iPhone automatische Interneteinwahl?

• Hallo zusammen,

habe ein Iphone, dass ich mit einer Debitel Karte nutzen möchte. Leider habe ich keine Flatrate und möchte nur ab und zu Datendienste nutzen. Wählt sich das iPhone eigentlich permanent ins Internet ein? Gibt es die Möglichkeit, dass sich das iPhone nur nach Bestätigung einwählt? Das Ganze könnte sonst richtig teuer werden.
    Holt sich das iPhone eigentlich die Zugangsdaten automatisch? Wenn nein, wo kann ich es einstellen?

Vielen Dank,
    OMS

• Bei meinem US-iPhone war damals ohne jegliche EDGE Settings eine Einwahl ins Internet möglich (mit t-mobile SIM).

Ich würde dir daher raten, falsche EDGE Settings einzutragen und Dingens Rat zu beherzigen ... :D

• Und am besten im Installer das App "Services" installieren und EDGE ausschalten dort. Dann biste denke ich auf der sicheren Seite.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Übrigens ist Apples Definition von "manueller Emailabfrage" etwas eigen. :rolleyes: Auch scheint das iPhone periodisch Daten aus dem Internet abzufragen. :flop: Ich würde daher i.d.R. einen ungültigen APN eintragen lassen.

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Und am besten im Installer das App "Services" installieren und EDGE ausschalten dort. Dann biste denke ich auf der sicheren Seite.

Gruß Bekiro

Danke für die Tipps! Habe gerade "Services" installiert. EDGE ist erstmal ausgeschaltet. Das "E" oben links neben T-Mobile erscheint aber noch. Ist das normal? Der Zähler zeigt noch 0 EDGE Übertragungen an.

Wo kann ich denn die EDGE Zugangsdaten einstellen? Habe nirgendwo einen Menüpunkt gefunden.

Gruss,
    OMS

• Zitat

Original geschrieben von OMS
    Danke für die Tipps! Habe gerade "Services" installiert. EDGE ist erstmal ausgeschaltet. Das "E" oben links neben T-Mobile erscheint aber noch. Ist das normal? Der Zähler zeigt noch 0 EDGE Übertragungen an.

Wo kann ich denn die EDGE Zugangsdaten einstellen? Habe nirgendwo einen Menüpunkt gefunden.

Gruss,
    OMS

Das E zeigt nur an, dass Edge verfügbar ist, nicht, dass du es gerade benutzt. Ist anders als beim frühen Windows Mobile.

Einstellen kannst du es unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Edge.

• Zitat

Original geschrieben von abrand
    Das E zeigt nur an, dass Edge verfügbar ist, nicht, dass du es gerade benutzt. Ist anders als beim frühen Windows Mobile.

Einstellen kannst du es unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Edge.

Den Menüpunkt habe ich leider nicht. unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk habe ich nur VPN, Wi-Fi und Daten-Roaming zur Verfügung.
    Ich habe ein US 1.1.2 OtB mit Next Sim und FW 1.1.2

• Zitat

Original geschrieben von OMS
    Den Menüpunkt habe ich leider nicht. unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk habe ich nur VPN, Wi-Fi und Daten-Roaming zur Verfügung.
    Ich habe ein US 1.1.2 OtB mit Next Sim und FW 1.1.2

Wenn du damit eine T-Mobile Karte benutzt, dann wird der Menüpunkt ausgeblendet. Schau mal im Installer unter Tweaks, da findest du ein Programm, mit dem du den Punkt wieder einblenden kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!