iPhone automatische Interneteinwahl?

• Zitat

gibt es eine möglichkeit, dass ich dem iphone beibringen kann, dass es sich nicht mehr übers handynetz ins internet einwählen kann sondern nur per wlan?

Wenn Wlan da ist nimmt er automatisch Wlan. ;)

Eine Lösung wäre das iPhone zu jailbreaken und "SBSettings" zu installieren, da kannst Du dann UMTS/EDGE immer schnell an und aus schalten.

• ich möchte einfach, dass sich das ding nicht einfach via handynetz einloggt. wenn ich wlan aktiviert halte, dann braucht das gerät ja immer mehr strom, da wlan aktiv.

es muss doch eine möglichkeit geben, dem iphone zu sagen, via handynetz nicht ins internet.

habt ihr denn alle eine flatrate?

• Zitat

Original geschrieben von Satliebhaber
    ich möchte einfach, dass sich das ding nicht einfach via handynetz einloggt. wenn ich wlan aktiviert halte, dann braucht das gerät ja immer mehr strom, da wlan aktiv.

es muss doch eine möglichkeit geben, dem iphone zu sagen, via handynetz nicht ins internet.

so viel fällt mir nicht ein, was automatisch aus dem Netz Daten holt: EMail (push oder abholen), Lokalisierung,...?

WLan braucht nur Strom wenn es aktiv ist, wenn kein Push Dienst läuft und Du nichts machst loggt er sich aus.

• also wenn ich wlan aktiviere, aber kein programm laufen lasse, was sich ins internet wählt, dann braucht iphone nicht mehr strom als wenn ich wlan deaktiviert habe?

ist es aber richtig, dass das wlan symbol oben links immer aufleuchtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!