T-Com Festnetz-Flatrate ins deutsche Festnetz??

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Das ist DEINE Meinung.


    Ja, soweit ich weiß, berechnet kein Anbieter sonst diese Gebühr. Da brauchst du dich auch nicht angegriffen zu fühlen. Wenn du mir eine Rechnung eines anderen Anbieters zeigst, auf der diese Gebühr fällig wird, dann ist doch alles gut und meine "Meinung" ist dann eben falsch. Aber bis dahin darf ich diese doch wohl hier reinposten, oder? :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich versteh einfach nicht was wegen einem Kleckerchenbetrag von lächerlichen 0,2 Cent ein Theater gemacht wird, ist mir unbegreiflich.
    Ich hatte bisher keinen einzigen Kunden dran, bei dem die Verbindungszuschläger jenseits von 1 Euro waren.
    Hier wird wegen "Unsummen" ein Kindergartentheater gemacht als ginge es um Millionen.....außerdem hat Big T abgesehen von unnötigen Kundennachfragen nichts von diesem beschissenen Reziprozitätszuschlag.
    Was mich auch noch bei dem Thema ankotzt ist die Unwissenheit bzw. gezielte Falschinformation durch düstere Legenden der Wettbewerber wie zum Beispiel das Gerücht dass Arcor-Anschlüsse und Anschlüsse mit Preselection oder VoIP auch mit dem Zuschlag berechnet werden würden, is ja absoluter Schwachsinn und zeigt mal wieder wie billig manch einer versucht Stimmung zu machen, einfach armselig.


    Und in den AGB von so manchem Wettbewerber steht drin, dass man sich vorbehält eine Durchleitungsgebühr zu berechnen, wird IMHO bis jetzt aber (noch) nicht gemacht.


    Naja, das ist genau so eine unendliche Geschichte wie die düsteren Legenden mit den 30€ Übernahmeentgelt damals wo auch keiner verstanden hat, dass es eben nicht ausreicht einfach nur den Namen des Vormieters zu kennen.....

  • Ich will überhaupt kein Fass aufmachen, mir ging es nur darum, dass hier keine "Falschaussage" steht. Die 0,2ct/min. sind mir persönlich auch völlig egal.


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Und in den AGB von so manchem Wettbewerber steht drin, dass man sich vorbehält eine Durchleitungsgebühr zu berechnen, wird IMHO bis jetzt aber (noch) nicht gemacht.


    Eben, mir geht es einfach darum, ob noch ein anderer Anbieter diese Gebühr tatsächlich erhebt - ohne dass ich das werten möchte.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Aber laut Kalender haben wir erst Anfang 2008, und wenn das Ende 2008 wirklich der Fall sein sollte können wir von Glück sprechen.



    Gruß Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von jens17682
    PS: Telefonieren über VOIP, NGN oder wie auch immer ist Horror


    Das ist nicht so, was VoIP betrifft. In den Anfängen gab es mal vermehrt Bedenken und Beschwerden. Inzwischen sind diese aufgemerzt und es gibt meist nur positive Rückmeldungen.
    Ich z.B. hatte jahrelang ein T-Com Analog Anschluss. Hier hatte ich manchmal ein Rauschen und Echos. Zwar nicht so störend, aber nicht zu verleugnen. Dann habe ich Voip bei 1&1 und GMX dazugenommen. Die Verbindungen darüber hatten NIE Rauschen oder Echos (zwei Jahre benutzt).
    Inzwischen habe ich Arcor ISDN, astreine Qualität. Habe aber auch einige Zeit lang Sipgate VoIP getestet. Merke kein Unterschied zu Arcor ISDN.


    Bei NGN gibt es immer noch vermehrt Probleme (auch wenn es hierbei auch um VoIP handelt). Dies ist aber sehr speziell und liegt an der schlechten Umsetzung und der grottenschlechten Hardware, die dafür verwendet werden müssen.

  • Flashhawk, ich habe in keinster Weise genervt reagiert. Die Betonung lag nur auf dem Wort "DEINE", weil es sicher auch Leute gibt, die eine andere Meinung vertreten.


    Aber wenn ich mir deine Postings durchlese fällt mir auf, dass du sehr oft gereizt und genervt klingst. Es besteht kein Grund dazu - oder nimmt dir hier jemand was weg? :-)


    Über die Weitergabe der Durchleitungsgebühr lässt sich streiten. Sie steht nun mal in den AGB. Und solange mir keiner beweisen kann, dass die Gebühr nicht erhoben wird, solange bleibe ICH natürlich auch bei meiner Meinung. :)


    0,21 Cent pro Minute ist natürlich nichts, aber die Kunden hängen sich daran nun mal auf.


    Jedes Unternehmen hat seine Vor- und Nachteile. Wie schon gesagt: Was ein Billiganbieter bei den monatlichen Gebühren einbüßt, dass holt er sich durch andere Dinge wieder rein.


    Man kann es niemandem 100% recht machen. Jeder Kunde muss seine eigenen Erfahrungen machen und für sich entscheiden wo er hin will.


    In 10 Jahren wird der Markt deutliche ausgedünnt sein und es werden nur noch die Unternehmen existieren, die gleich mehrere Dinge bieten: Qualität + guter Preis + guter Kundenservice. Ob die Telekom dann noch dabei sein wird? Ich weiß es nicht, aber dann werde ich auch sicher nicht mehr bei der Telekom arbeiten und in meinem 2. Beruf tätig sein.


    Aber gespannt bin ich trotzdem wie es in 10 Jahren auf dem Markt aussehen wird. Ich hoffe die Kunden merken schnell, dass ein billiger Preis nicht alles sein kann.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • hallo,


    interessante meinungen - ich für meine person habe mich für die telekom entschieden, ist halt doch das kleinere übel von den meisten providern.


    und was auch nicht zu vergessen ist - mit einem t-com anschluß kann ich preselect nutzen das soll mir mal einer von arcor oder wo auch immer nachmachen.
    die 0,2 cent pro minute mehrkosten für eine verbindung ausserhalb des t-com-netzes fallen nun wirklich nicht ins gewicht. mit meinen normalen gespächen und den fernwartungen die ich über isdn mache komme ich so auf 25 bis 30 stunden den monat - die mehrkosten sind um die 2 euro .


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von alles-versucher
    und was auch nicht zu vergessen ist - mit einem t-com anschluß kann ich preselect nutzen das soll mir mal einer von arcor oder wo auch immer nachmachen.
    gruß


    Da muss ich der Ehrlichkeit halber sagen: Auf dem Anmeldeformular für den Tele 2 Tarif MAXX steht, Zitat:


    "Durch Vorwahl der Netzkennziffer eines anderen Anbieters, kann TELE2 Pre-Selection für den folgenden Wählvorgang ausgeschaltet werden." Zitatende.


    Also bei Tele2 wird Pre-Selection nicht blockiert. Zumindest nicht bei diesem Tarif (12 Monate MVLZ).

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Seit Juni ist die Flatrate von T-Com eine Flatrate fürs gesamte Festnetz und nicht nur für das Festnetz von T-Com.


    Deshalb ist PreSelection überflüssig.


    Leider ist es der Telekom verboten PreSelection für einen Anschluß "abzuschalten" und sogar den Kundenwunsch gegen PreSelection zu notieren.


    Ferner wird PreSelection faktisch online eingerichtet.
    Wenn also ein anderer Provider wie Tele-2 PreSelection bei der Telekom anmeldet, wird dieses automatisch eingerichtet.
    Es wird keine Auftragsbestätigung mit Kundenunterschrift verlangt.
    Erst wenn der Kunde widerspricht muß der andere Provider beweisen das der Kunde es so wollte.
    Laut mehreren Sachbearbeitern von Telekom ist dieses der Telekom von der "Netzbehörde" so vorgeschrieben.


    Andere Provider brauchen es nicht so machen.


    Wer also auf die Telekom als Anbieter angewiesen ist, der muß jeden Monat seine Rechnung sehr genau prüfen.



    Die Telekom mag ja gewaltig Fehler gemacht haben und machen, aber wieso sollen laut Staat die Kunden darunter leiden?
    Es müsste doch möglich sein, dass man als Kunde klipp und klar seine Wünsche äußern kann.


    Wenn mans genau nimmt, hat der Staat doch dafür gesorgt, dass Telekomkunden bei solchen Sachen Kunden zweiter Klasse sind.


    Wie schon gesagt, es gibt ja immer noch Personen die auf Telekomanschlüsse angewiesen sind.
    Ganz besonders in DSL Bereichen, wo nur die Telekom liefert oder liefern kann.

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