Knallerangebote fonmarkt.de T-Mobile: TomTom,PS3,Ipod etc...ab 9 € Grundgebühr!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Siemens-S45-
    hallo,
    ist mit 1-2 mal einwählen gemeint im Monat oder in den 2 Jahren?


    bzw. wäre es nicht rein rechtlich gesehn ein wenig bedenklich seitens des netzbetreibers, evtl. später mal einen neuen vertrag abzulehnen, weil der kunde schon einmal da war, nie mit rechnungen im rückstand war, aber eine zusatzleistung nicht in anspruch genommen hat?


    demnach wäre ja die bonität jedes kunden gemindert, der beispielsweise bei irgend einem anderen standardvertrag nicht über die freiminuten kommt und somit auch keine zusatzkosten hat...


    ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die mobilfunkanbieter bei diesen angeboten nicht über die sog. "schubladennutzer" bescheid wissen, irgendwo sind die auch bestimmt mit einkalkuliert. wenn es überhand nimmt wirds angebot eingestellt (natürlich absolut nicht wünschenswert), aber später evtl. sagen "kein neuer vetrag, weil damals außer grundgebühr keine profit generiert", das kann doch eigentlich garnicht gehen...


    bitte nicht als kritikpunkt oder gar befürwortung besagter nutzungsweise werten, aber wir wissen doch alle, dass diese angebote durchaus gewollt attraktiv und rechnerisch lockend sind, das kann man doch später keinem interessenten negativ auslegen, oder? ;)


    ok, und nun sorry fürs bischen off topic, aber interessieren würde mich dieser sachverhalt schon mal :)

  • Nein, da zu einem Kauf- bzw. Dienstleistungsvertrag (und nix anderes ist dies hier) eine beidseitige Willenserklärung gehört. Wenn der Provider also nicht will (oder jemand dir keine Ware verkaufen will) kann er dies tun und muß dies nicht begründen.......die Bestellung ist nichts anderes als ein Antrag, der erst durch die Annahme bzw. Leistungsgewährung zum Vertrag wird. Vergleiche doch mal, gerade im www-Geschäft, bei vielen Online-Händlern aller Warenbereiche den Unterschied zwischen Auftragsbestätigung (nachdem Du Dein Kaufgesuch bekundet hast) und Kaufvertrag (der oft erst durch Versendung der Ware zustande kommt).


    Bzgl. der Problematik der "Schubladenverträge" halte ich es für durchaus möglich, daß sich der Netzbetreiber hier verkalkuliert hat, sprich die Subventionen für w'n'w auf Basis angenommener (fixer) Umsätze kalkuliert hat, ihm dabei aber die neue Kombinationsmöglichkeit mit der DayFlat entgangen ist, die wesentlich weniger fixe Umsätze generiert. Aufgrund der exorbitanten Steigerung der Schaltungen dieser Kombi könnte dann T-Mobile darüber "gestolpert" sein. Wäre zumindest eine mögliche und halbwegs logische Erklärung......



    Zudem kann z.B. ein Bonitätsbewertungssystem des Providers ja nicht wissen, daß Du evtl. die Fixkosten ganz oder teilweise refinanziert bekommen hast, und wenn dann halt mehrere Verträge (mit einer insgesamt möglicherweise vierstelligen Fixkostensumme über die Laufzeit aller Verträge) im Raume stehen, fragt sich der Provider dann schon berechtigterweise, ob und wie der Kunde dies finanzieren kann. Daß die auf statistischen Wahrscheinlichkeiten basierenden Prognosesysteme auch nicht der Weisheit letzter Schluß sind, ist allerdings auch klar.....


  • Hallo,


    bei jedem Vertragvertreiber gibt es eine sog. Schwarzeliste. Natürlich bestreiten sie es, aber es gibt sie wirklich. Da kommen dann so Leute drauf die z.B. schon 8 Verträge haben oder halt sowelche "Schubbladenverträge" abgeschlossen haben. Dann wird es schwerer einen Neuvertrag zu bekommen. Bei Krediten ist es nicht anders, wer mehrere Kreditangebote anfragt und die Bank bei der Anfrage nicht unverbindliche Anfrage mitangibt, landet schnell auf der schwarzen Liste. Da Kreditanfragen in der Schufa landen, wenn sie nicht als Anfrage gekennzeichnet sind. Lief letzens bei sternTV.

  • an und für sich sind bewertungssysteme etc. ja auch garnichts abwegiges, nur wo ist die spanne zwischen kunde x, der 8 verträge hat und immer rechnungen zu spät (wenn überhaupt) begleicht, und kunde y, der einen vertrag hat und in 2 jahren nur die grundgebühr zahlt (weil nix anderes anfällt), die aber stets pünktlich und im vollen umfang.
    würde ein netzbetreiber x und y gleichwertig später abweisen wollen? :)

  • Hallo ich wollte mir eben grade die ps3 mit t-mobile vertrag holen bei fonmarkt aber es gibt keine web wab plus verträge mehr warum das???

  • hm... wie sieht es eigentlich mit meiner bestellung aus??
    Antrag ist seid Donnerstag bei euch??
    Hier Auftragsnummer.
    Bestellnummer: W-1-80652

  • Zitat

    Original geschrieben von truckbaer
    hm... wie sieht es eigentlich mit meiner bestellung aus??
    Antrag ist seid Donnerstag bei euch??
    Hier Auftragsnummer.
    Bestellnummer: W-1-80652


    Dann lies dir deine Bestätigungsmail erstmal genau durch, bevor du hier postest!


    Da wird "...Ihr Antrag wird natürlich schnellstmöglich bearbeitet, dies kann allerdings je nach Auftragslage durchaus 7-10 Werktage dauern...." stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!