E51 Dual-SIM ohne zu schneiden geht!

  • Man muss beim Kauf auf die Stromsparversion mit nur einem Chip achten. Das Problem mit Stromfresser hatte ich auch mit den älteren Adaptern.

  • Und welchen Adapter hast du, der so stromsparend ist? Den Langen von Ebay? Ich hab mir bei formymobile.co.uk einen geholt, der angeblich akkuschonend sein soll, ist er aber nicht. Der hat auch nur einen sichtbaren Chip.

  • >Und welchen Adapter hast du, der so stromsparend ist? Den Langen von Ebay?
    Ja genau, diese Art von Adapter hat praktisch keinen Einflüss auf die Stand-By Zeit: habe ich selber ausprobiert. Einfach stromsparend bei Suche eingeben. Wobei momentan keine lange Versionen für E51 zu kaufen sind.

  • Welchen analogen Adapter für UMTS


    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einen funktionierenen Dual-SIM Adapter für der E51.
    Er muss nur mal ab und zu die zweite SIM aktivieren können (also reicht glaube ich eine analoge Lösung), wenn ich mal mit simyo ins Inter-Net gehe. Daher muss UMTS funktionieren.
    Ansonsten nutze ich eine BASE-SIM zum Telefonieren.


    Also kein Schnick-Schnack, keine Auto-Wechlsen.


    Wichtig: Cut-Lösungen scheiden definitiv aus.


    Gibt es diese Lösung, die ich suche?


    Gruß, Batida2000

  • Zitat

    Original geschrieben von ebajka
    Man muss beim Kauf auf die Stromsparversion mit nur einem Chip achten. Das Problem mit Stromfresser hatte ich auch mit den älteren Adaptern.


    Kannst du mal dafür nen Beispiel nennen? Meine Sims sind jetzt schon zerschnitten und ich suche immernoch.


    Hab jetzt vor bei vavolo.com 10 analog Dual Sims zu bestellen, nur leider sind die nicht sehr hilfreich dort (dauert lange bis einer antwortet, $28 Porto!!!)


    Achja, ist das der lange Adapter? http://www.hood.de/auction/317…ts-cut-no-cut-digital.htm

  • Zitat

    Original geschrieben von ebajka
    Wenn man von einer auf die andere Karte umschaltet egal SIM1, oder SIM2, dann bucht sich das Handy nach 10-15 sec. ins Netz ein. Wenn man jetzt (die nächsten 60sec.) anruft, kommt es zum Abbruch der Verbindung. Wenn man nicht anruft, dann sieht man auf dem Bildschirm wie das Netzt nach ca. 30sec. verschwindet und das Handy sich wieder nach 10-20 sec. einbucht. Erst danach kann man problemlos telefonieren. Kurz um, nach dem Umschalten soll man so ca.1-2Min. (nachdem sich das Handy das zweite Mal eingebucht hat) warten und
    erst danach ist telefonieren möglich. Hardware: Nokia E51, nur GSM betrieb, PIN ausgeschaltet, SIM-Karten relativ neu 2007-2008.


    Ist es bei euch auch so?


    Kann ich bestätigen. Ich besitze seit heute den Adapter in der Long Form und habe ähnliche Verzögerungen beim Umschalten (inkl. des beschriebenen Verbindungsabbruchs). Nach ein bis zwei Minuten läuft alles super, lediglich wenn ich versuche die Rufumleitungen über das Telefonmenü zu verändern bricht die Verbindung während der Netzabfrage ab.


    Die erste Karte ist eine zwei Jahre alte T-Mobile Karte, die zweite eine drei Monate alte Congstar Karte.


    Beste Grüße,
    darkflyer

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge diesen Thread schon etwas länger und mir kam folgende Frage:


    Bei den ganzen Adaptern (ohne Schneiden) ist die Verbindung zwischen den Aufnehmern für die Karten oben, also an dem Ende der SIM, wo "eine Ecke fehlt". Beim Nokia E51 muss die SIM aber doch genau so eingeführt werden, weswegen das doch gar nicht funktionieren kann, oder?


    Vgl. http://www.mobilehornet.com/wp…008/04/dual_simadaper.JPG


    Kann da vielleicht mal jemand ein Foto machen, wie das Ding dann eingesetzt aussieht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie das gehen soll.


    Oder verwendet Ihr die "Längs-Version"?


    Vielen Dank!


    Grüße,


    Tevoxx

  • Hallo,


    also ich würde in meinem 5500 gern einmal die sogenannte "Längs-Version" testen wollen... aber ich kann diese nirgens finden!? :confused:


    Die oben genannten Ebaylibnks sind alle nicht mehr erreichbar und bei ebay finde ich garnix dazu....


    Kann mir jemand nen Link schicken oder ein Bild wie sowas aussehen muss!?


    Wäre suuuuuper!
    Viele Grüße,



    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!