o2 - Vorzeitige Kündigung - was passiert mit Handy

• Maaahlzeit,

nehmen wir mal an o2 akzeptiert die vorzeitige Kündigung wegen nicht vorhandenen Empfangs am Wohnort. Was pappsiert mit dem Handy? Wir die Nutzung berechnet? Muss man das Ding abkaufen?

Wie ist es Euch ergangen ?

master_q

--------
    o2 100 Minutenpaket seit 1.9.07
    Nokia E61i
    und kein Balken Empfang auf der Couch :-(((

• Ist das Empfangsproblem auf ein Wegfallen einer D1 Versorgung zurückzuführen? Falls ja gibts da schon spezielle Threads dazu.
    Ansonsten hast du nämlich schlechte Karten mit einer Kündigung aufgrund von fehlendem Empfang...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist das Empfangsproblem auf ein Wegfallen einer D1 Versorgung zurückzuführen? Falls ja gibts da schon spezielle Threads dazu.
    Ansonsten hast du nämlich schlechte Karten mit einer Kündigung aufgrund von fehlendem Empfang...

Gruß Deifie

Hi Deifie ,

ja das ist so - aber die Heinis, die das zu entscheiden haben glotzen in die Netzabdeckung und behaupten ich hätte empfang.
    Das stimmt - das Nokia auf den Besenstiel getackert und aufs Dach gestiegen :o

Ich versuche einfach mein Glück, habe aber keine Lust das ursprünglich subventionierte Handy abkaufen zu müssen.

master_q

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist das Empfangsproblem auf ein Wegfallen einer D1 Versorgung zurückzuführen? Falls ja gibts da schon spezielle Threads dazu.

Gruß Deifie

das handy ist dein Eingentum. ;-) Viel Glück wünsche ich dir.

• Wenn der Empfang durch das D1-Barring wegfällt, hast Du nach ständiger Rechtssprechung ein außerordentliches Kündigungsrecht. Ein entsprechendes Urteil war irgendwo hier im Forum verlinkt.
    Das Handy bleibt Deins, denn es ist per Kaufvertrag in Dein Eigentum übergegangen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Hast du denn nur keinen Empfang auf der Couch oder auch keinen Empfang vor der Haustür?

wenn ich mir die Anordnung der Sendemasten angucke, sind wir von dreien umzingelt - aber keiner funkt bis ans Grundstück. D Netze sind verfügbar ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!