelton fürs E51 gedownloaded. Aber er funzt nicht. Nach Auskunft von 02 geht er auch für dieses Handy nicht.
    Ich weiss nicht, aber ich habe mich mit Klingeltönen noch nie so schwer getan. Es fällt mir auch nichts gescheites ein.
    Was habt ihr so für Klingeltöne auf euren E51? Ich brauche einfach noch eine gute zündende Idee bzw. - und wo ladet ihr eure Töne runter?

Vielen Dank für Eure Antworten

Ramos

• wie wärs wenn du dir die töne selber machst?? :)

ich mach mir die alle aus div. mp3s selber, dauert gerade mal 10 min/Ringtone

aus nem beliebigem mp3 passende 30 sec. rausschneiden (ev. ein/ausblenden für sanften anlauf des klingeltones-muss aber nicht sein), dann mir dem datenkabel ab aufs handy, fertig :D

ich helf dir auf die sprünge:
    (damit ich net 1000 Pns bekomme, wies geht)

1) audacity downloaden (freeware)
    2) lame_enc.dll downloaden (google danach-ist free)
    3) Programm install. und starten
    4) ein mp3 nach wahl öffnen..
    5) alles was weg soll vom Lied markieren und mit der schere wegschneiden
    (spiel halt ein wenig rum, das klappt recht schnell-wegschneiden geht erst, wenn man stop geklickt hat!)
    6) ev. noch die ersten 1-2 sek markieren und effekt->einblenden
    7) ev. noch die letzten 1-2 sek markieren und effekt->ausblenden
    8) jetzt kannst du datei->exportieren als mp3 wählen
    (wahrscheinlich kommt jetzt die meldung dass die eine dll datei von pkt. 2 fehlt..und ein suchfenster geht auf..da klickst du dich bis dahin, wo du die dll datei hinkopiert hast, und auf ok..die Meldung kommt dann nie wieder..
    9) Jetzt wurde dein fertiger ringtone gespeichert..datenkabel-ab damit aufs handy, und einstellen als ringtone..fertig..

optimale länge eines ringtones ca. 30 sec.
    (weil sich dann meist die sprachbox aktiviert)

have fun :top:

lg CLoon

• Hehe ... Cloon22: Hast du mal auf einen der beiden Links geklickt? Aber selbst hart arbeiten ist natürlich immer eine gerne gesehene Variante, insofern ein Dankeschön an dich :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• *gg* nö, egal..
    aber ich mag net, wenn die leute für so nen dreck geld ausgeben :)
    vor allem wenn die gekauften auch noch grottig geschnitten wurden :rolleyes:

edit

*lol* oki, hätte es mir echt sparen können :D
    na was solls

lg CLoon

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    *gg* nö, egal..
    aber ich mag net, wenn die leute für so nen dreck geld ausgeben :)

Schon klar, aber ich verweise doch auch auf Audacity und nicht aufs Geld ausgeben ?! :confused:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Schon klar, aber ich verweise doch auch auf Audacity und nicht aufs Geld ausgeben ?! :confused:

Gruß ///Freak

ich meinte nicht dich :)
    wie beide haben die gleichen gedanken..
    ich meinte generell die leute sollen keine kaufen :)

lg CLoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!