E51 Dual-SIM ohne zu schneiden geht!

• Mit der U-Bauweise passt der Adapter nicht in E51. Übrigens meine lange Version funktioniert immer noch einwandfrei bis auf die o.g. Verzögerung beim Umschalten.

• Zitat

Original geschrieben von ebajka
    Wenn man von einer auf die andere Karte umschaltet egal SIM1, oder SIM2, dann bucht sich das Handy nach 10-15 sec. ins Netz ein. Wenn man jetzt (die nächsten 60sec.) anruft, kommt es zum Abbruch der Verbindung. Wenn man nicht anruft, dann sieht man auf dem Bildschirm wie das Netzt nach ca. 30sec. verschwindet und das Handy sich wieder nach 10-20 sec. einbucht. Erst danach kann man problemlos telefonieren. Kurz um, nach dem Umschalten soll man so ca.1-2Min. (nachdem sich das Handy das zweite Mal eingebucht hat) warten und
    erst danach ist telefonieren möglich. Hardware: Nokia E51, nur GSM betrieb, PIN ausgeschaltet, SIM-Karten relativ neu 2007-2008.

Ist es bei euch auch so?

Taucht das Problem bei Dir mit einer BASE-Karte auf? Evtl. kann das auch bei anderen UMTS-fähigen SIM-Karten passieren.

Ich habe eine E+ und eine BASE in Betrieb und da macht die BASE-Karte auch schon mal Probleme, die E+ läuft jedoch einwandfrei.
    Gelegentlich muß ich sogar das Handy neu starten, weil sich die BASE nach dem umschalten gar nicht mehr einbuchen will.

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Nachtrag: Habe jetzt mal die Dualsim-Karte in ein Siemens S68 gesteckt und werde schauen, was passiert. Der Wechsel ging mit Hilfe einer Pinzette fast problemlos (hatte anfangs Schwierigkeiten, die Karte richtig zu greifen; Dauer ca. 1,5min).

Was hat sich geändert?

• Zitat

Original geschrieben von buchinho
    Was hat sich geändert?

Leider gar nichts. Wie schon bei dem Nokia E51, war der Akku des S68 innerhalb von 24 Stunden leer. Habe dann noch eine andere Sim-Karte zerschnitten und alle möglichen Alternativen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Auch der Kontakt zum Verkäufer half nicht weiter.

Offensichtlich ist die DUAL-Sim-Karte fehlerhaft.

Da der britische Ebay-Händler leider eine sehr kundenunfreundliche Reklamationsabwicklung hat (grundsätzliche keine Erstattung der Rücksendekosten), habe ich darauf verzichtet und ihn lediglich mit "NEUTRAL" bewertet.

Prompt kam eine Rachebewertung :mad:

Dabei habe ich weder eine Erstattung der Kosten, noch eine Ersatzlieferung gefordert. Auch mein Kommentar war objektiv (Fehlerbeschreibung und Lob für guten Kontakt).

Naja, muss jeder selbst wissen... - für mich hat sich der Ebay-Händler damit disqualifiziert.

Vengo

PS: Bei der Mehrzahl der Käufer scheint die Karte problemlos zu funktionieren, aber andere scheinen das gleiche Problem zu haben.

• Habe bei dem gleichen Händler die gleiche Karte gekauft und bei mir gibt es keine Probleme. Bis auf das der Dual Sim Adapter anfangs Russische Buchstaben anzeigte, funzt er ganz gut.
    Habe mir ein Set aus einem Sim-Stanzer und 2 Simadaptern geholt.
    Wer Interesse an einem Sim-Adapter hat, dem kann ich das Teil verkaufen und auch kostenlos die SIMS stanzen.

Gruss
    Buchinho

• Korrektur. Scheisse wars. Über Nacht hat der Akku um 50% Leistung verloren. Vengo hat wohl recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!