T-Com Festnetz-Flatrate ins deutsche Festnetz??

• ich denke man sollte hier den Kompromiss machen ob man mit einer guten Festnetzqualität telefonieren will, oder ob mal wenige Zuschläge für Fremdnetze fällig werden. Also ich entscheide mich für Variante 1. Komplettanschluss bei T-Home, und damit fahre ich sehr gut, auch was die Fremdnetzzuschläge betrifft.

Gruß Jens

PS: Telefonieren über VOIP, NGN oder wie auch immer ist Horror

• Zitat

Original geschrieben von jens17682
    PS: Telefonieren über VOIP, NGN oder wie auch immer ist Horror

Kommt auf den Anbieter und deine Leitung an!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• wenn Du die Leitung sowieso von T Com nehmen musst weil kein anderer Anbieter versorgt, dann bleibe auch komplett bei T-COM! Der Verbindungszuschlag fällt kaum ins Gewicht, und summiert sich üblicherweise nur auf wenige Cent im Monat auf. Und wenn Du und Flat bei 1+1 oder XYZ bestellst kommst Du eigentlich immer über den Preis von Call and Surf und hast keine Festnetztelefonie.
    DSL Resaler mit T-Com Leitung lohnt sich nicht, nur wenn der Anbieter eigene Ltg. und Technik hat ist er günstiger.

• Besten Dank für eure Unterstützung.

Hab einen Komplettanschluss bei T-Com bestellt.

Dazu gibt es noch 50EUR Gutschrift, weil ich nen Relaxhandytarif hab.

MFG
    Kevin

• Zitat

Original geschrieben von kevi21
    Hab einen Komplettanschluss bei T-Com bestellt.

Gute Wahl! Du wirst freudig telefonieren, während andere noch verbittert an der Hotline hängen! :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Auch das stimmt nicht. Zum Beispiel zu freenet oder 1und1 kostet es auch keinen Aufpreis. Es gibt aber eine kostenlose Nummer, unter der man das testen kann.

0800-3309576

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Habe mir aus Spaß mal die AGB von Tele2 angeschaut. Auch dort wird ein Verbindungsnetzentgelt für Anrufe in fremde Netze erhoben. Und ich kann mir vorstellen, dass das auch noch andere Anbieter machen. Nicht nur Telekom und Tele2.

Zur Erklärung: Die Durchleitungsgebühren werden von der Bundesnetzagentur festgelegt. Die Telekom gibt diese Gebühr aus wirtschaftlichen Gründen an die Kunden weiter. Die Bundesnetzagentur trägt daran keine Schuld.

Das ist die offizielle Erklärung der Telekom, die so auch an die Kunden kommuniziert werden soll.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Auch dort wird ein Verbindungsnetzentgelt für Anrufe in fremde Netze erhoben. Und ich kann mir vorstellen, dass das auch noch andere Anbieter machen. Nicht nur Telekom und Tele2.

Nö, das stellt nur T-Com in Rechnung. Mag sein, dass ein entsprechender Passus sich auch in anderen AGB finden lässt, aber kein anderer Anbieter gibt AFAIK die Gebühr weiter an den Kunden - außer T-Com.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das ist DEINE Meinung.

Edit: Und selbst wenn es nur wenige andere Unternehmen nachmachen. Die Unternehmen, die diese Gebühr nicht an die Kunden weitergeben, holen sich das Geld an anderer Stelle wieder rein. Schließlich muss jeder kostendeckend arbeiten. Und bei den Preisen der Billiganbieter ist dies nicht auf Dauer möglich - ohne Hintertürchen.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• Die Telekom würde auch ohne die Weiterreichung der Durchreichungsentgelte lediglich kostendeckende Tarife im Portfolio haben.
    Und genau diese sind auch der Grund dafür, dass Big T schon wieder 1,2 Mio Festnetzkunden verloren hat. Wenn mal gar keiner mehr da ist dann war`s das natürlich auch mit der Kostendeckung. :D
    P.S.: Sind trotz aller Lockpreise seit 30 Jahren bei der T-Com.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!