Welche Konsequenzen wird es nach Ludwigshafen geben?

  • Zitat

    [i]
    Jeder


    Moin,


    i.d.R. halte ich mich aus solchen Diskussionen raus, aber mich würde am Rande interesieren, wer für Dich "jeder "ist ?


    In diesem Sinne


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"


  • Jeder heißt jeder, Medien, Menschen, Politiker, Feuerwehr, Polizei sogar Spürhunde!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali al Akbar
    sogar Spürhunde!


    Ein Tipp: solche heiklen Diskussion sollte man auf seriösester Grundlage führen. So geht das leider nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali al Akbar
    Jochen, das ist ja mein Problem, keine Nachrichtensendung hat das Wort "Nazis" erwähnt, warum wird ein Brandanschlag sofort ausgeschlossen?


    Jeder fürchtet, dass es Nazis waren, warum? Traut man diesen Leuten so was nicht zu oder hat man Angst vor einem Imageverlust Weltweit?


    Ich finde es in erster Linie fürchterlich, dass sofort spekuliert wird. War es ein Anschlag, war es ein Unfall???


    Bisher ist noch nicht bekannt wie es zu dem Brand kam.
    Wenn es Brandstiftung war, weiß keiner ob es Ausländerfeindlich war.


    Das lässt Luft zum raten:

    1. Vielleicht waren es Nazis.
    2. Vielleicht der Vermieter.
    3. Vielleicht war es einfach jemand der Bock auf Feuer hatte.
    4. Vielleicht war es ein Defekt.


    Solange man das nicht weiß, braucht man nicht zu diskutieren.
    Ich finde es ist schon bemerkenswert, wenn die Politiker den Informationen der Feuerwehr glauben und erwähnen, dass es sich nicht um einen Ausländerfeindlichen Anschlag handelt. Verbrennen ein paar Deutsche in einem Haus, dann interessiert dies keinen Politiker.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali al Akbar

    Außerdem Türken werden nicht mitermitteln, das hat jedenfalls Schäuble strickt abgelehnt!


    Und das mit Recht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Bemerkenswert und sogar besorgniserregend finde ich vor allem den Umstand, dass es scheinbar gar nicht mehr um die Opfer zu gehen scheint? :confused:


    Der Brand wurde zum Politikum und am Ende wird es wieder einmal in Schuldzuweisungen enden!


    Mich würde auch mal interessieren, warum die Feuerwehrleute bedroht, geschlagen und beleidigt wurden, die wollten doch nur helfen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!


  • Das Wort Nazi habe ich heute Nachmittag in N24 gehört, 2 Tage später, nachdem erst nicht mehr "zu verstecken" war!


    Warum fühlt ihr euch proviziert?


    Hätte ich mich auch aufregen sollen, was man hier über Ausländern geschrieben und erzählt hat? Nachdem jeder Moslem, als pot. Terrorist betrachtet wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali al Akbar
    Jochen, das ist ja mein Problem, keine Nachrichtensendung hat das Wort "Nazis" erwähnt, warum wird ein Brandanschlag sofort ausgeschlossen?


    Um so eine sofortige und reflexartige Reaktion wie Du sie hier beispielhaft vorexerzierst nicht auch noch zu ermutigen?
    Klar - wenn bei einem Brand nur Ausländer ums Leben kommen und das in Deutschland, dann müssen das Nazis gewesen sein, das kann doch gar nichts anderes gewesen sein. Oder?
    Und selbst wenn das jetzt genau so stimmt wie die beiden Mädchen das im Moment wohl gesehen haben wollen - eine ganz "normale" idiotische Brandstiftung wie sie leider beinahe täglich vorkommt weil irgendein Spinner Kinderwagen anzündet die (ebenso idiotischerweise) im Treppenhaus stehen, darf das dann natürlich auch nicht gewesen sein?
    Nein, bei allem nötigen Ernst den dieses Thema verlangt, Deine völlig polemischen, überzogenen, unsachlichen und in folgendem unerträglichen Schwachsinn:

    Zitat

    Werden diese Terroristen, weiterhin als Partei in Parlamenten vertreten sein, werden die meine Steuergelder als Fördermitteln einkassieren, werden die sich weiterhin freibewegen können und Menschen hinterhältig verbrennen oder zu Tode verprügeln können?


    gipfelnden Worte dienen mit Sicherheit weder einer sachlichen Diskussionsgrundlage, noch fördern sie Verständnis - genau das Gegenteil ist der Fall.
    Und daher sollte hier wirklich ein Schloss her, sonst stehen hier morgen viele Seiten gegenseitige Schuldvorwürfe und Pöbeleien.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ali al Akbar
    Hätte ich mich auch aufregen sollen, was man hier über Ausländern geschrieben und erzählt hat? Nachdem jeder Moslem, als pot. Terrorist betrachtet wird?


    Ich sehe auf diese Weise keine Grundlage für diesen Thread bzw. diese Diskussion.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!