Hallo,
ich, bzw meine Oma (87) hat folgendes Problem. Vor vielen Jahre oder besser Jahrzenten hat sie bei der Telekom ein Festnetztelefon (Signo1 für 1,87€ pro Monat) gemietet. Das war offensichtlich früher so üblich.
Nun hat Sie vor ca. 5-7 Jahren dieses Miettelefon bei der Telekom abgegeben.
Sie ist natürlich davon ausgegangen, bzw. man hat ihr versichert, dass es ihr in Zukunft nicht mehr berechnet wird.
Wie das so ist, hat Sie natürlich nie die Rechnung kontrolliert, da diese immer sehr niedrig war (sie ist fast schwerhörig und nutzt dementsprechend das Telefon sehr selten).
Nun habe ich mir die Rechnung im Zuge eines Providerwechsels angeschaut und festgestellt, dass immer noch das Telefon berechnet wird.
Wie verhält sich diese Sachlage? Wie lange wäre wohl eine Gutschrift rückwirden möglich?
Wie stehen die Chancen, wenn man einen Rückgabebeleg von der Telekom hat, die bestätigt, wann das Telefon zurückgegeben wurde?
Und: Wie sieht es aus, wenn man diesen nicht hat? ... ich bin mir nicht sicher, ob meine Oma diesen Beleg ausgehoben hat?
... im Grunde von der Höhe des Betrages nicht superschlimm, aber es ärgert mich dennoch, denn für diesen Betrag hätte man diverse Telefone bekommen.
Vielleicht hat ja jemand schon mal einen ähnlichen Fall bei der Telekom gehabt!?