Fragen zum HTC Touch...

• hallo,

spiele mit dem gedanken, mir ein htc touch zuzulegen. das lg ks20 war auch mal im spiel, aber nachdem ich hier gelesen habe, welche macken das gerät noch hat, und eine vodafone-freie version erst ende märz erscheint, tendiere ich doch eher zum touch.

meine fragen zum touch:

- die cpu scheint ja schwach zu sein. habe gelesen, man könnte dei cpu übertakten. stimmt das? wenn ja: wie?

- kann man das heute-plug-in deaktivieren?

- wie kompatibel ist das touch mit wm6 software? das lg ks20 scheint sich da ja etwas anzustellen... möchte so eine hübsche iphone-like tastaur nachrüsten :-)

- anscheinend gibt es das touch in 2 varianten: einmal mit 64 mb ram oder rom (?), und einmal mit 128 mb ??

aber alles in allem scheint mir das touch ein solides gerät zu sein.

vielen vielen dank schonmal für eure hilfe :-).

• hi.

1. ja kein problem. bis 260 mhz problemlos getestet. mit Battery Status Ext.

2. ja

3. ja geht mit PocketCM Keyboard

4. ja das stimmt. das neuere hat mehr RAM (und das ist gut so)

grüße

• danke für deine antwort.

muss ich zum übertakten immer dieses battery ex programm laufen lassen? heisst dass, ich schalte den touch aus, schalte ihn wieder an und die cpu läuft wieder mit 200 mhz? dann starte ich dieses battery-programm, und die cpu läuft dann mit 260 mhz?

ist der touch mit nur 200 mhz wirklich so langsam, wie alle schreiben? und ist er mit 260 mhz erträglicher? oder ist er dann "gut" ?

• ich hab den HTC Touch getestet und mir war es viel zu lahm
    Ich hab mich dann für den HTC Touch Dual bzw O2 XDA Star entschieden. Hat aber kein WLAN, dafür UMTS...

Bei meinem XDA Phone war es so, dass das Prog zum übertakten immer laufen musste. Hab das aber einfach in den Autostart geschoben und schon war das Problem erledigt :-)

• das programm installiert sich von alleine in den autostart, außerdem kannst du einstellen ob sich das teil beim softreset bzw. starten sofort starten und übertakten soll.

der xda nova (von o2) den ich hatte war nicht lahm, mit der übertaktung aber deutlich schneller und flüssiger.

mir hat die arbeitsgeschwindigkeit immer gepasst.

grüße

• Hi, ich spiele auch mit dem gedanken mir morgen oder übermorgen die T-Mobile version vom Touch in einer Vertragsverlängerung zu kaufen.
    Nun habe ich aber eine frage generell zum übertakten, in wiefern schadet das denn der hardware, bzw der CPU an sich? gibt es da denn Erfahrungswerte?

• es schadet der hardware nicht, nur die akkulaufzeit sinkt ein wenig.

siehst du aber mit dem programm auch, zeigt dir signalstärke vom netz, mA und mW verbauch an, gerne auch jede sekunde aktualisierbar.

grüße

• Nochmals 2 HTC Touch Fragen...

dank eurer hilfe bin ich mir nun ziemlich sicher, dass ich den htc touch haben will :-)

nun weiss ich auch, dass es eine variante gibt, die 256 mb rom und 128 mb ram hat. die gibts als mda bei t-mobile.

nun die fragen:

1) gibts das "doppelt speicher"-gerät nur bei t-mobile?
    2) wie sieht das branding aus? dass auf dem gehäuse ein dezentes "t-mobile" steht, stört mich nicht weiter (ist ja soweit ich das sehen konnte dezentes grau), aber wie sieht es mit den menus aus? ist dann alles magenta? wenn ich auf der t-mobile-seite richtig gesehen habe, dann sind die icons des "htc-menu-würfels" auch leicht magenta. das wäre ja zum k... oder kann man die icons selbst auswählen?

danke nochmal vielmals für eure hilfe!

• Gab hier schon einige Infos zu (Suche benutzten).
    Es ist lediglich eine Startanimation und der T-Mobile-Schriftzug auf dem Gerät drauf, bis auf das "Branding" des Gerätes kann man aber alles runterschmeissen.

PS: Schau Dir dazu mal diesen Link hier an:

http://www.ppc-welt.info/commu…hlight=T-Mobile+entfernen

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• ok, danke, ich denke das könnte mir helfen!

aber gibt es den touch mit dem grossen speicher auch ohne t-mobile ?

danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!