Suche Handy mit 4 Bedingungen!

• Hallo,

Ich suche ein Handy, was vier unterschiedliche Bedingungen erfüllt:

• optimale Gesprächsqualität (sehr guter Klang, bitte keine GSM Geräusche)
    • Sehr gute SMS Fähigkeit: schnelles T9, Speicher, gute Tasten
    • geringe Größe: es sollte nicht zu groß sein (aber das ist im Endeffekt auch egal, habe im Moment das 7650 ;) )
    • Es sollte (so gut wie) unbedingt Homezone-tauglich sein

Im Moment fiel mir da nur das 6310i ein (leider ein bisschen groß) ....
    Ich bin eigentlich für alle Hersteller offen!

• Im Moment fällt mich da auf die Schnelle das Siemens M35i ein. Nicht ganz das neueste, aber schön klein, sehr guter Tasten-druckpunkt, Wunderschöner voller kräftiger Klang, und Homezone sollte eingentlich auch kein Thema sein. die Homezone kann ich nur im Moment nicht testen.

Auch mein Panasonic GD50 hat sehr gute Tasten. allerdings kein T9 und fällt deswegen wohl durch. Ich überlege gerade die letzte Zeile zu löschen, aber ich laß sie doch mal stehen. :)

Sony CMD Z5 bzw Z7 erfüllen die Bedingungen auch soweit, nur sind die schon fast zu klein, weshalb sich die Tasten nicht einfacher bedienen lassen.

Naja die Nokia 3xxx oder 5xxx dürften sowiso fast alle Deine Bedingungen erfüllen.
    So schwer sind die Bedingungen auch nicht, da gibt es eine recht große Auswahl denk ich mal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Da fällt mir zuerst das 6100 ein. Der wichtigste Punkt dürfte wohl die Sprachqualität sein, da sie meistens subjektiv bewertet wird. Und von der scheinen alle bisher begeistert zu sein. Der Rest (geringe Größe, Homezone, schnelles T9 etc.) sind ja unstrittige Fakten.

Kleine Geschichte noch: das einzige Handy, bei dem sich alle Handyzeitungen in Punkto Sprachqualität einig waren, war imho das Windhorst:p

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Was spricht dann gegen das S45i?

Ich hatte bereits das Me45 und ein S45i in Champagner und war mit beiden recht zufrieden.
    Aber das Non-Plus-Ultra wars nicht, ... also nicht das, nachdem ich gesucht hatte.
    Leider fällt ja auch das S55 in dem Bezug weg.

Trotzdem Danke :)

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Im Moment fällt mich da auf die Schnelle das Siemens M35i ein. Nicht ganz das neueste, aber schön klein, sehr guter Tasten-druckpunkt, Wunderschöner voller kräftiger Klang, und Homezone sollte eingentlich auch kein Thema sein. die Homezone kann ich nur im Moment nicht testen.

Hab ich, nutz ich auch im Moment.
    Das 7650 leitet die Gespräche aufs M35 um ... Homezone wird, wenn die richtige SIM drin ist, auch angezeigt. Aber kein SMS Speicher, alt, schlechter Akku usw. ... nee nee!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Naja die Nokia 3xxx oder 5xxx dürften sowiso fast alle Deine Bedingungen erfüllen.
    So schwer sind die Bedingungen auch nicht, da gibt es eine recht große Auswahl denk ich mal.

Niemals!
    Es geht mir um optimale Sprachqualität, und die ist bei keinem Nokia Handy (außer 6310i) gegeben.
    Dazu kommt, dass ich die Handys der 3xxx, 5xxx, 6xxx und 7xxx mittlerweile schon fast alle hatte, und meist die Verarbeitung nicht so klasse war, oder eben das typische GSM Zirpen usw. vorhanden war.
    Bei Nokia bleibt nur das 6310i ... wenn überhaupt!

Zitat

Original geschrieben von lisboa
    Da fällt mir zuerst das 6100 ein. Der wichtigste Punkt dürfte wohl die Sprachqualität sein, da sie meistens subjektiv bewertet wird. Und von der scheinen alle bisher begeistert zu sein. Der Rest (geringe Größe, Homezone, schnelles T9 etc.) sind ja unstrittige Fakten.

Jo :)

An das hatte ich bisher gar nicht gedacht.
    Aber 1. ist es bisher leider nicht in Deutschland verfügbar und 2. kostet es doch schon ne Stange Geld.
    Aber das ist im Moment das, auf das ich warten würde.

Ich bin aber für weitere Tipps offen :)

Gruß,
    Chris

• Wenn es dich nicht stört, das es kein Farbdisplay hat, kann ich dir das SE T600 empfehlen.
    Das Gerät ist schön klein, hat ein schnelles T9 und eine recht gute Sprachqualität.
    Ob es die Homezone unterestützt weiß ich nicht.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Wenn es dich nicht stört, das es kein Farbdisplay hat, kann ich dir das SE T600 empfehlen.
    Das Gerät ist schön klein, hat ein schnelles T9 und eine recht gute Sprachqualität.
    Ob es die Homezone unterestützt weiß ich nicht.

Nee,
    T66 hatte ich schon eine Zeit lang, dann würde ich mir evtl. sogar so eins wieder holen, mit neuer Software, die dann die HZ unterstützt.
    Die Sprachqualität war bei beiden T600 und T66 nicht Homezonetauglich und vorallem ist es zu klein für längere Gespräche.

Gruß,
    Chris

• Ja, da hast du recht. Wenn du oft sehr lange telephonierst, ist es wirklich zu klein, aber sonst genial.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Normalerweise sehe ich mein ja T39 als das ultimative Handy an. Die Frage ist halt einfach ob Dir der SMS-Komfort ausreicht...

Ganz klares NEIN!
    Mir kommt kein Ericsson ins Haus (:D :rolleyes: ) außer T66 o. T600,... T68i und T68m mussten schon nach ein paar Tagen wieder gehen, weil sie mir beim SMS Schreiben einfach zu langsam sind (konnte ich aufm TT Camp eindrucksvoll beweisen :) ).

Schade eigentlich, denn Du hast Recht: Das T39 ist eigentlich schon dicht dran.

Trotzdem Danke :)

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!