Hallo,
da ich absoluter UMTS Noob bin und wirklich keine ahnung habe wende ich mich an die "erfahrenen". Folgendes Problem: Ich bin beruflich täglich über 3,5 Studen im Zug unterwegs und brauche für diese Zeit eine Internetverbindung um effizient arbeiten zu können.
Zum Umfang des Internetbenutzens:
Surfen, und Email Empfang, Unternehmensinterner Nachrichten Messenger (eine Abwandlung von qip), Emails mit großem Anhang versende ich so gut wie nie wenn ich unterwegs bin.
Zu meinen Fragen: Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen? (Kostensparend)
Welche Hardware ist empfehlenswert?
Kann ich auch ein UMTS Handy für die Verbindung nutzen? Es steht sowieso eine Neuanschaffung an, dann könnte ich mir eben ein Umts Handy holen (mit dem Hintergrund dass man sich die kosten für die pcmia card sparen könnte)
Welches ist hier empfehlenswert (Mobiltelefon)? Wenn ja wie soll das technisch funktionieren, gibt es hier vielleicht extra Verträge?
Muss ich hierbei etwas beachten? (Ist dies vielleicht günstiger weil ich eh schon einen laufenden Handyvertrag bei Eplus habe?)
Wieviel Daten werde ich per UMTS benötigen? Empfiehlt sich hier noch ein Volumentarif oder eine Flat?
Welche Kosten kommen auf mich zu.
Vielleicht gibt es auch eine möglichkeit die Sache erstmal für 1 bis 2 Monate zu testen.... ?
Fragen über Fragen, ich freue mich auf Euren Rat und bedanke mich schon im Voraus.